» Motorswap frage b16 oder b18 motor?zurzeit D14

Schiebedach limo und Hatch identisch?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen200 Zellen Kat für den D14A3
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Fortgeschrittener 
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07.02.2021, 01:51
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aber es gibt doch spezielle werkstätte die für hondas geegnet sind,z.b in holland und in griechenland.Die leute dort bauen NUR hondas um,und ich denke schon das die Ahnung davon haben.Aber ja ihr habt recht was finanziell angeht,das es wenig sein wird.Und wie sieht es mit d16 vtec aus?

pn
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07.02.2021, 08:08
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Es wurde zwar schon alles gesagt, aber nur nochmal ne grobe Rechnung/bzw Ehiche Angehensweise.

Motor mit Anbauteile und alles was man so brauchst biste schon Garantiert 2500 los. Du willst ja auch kein 800€ Motor der 280tkm drauf hat den du erstmal Zerlegen musst damit der wieder vernünftig da steht. Öl Zahnriehmen usw sind auch gleich dran bei sowas. Und diverse Dichtungen am Motor. AGA musst Warscheinlich auch wechseln, da deine jetzige zu Klein vom Durchmesser ist und nicht mehr passt. Nen andren Kat wirst demnach auch brauchen. Viele Kabelbäume ändern. TÜV Eintragung nenne ich auf dem Weg auch mal noch. Desweiteren musst du an deinem Jetzigen Auto noch Bremsanlage usw tauschen. Deine Serienmäßige reicht da nicht. Da kamm auch Handbremsseil wechseln zB. Und manches mehr. Dann hast du jetzt Euro2 norm oder besser? Weiß das beim EJ9 nicht genau jetzt. Aber dann nützt die ja ein B16A2 Motor aus nem EG nix, weil die nur Euro 1 (also G-Kat) haben. Du musst dann zB noch nen Mini Kat oder nen Kaltlaufregler einbauen (lassen?). Und ne Normale Werkstatt hat bei solch Umbauten ca 90€ wenn nicht nich mehr Stundenlohn. Also wenn du nicht jemand hast, der das kann, wirds ne Teure Angelegenheit mit allem.


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07.02.2021, 08:40
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EJ9 Facelift hatte immer Euro 3

pn
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07.02.2021, 08:51
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Vielen dank für die infos buddys.Muss auch loswerden,das ich ein angebot auch holland bekommen habe,die machen den swap für 3800 alles komplett motor usw einfach alles.ggf könnte ich denn motor auch selber besorgen,dann wirds halt günstiger.Aber ihr meint besser einen fertigen aus werk hollen nicht wa?

Ahja und wie siehts das ganze mit dem d16 auch?gleiches spiel?


pn
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07.02.2021, 09:45
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In dein ej9 Facelift wirst du legal keinen b motor so einfach mehr eingetragen bekommen.

Geh zu der firma in holland zahl denen die 3800 und sei glücklich. Die in Holland machen wenigstens mehr honda als die deutschen die machen das schon.

Dann haste allerdings immer noch keine eintragung


pn
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07.02.2021, 09:47
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LimoIn dein ej9 Facelift wirst du legal keinen b motor so einfach mehr eingetragen bekommen.

Beim Facelift EJ9 geht die Eintragung bis Erstzulassung 31.12.2000


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pn
Fortgeschrittener 
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07.02.2021, 10:04
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Ich würde an deiner Stelle auf D16 gehen. Mit ein paar besseren Anbauteilen bist du auch schnell bei 140PS. Das wäre finanziell auch um einiges günstiger. Ich schätze mal 2000€.
Oder hole dir einen ej6, dort ein VTEC -Kopf drauf und ab geht die Post.


pn
Fortgeschrittener 
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07.02.2021, 10:20
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Jungs,von einer Eintragung war hier NIE die Rede.Und was wird jetzt für den d16 alles benötigt?das selbe wie vorhin?Ja das stimmt,das man im Ausland viel undzwar SEHR VIEL ahnung hat wie in der BRD ;)

pn
Master 
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07.02.2021, 10:21
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Verstehe das Problem nicht, kauf dir bei ebay Anzeige Kleinanzeigen was mit B drin, oder nen eg2 bei mobile und co. Baue das selbst 1zu1 um und sei glücklich. So weißt du am besten Bescheid am Ende! Die Eintragung danach kostet keine 200 Euro wenn man sich die Mütze nicht mit nem Hammer aufsetzt ;)

pn
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Name: Andreas
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07.02.2021, 11:33
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2F2F EJ9Jungs,von einer Eintragung war hier NIE die Rede.

Gehört aber dazu. Soll ja Verkehrssicher sein. Das ist immer das i Tüpfelchen zur Legalität ?


pn
Gast 
10.02.2021, 08:20
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