» zündaussetzer !!! bilder vom motor S.3 !!!!

Anlasser frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor wird zu warm, was tun?
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General 

Fahrzeug: einige hondas :)
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06.08.2010, 18:34
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hab jetzt seit paar tagen das problem das mein auto wenn es ein bisschen stand und ich dann losfahre es anfängt nur noch auf 2 oder 3 töpfen zu laufen. das problem hab ich aber auch erst seit dem wir ne kompressionsdruckprüfung gemacht haben und dann die zündkerzen gleich gewechselt haben.

naja das lustige war das wir erst beru rein gemacht haben -> fazit fehlzündungen
gestern dann ngk rein gemacht -> fazit fehlzündungen ( waren aber drin vorher ^^)
naja und heut dann was ordentliches dem auto verpasst. nämlich odentliche bosch zündkerzen -> fazit läuft

aber wie gesagt nach längerem stehen hab ich dann immer das er nur auf 2- 3 töpfen läuft. er spuckt dann hinten schön blau (unverbrannten sprit so wie des immer riecht) raus. was kann des jetzt noch sein ??? zündkabel und zündverteiler ???
oder kann es anoch an was anderen liegen ???

wenn ich dann trotzdem weiterfahre oder anhalt und den kurz rumspinnen lasse geht es dann wieder und er fährt und fährt. is halt nur so 2 min meisten.


pn
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06.08.2010, 18:56
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an den kerzen liegts nicht, mach die ngk wieder rein ;)

kabel einfach mal durchmessen, unterschiedlich gewunden...

verteiler -> anschaun :)

hört sich nach nem zu fetten gemisch oder tatsächlich massenweise fehlzündungen an.


pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
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06.08.2010, 19:00
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ne die alten (also die ngk) mussten raus die sind bestimmt schon 8 jahre drin so wie die aussahen. und wie gesagt die beru und die ngk haben dann schon im standgas leise fehlzündungen gemacht. das hab ich jetzt bei den bosch aber nicht mehr.

also bei den kabel kann ich nur messen ??? und wie könnt ich zündverteiler noch prüfen ausser anschaun ??? gibts da noch mgl ???

meiner frisst ja öl !!! wenn es zu fettes gemisch is wie bekommt ich des raus ??? gibts da ne mgl-keit ???

ich meine wenn des geldmäßig so klappt swap ich den im winter auf b16 aber jetzt muss er noch durchhalten :(


pn
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06.08.2010, 20:36
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Also es wird empfohlen bei Honda Motoren NUR die NGK Zündkerzen zu verwenden.
Weil die anderen einfach ungeeignet für die Motoren sind.
Wegen den Zündkabeln kannste folgendes machen:

Du ziehst das Zündkabel von der Zündkerze ab und drehst anschließend die Zündkerze raus.
Dann steckst du die Zündkerze in das Zündkabel rein und hälst das Zündkabel an den Motorblock, so dass die Zündkerze mit dem Block Kontakt bekommt.
Aber ACHTUNG halt das Zündkabel nicht mit bloßen Händen fest, sondern nimm als Hilfsmittel eine Kombizange die eine Gummiumantlung hat. Sonst kann das schwere folgen haben.
So könntest du die ganzen Zündkabel auf diese Weiße überprüfen.
Ob da nen Zündfunke ankommt über den Zündverteiler oder nicht.

MfG VendeTTa


pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
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06.08.2010, 21:05
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hmm super aber was bringt des wenn ich die ngk kerzen rein haue und der motor vor sich hin blubbert und fehlzündet :(

hab jetzt aber mal festgestellt das das mit den zündaussetzern nur im kalten abegstandenen zustand nenn ich mal sind. wenn ich dann das auto startet spinnt die karre rum.

also von mir aus kanns alles sein aber hauptsache der motor gibt nicht den geist auf :no:

hat noch jm ein gebrauchten zündverteiler und paar kabel vl für d15b7 rumliegen die er ne mehr braucht?


pn
Elite 
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06.08.2010, 21:41
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zündfunken ist nicht gleich zündfunken.

nur weils n bissl funkt bedeutet das nicht, dass die zündung in ordnung ist!

zündzeitpunkt ist übrigens auch n bissl einstellbar.

ngk zündkerzen sind trotzdem die richtigen. (hattest schon den richtigen typ???)

du hast ne kompressionsdruckprüfung gemacht - was kam raus?
wohin verbraucht er das öl?
kolbenringe oder vsd?

sonstige ursachen für schleche zündung:

-motor innen zu sehr verkokt
-sauerstoffmangel
-kraftstoffmangel (bei deiner beschreibung eher unwahrscheinlich)
-einspritzdüse(n) verstopft/undicht --> falsches spritzbild
-falsche zündkerzen
-fehlerhafte kaltstartanhebung
-rest mit zündung generell wurde ja schon gesagt


LG


btw: fehlercode auslesen???!!


pn
Fortgeschrittener 
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07.08.2010, 08:06
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Ansaugkrümmerdichtung !!!! Ist so eine kleine Krankheit beim dem Civic hatte ich auch mal das prop.... Ganz einfach zu Testen !!! Nimmst ne Dose Bremsenreiniger !!! Lässt den Motor laufen und sprühst mal auf die Dichtung von der Ansaugbrücke !!! Steigt die Drehzahl weist du die dichtung ist kaputt =)

pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
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07.08.2010, 12:13
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also die ngk zündkerzen wurden mittels schlüsselnummern bestellt. also denk mal das es auch die richtigen waren die aber nicht gingen.

naja bei der kompressionsdruckprüfung kam undgefär 11-12 bar raus pro zylinder. also sind es vsd oder ????

hat gerade wieder das beschriebene problem und da stank es auch im ganzen auto wie verdünnung bzw unverbrannter sprit halt.

naja lange rede kurzer sinn montag kommt alles runter dann guck ich mir den motor mal an und dann werden vorläufig erst mal zkd und vsd gemacht. nebenbei werd ich zündkabel und zündverteiler mal checken !!!hoffentlich is sonst alles i.o am motor :(

achja ansaugkrümmer isses 100% nicht hab ich schon geprüft !!!

was gehört eigentlich zum kaltstartsystem alles dazu ??? hilfe eventl. auch mit bild wär mal von nutzen ;)


pn
Fortgeschrittener 
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07.08.2010, 15:25
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Nix, der Kat ist ein Bauteil für sich was nur für die Abgasreining zuständig ist !!! Die Lamdasonde ist dafür da dein Gemisch zu Regeln ob Fett oder Mager !!!! Und Mittelschalldämpfer und Endtopf ist dafür da die Geräuchemission zu drücken =)

pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
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08.08.2010, 14:28
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also ist der kaltstartregler nur der auspuff an sich oder was ??? o.O

pn
Gast 
10.08.2010, 14:33
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