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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren wieso sind beide gleich lang? Einer der alte und einer der neue? Wenn beide alte sind, sind sie definitiv nicht gleichlang. |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren 4 ist eine Spannrolle neuer Versuch Bild 3 : ist die untere Zahnriemenabdeckung |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, EJ2 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1029 Wohnort: Bayreuth | zitieren Als ich damals den Zahnriemen von meinem ej 1 gewechselt hab lief er auch sehr unrund danach und is nur 140 gefahren. war um nen zahn versetzt |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren Der Aufwand, den Riemen jetzt neu draufzuspannen, ist der gleiche wie beim kompletten Wechsel nehme ich an? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren jap |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8558 Wohnort: Krefeld | zitieren zahnriemen um 1 zahnversetzen ist nicht fast die gleiche arbeit ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren So,ich mal wieder. Hab die letzten MOnate das Auto nicht gebraucht, das Problem besteht immernoch und jetzt würd ich´s gerne mal beheben. Mein Hauptproblem ist die nicht funktionierende Servolenkung. Scheinbar ist mir da ja ne Spannrolle draufgegangen Bild #2 und #4 , was ist das genau? Gehört beides zusammen? |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Kommando zurück: #2 und #4 sind zwei ganz verschiedene Sachen... Bild 2 zeigt das zerfetzte Rad der Servopumpe... Das brauchst du neu, wenn es denn noch nicht gewechselt wurde... Hat mit der Motorleistung an sich nichts zu tun, deswegen wurde es bestimmt erst mal weggelassen? Bild 4 ist die Spannrolle. Die spannt den Zahnriemen... Die muss bei dir eigentlich ersetzt worden sein, sofern sie kaputt war. Sonst läuft der Hobel nicht^^ Wie die Vorredner schon vor nen paar Monaten sagten: Zahnriemen ist bei dir anscheinend um einen Zahn versetzt. Also Zahnriemen lösen, und dann versetzen. Wurde weiter oben ja schon beschrieben ^^ |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren Scheinbar nicht. Ich versteh nicht so ganz was ich da sehe, wenn ich die Motorhaube aufklappe. Vom Motorblock aus gibts 2 hintereinander liegende Räder für Keilriemen.Am ersten Rad der Riemen ist intakt, führt Richtung Heck -> Lichtmaschine? Am 2ten Rad fehlt der entsprechende Keilriemen, wird also wohl der sein, der zu Bruch gegangen ist. In der Nähe vom Vorderlicht auf der Fahrerseite gibts nu noch ein einsames Rad, das gerne angetrieben würde.Da liegt wohl mein Servolenkungspoblem? Hab nun versucht mit dem alten Strumpfhosentrick das einsame Rad mit dem 2ten,freien am Motorblock zu verbinden. Klappt aber nicht, das ganze verläuft zu schräg und ausserdem über einen Teil der Motoraufhängung. Kann also irgendwo nicht ganz stimmen. Weiss nicht ob ich das verständlich beschrieben hab, ansonsten versuch ich die Tage mal vernünftige Fotos zu machen. |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Du hattest Recht. Der Riemen, der nach hinten geht, ist für die Lichtmaschine... Ich habe gerade einen bösen Verdacht... Wenn ich alles überdenke und du sagst, die Servopumpe ist ganz, also mit Rad... Das ist, das Ding auf der Fahrerseite, vor den Scheinwerfern... Dann kann das Bild #2 nur noch eines heißen... Guck mal bei deinem Motor, ob an der Riemenscheibe etwas abgeplatzt ist. Wenn ich richtig vermute, dann hat deine Riemenscheibejetzt nur noch zwei Aufnahmen für Riemen? Es müssten eigentlich drei sein, jeweils eins für Lichtmaschine, Servopumpe und Klimakompressor... Da du gesagt hast, auf den freien Platz passt es nicht, ist wohl der äußerste Riemenkranz der Riemenscheibe komplett weggeplatzt... Heißt also, wenn du mit Servo fahren willst, brauchst du eine neue Riemenscheibe und nen neuen Keilriemen. Am Besten du machst wirklich mal ein paar Fotos vom Motorraum, damit wir dir genau sagen können was Sache ist, aber ich denke so stimmt es schon =) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor während der Fahrt verreckt und bleibt tot" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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