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Junior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Bad Segeberg | zitieren Guten Morgen maxrev´ler, liebe Community, gestern Morgen ist mir folgendes widerfahren. Auf der Autobahn schaltete sich plötzlich alles aus. Motor, wie auch die gesamte Bordelektronik fielen aus und mir blieb nur die Möglichkeit den Wagen auf dem Standstreifen zum Stillstand zu bringen. Es ging wirklich nichts mehr, kein Warnblinklicht... nichts. Lediglich das Aufleuchten der roten Öldruck-Warnanzeige war verwunderlich. Zusätzlich blinkten bei geöffneter Fahrertür die Anzeigen der Störungsanzeigeleuchte und Wegfahrsperren- Anzeigeleuchte unrhythmisch. Später abgeschleppt auf dem Betriebshof der Werkstatt ließ sich das Fahrzeug starten, als wäre nichts gewesen. Der Techniker hat eine zehn Kilometer lange Probefahrt gemacht. Hierbei zeigten sich keine Auffälligkeiten. Nachdem ich wieder ins Fahrzeug gestiegen bin, fiel kurz nach dem Starten des Motors wieder alles aus. Motor, Bordelektronik wie bereits oben beschrieben... die rote Öldruck-Warnanzeige leuchtete wieder auf, jedoch in diesem Fall ohne weiteres Leuchten der Störungsanzeigeleuchte und Wegfahrsperren- Anzeigeleuchte bei geöffneter Fahrertür. Das Auslesen des Technikers ergab auf die schnelle natürlich keine genauen Rückschlüsse. Kurze Aussagen, dass lediglich 9 Volt Batteriespannung zur Verfügung stehen oder der Fehlerspeicher an sich voll mit Daten ist. Ein Angebot, den Speicher zu löschen und auf "gut Glück" eine erneute Fahrt anzutreten lehnte ich dankend ab. Das erscheint mir sehr unsicher, dass der Fehler nach 10, 20, 50 oder 100km wieder auftreten wird. Der Techniker deutete an, dass CAN-Bus-System, Steuergerät ... könnten die Ursache für das Phänomen sein... Der Wagen ist Bj. 2001 und hat gute 200.000 km gelaufen. Bisher immer gute Dienste geleistet und nur in letzter Zeit so seine Probleme. (Motorschaden vor einiger Zeit) Ich möchte mich hier im Forum erkundigen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wo gegebenenfalls die Ursache des ganzen liegen könnte oder wie ihr in diesem Falle handeln würdet? Am Montag kann ich mit der Werkstatt wieder in Kontakt treten und das weitere Vorgehen besprechen. Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung, Feedback oder Tipps. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23686 Wohnort: Langenzenn | zitieren Mal ganz simpel in welchem Zustand ist deine Starterbatterie genau das gleich Phänomen hatte ich bei meinem Toyota Auris 2.2 Diesel, da war die Batterie komplett platt. Batterie getauscht und es war Ruhe |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ich tippe auf Lichtmaschine geht dem Ende entgegen und die Batterie Puffert bis se nicht mehr kann. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Symptome sprechen auf Lichtmaschine, Batterie oder Kontaktprobleme hin. Wobei ich auch sehr stark auf Lichtmaschine tippe. Habe solche Probleme auch schon erlebt. Da lag es an Regler der Lichtmaschine. Wurde den mal der Ladestrom gemessen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23686 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jap hätt ich auch so gedacht Batterie -> Lichtmaschinenregler -> Kontaktprobleme (Minuspole) prüfen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 D16A9 R.I.P. ,2x EE8 B16A1, CU2 Anmeldedatum: 21.08.2015 Beiträge: 107 Wohnort: Siebenlehn | zitieren Hi, eine Möglichkeit gibt es neben den genannten noch. Da du einen Motorschaden erwähnt hast, vermute ich das eventuell ein Massekabel defekt oder nicht richtig befestigt ist... sonst könnte nur noch ein Kurzschluss so ein Phänomen hervorrufen wo die Isolierung an einem Kabel beschädigt ist. |
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Junior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Bad Segeberg | zitieren Ein paar Tage sind nun vergangen und ich würde gerne eine Rückmeldung dazu geben. Batterie und Lichtmaschine scheinen soweit in Ordnung zu sein. Es wurden keine technischen Mängel festgestellt. Auffälligkeiten an den Kabelverbindungen ebenfalls keine. Was bemängelt und woran nun gearbeitet wurde sind die Kontaktpole, diese waren stark oxidiert. Es könnte jedenfalls sein, dass dieses die Ursache des ganzen Übels war. Der Wagen fährt nun jedenfalls seit vier Tagen ohne Probleme. Bin gespannt, ob ich doch nochmal irgendwann liegenbleiben werde. Bisher sieht´s jedoch nicht danach aus. Ich danke euch für eure Anregungen, Hilfestellung und eure Geduld auf eine Rückmeldung. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23686 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sagte ich ja Minuspole (Masseproblem) ich bekomme immer so ein Blauspray vom Händler drauf. Das is super. |
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Senior ![]() Name: Nicolai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP4 Sport Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 291 Wohnort: Mattighofen | zitieren Hatte mal selbes Problem, auch bei mir war es die Lichtmaschine. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ausfall: Motor und Bordelektronik während der Fahrt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Motor geht während der Fahrt aus ! Hi Leuts
habe schon was dadrüber gelesen.
Problem ist das:
Die Karre geht während der Fahrt aus. Warte 2min oder so oder kürzer und springt ganz normal an. Licht,Radio etc bleibt alles an. Nur Drehzahlen gehen auf 0 und man kann kein Gas... Seite 2 [Civic 96-00]von Blackcross | 12 2.603 | 29.02.2012, 16:39 ![]() AngelEyes | |
Motor geht während der Fahrt aus!? Bin grade von der Arbeit heimgefahren...
Auto springt ganz normal an, fahr in ne 30er Zone rein...
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Drehzahlschwankungen bei der fahrt+ motor stirbt ab hy bin neu hier im forum und habe ein problem mit meinem civic EG8.
und zwar wenn ich fahre schwakt der drehzahlmesser und der motor ruckelt leicht.
dann leuchtet die motorkontrollleuchte, und der motor stirbt während der fahrt "manchmal"... [Civic 92-95]von birdyfox_EG8 | 1 366 | 30.09.2008, 13:07 ![]() Der_Ronny | |
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Im September letzten Jahres bin ich mit meinem Sol auf der Bahn liegen geblieben. Diagnose Zylinderkopfdichtung... Seite 2 [Del Sol]von miriam212 | 15 624 | 16.06.2014, 10:04 ![]() ChrisXxX | |
![]() Hallo Leute!
Ich hatte gestern ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem EG3, nach mittlerweile 7 Jahren treuen Diensten ging plötzlich mitten auf der Autobahn der Motor aus und nicht wieder an.
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Motor wird im Stau heiß, bei Fahrt normal. Hallo,
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Mein Thermostat scheint in Ordnung zu sein, weil am Anfang... Seite 2 [Civic 96-00]von darobb | 13 875 | 19.09.2011, 16:17 ![]() Deus | |
nach volllast fahrt springt motor nicht an? hallo
also ich hab mein eg3 auf b18c4 geswappt,hat alles wunderbar geklappt.
bin jetzt mal die erste große runde gefahren und schnurrt wie ein kätzl das ding.
dann hab ich ne mal bissl getretten und musste ihn kurz danach aus machen.wollte dann wieder... [Civic 92-95]von danny_ej2 | 7 277 | 21.01.2011, 11:00 ![]() danny_ej2 | |
![]() Hallo zusammen,
Ich hab es schon mit der „Suche“ versucht aber nur Sachen gefunden die ähnlich sind aber nicht genau dasselbe Problem beschreiben.
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Bin vor gut zwei Wochen auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Der... Seite 2 [Civic 96-00]von M3T4L1X | 10 1.976 | 25.10.2017, 09:23 ![]() Blues | |
Motor ruckelt(bockt) und geht während der Fahrt aus Hallo Leute
Ich habe ein CRV 2.2 C-DTI von 2005. Er hat 125.000 km. Habe folgende Probleme:
1. Motor ruckt(bockt). Nicht immer, aber manchmal während 2-3 Tage. Beim Einschalten vom Tempomat ist es weg, bei Ausschalten ist es wieder da.
Tage lang... [Performance]von Luca1399 | 8 1.586 | 22.04.2011, 07:41 ![]() Luca1399 | |
motor ging unter der fahrt aus und startet nicht mehr! :( Es handelt sich um einen EJ9
zum fehlerbild:
startet nur noch wenn man startpilot auf die drosselklappe sprueht. Laeuft dann nur solange bis der startpilot verbraucht ist.
Sprit kommt zum Filter, kommt auch durch den filter und kommt auch zur... [Allgemein]von Kriz | 2 508 | 24.02.2012, 19:37 ![]() Kriz |