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Beobachter Anmeldedatum: 05.09.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Sangerhausen | zitieren Hallo bin Neu hier Mein Problem nach tausch von Thermostat und teperaturfühler auf der landstraße keine auffälligkeiten temperatur im untersten drittel dann auf die autobahn so circa 20 km auch alles normal dann aber bei der abfahrt von der autobahn auf landstraße temperatur bis kurz vorn roten bereich wagen an die seite abkühlen lassen dabei aufgefallen ausgleichsbehälter bis oberkante voll was kann das sein ventilator läüft wenn zündung an ist gib es danoch ein relai oder sowas Auto ist ein Honda civic Aerodeck 1.4 baujahr bis 2000: 66kw /90PS |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ne ist normal auto an machen und " kühlerdeckel" auf drehen auf Stufe 1 !! Der hat nämlich 2 rast Funkzion einmal endlüften und 2 offen .. Nicht erschrecken das zischt und es man. Auch mal 10 ml raus kommen und wenn die Luft dann en weicht ist ( falsch der Motor war ist ) mal ganz auf drehen u d gucken ob der kühler bis Oberkante voll ist !! Die meisten machen nämlich den Fehler und füllen nur im behälter auf da kannste lange warten bis die Luft aus dem system ist ... Das ist kein vw Opel etc. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren richtig einfach motor laufenlassen und kühlerdeckel aufmachen (vorsicht kann sehr heiß werden). falls das kühlwass er net ander oberkante is, bis dahin auffüllen und warten bis der stand abgesackt ist. wenn er nicht mehr absackt is die luft raus und der läuft wieder wei ne 1 ^^ |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Hattest du beim Auffüllen die Heizung auf warm gestell? Wenn nicht, dann kommt die Luft vom Heizungswärmetauscher, der nicht ganz mitgefüllt wurde. |
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Beobachter Anmeldedatum: 05.09.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Sangerhausen | zitieren werde es machen habe gelesen man sollte das auto auf eine neigung stellen motor nach oben da würde es besser entlüften ist das richtig |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ach kannst du dir bei den Hondas sparen um erlich zu sei n 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Das Kühlsystem ist selbst entlüftend, kannst dir wirklich sparen ... |
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Beobachter Anmeldedatum: 05.09.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Sangerhausen | zitieren So habe heut mich nochmal rangemacht Motor gestartet ,bis temperaturnadel sich bewegt hat dann motorhaube auf motor aus kühlerdeckel ab ausgleichsbehälter auf kühler mit kühlflüssigkeit bis oberkante gefüllt ausgleichsbehälter bis max marke gefüllt heizung auf maxium gestellt kein gebläse dazu motorgestartet und im standgas laufen lassen bis sich der ventilator zwei mal eingeschaltet hat motor aus beide kühler und ausgleichsbehälter bis max wieder aufgefüllt ausgleichsbehälterverschlossen motor bei 1,5 umdrehungen laufen lasssen ca 4min dann alles nochmal auf maxstandkontrolliertund alles richtig verschlossen so dann ab in gelände stadtrunde von 4,0km gefahren temperaturanzeige alles ok nach hause motorhaube auf ausgleichsbehälter bis oberkante habe dann motor aus und kühlerdeckel vorsichtig bis stufe eins gedreht (kleiner zisch)und mittag gegessen nach 1stunde alles wieder richtig zugemacht ausgleichsbehälter immmernoch oberkantevoll nochmals mich auf die pieste begeben landstraße ca 40km temperaturanzeige ok auch zwei steigungen drin gewesen dann ab richtung nach Hause eine scharfe linkskurve und plötzlich stieg die temperatur wieder bis kurz vor rot an die seite motor aus abkühlen lassen, lüfter lief bis Betriebtemperatur anzeigt dann den Kühler deckel noch vorsichtig bis stellung eins gedreht wieder kurz zisch dann wieder etwas Kühlflüssigkeit drauf und ab nach hause in der garage habe ich ann nochmals kühlerdeckel ab gemacht und motor gestartet kühlflüssigkeit in den kühler bis oberkante (ausgleichsbehälter immer noch oberkante) motor läuft es kommen immer noch kleine bläschen wenn der ventilator einsetz fällt die flüssigkeit im kühler einwenig (ich fülle ständig nach ) warum ist der ausgleichsbehälter immer noch so voll lüfter schaltet sich jetz ca aller 3-4min an man sieht das aber noch luftbläschen aufsteigen danke für eure antworten |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ist vielleicht dein Kühler fertig und verstopft? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren behält den deine kühlflüssigkeit die gleiche farbe oder wird die dunkler. vllt is deine zylinderkopfdichtung defekt und du kriegst die heißen abgase + sauerstoff ins kühlsystem... häufig richt das kühlwasser dann auch nach abgas kannst ja evtl. ma prüfen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor nach autobahnfahrt überhitzt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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