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Trainee Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 15.02.2012 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo Leute, ich bin seit kurzem im Besitz eines Em2. Leider hab ich mit dem, seitdem ich ihn habe ,ein kleines Problem.... Immer wenn ich über die Autobahn ne Zeit fahre, steigt bei normalem Stadtverkehr die Temperatur im Motor rasant an. Er war schon mal in der Werkstatt, da wurde gesagt, es sei das Termostat. Dieses wurde wieder gangbar gemacht und ich habe, da ich nicht sehr oft über die Autobahn fahre, das Problem nicht mehr gemerkt. Gestern bin ich wieder über die Autobahn gefahren, da ist er dann wieder überhitzt... Außerdem geht die Heizung dann nicht mehr, sobald er überhitzt.Nach ner Zeit springt sie jedoch wieder an und der Motor wird dann auch schnell wieder so warm wie er sein sollte. Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass sich Schaum im Kühlsystem gebildet hat, der spritzt dann auch dabei leider raus. Könnte mir einer helfen und sagen, was defekt sein kann oder vlt. hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir sagen woran es lag. Ich wäre euch sehr dankbar Danke fürs lesen erstmal mfg Marc |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Grüß dich, also für mich ist es fraglich, wie man ein Thermostat gangbar machen möchte. Ein Defektes Thermostat ist nur durch ein neues zu ersetzen, wurde das nur "gangbar" gemacht und nicht ersetzt, dann würde ich das als erstes tauschen. Ist vom Kosten/Aufwand her am günstigsten und schnellsten getauscht. Vermute aber eher einen Defekt der Zylinderkopfdichtung bei dir. Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Em2, mit genau den selben Symptomen und das kann teuer enden sofern du keine Garantie hast. |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Kopf Dichtung ! Bekannte Krankheit beim em2 mit den Symptome |
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Trainee Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 15.02.2012 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin | zitieren okay, das hab ich leider befürchtet ... aber kann mir jemand sagen, warum das nur bei Autobahnfahrten auftritt ? Ich meine, die Zylinderkopfdichtung kann doch nur kaputt oder nicht kaputt sein, wieso tritt es dann nur bei Hochlast auf ? Das versteh ich nicht so genau |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Da kann ein feiner riss in der kopfdichtung sein zwischen dem Brennraum und einem Kühlwasserkanal und bei erhöhter Drehzahl hast du nun mal auch erhöhten Druck im Kühlwassersystem. |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Richtig . da ich Mechaniker bin hab ich schon aller samt lustige Sache erlebt .. Fiat punto qualmte immer bisl naja Kopf Dichtung fahr noch bisl mit . 2 Wochen später kommt der Kunde wieder öhm mein auto springt nicht mehr an rumgeschaut nix gefunden. kompression gemessen 2 zylinder keine kompression 2 nur 6 bar öhm ok wohl kopfdichtung kopf runter genommen ... Die stege zwischen den zylindern waren nicht mehr da oO war echt krass. Oder anderer kunde passat 2.0 diesel son ding was die polizei fährt beklagt sich seit monaten überschleichenden wasser verlust qualmte aber nicht und blubberte nicht kein druck im behälter aber nach dem abstellen minimaler druck verlust hmm nach 10 x an aus und rumschauen wurde das wasser tatsächlich weniger unsere einzigste Erklärung wenn er abkühlt zieht er sich Wasser in den Zylinder . Kopf runter und so war es auch 4 Zylinder zur Hälfte blank er hat sich echt beim abkühlen minimal Wasser in den 4 zylinder gezogen auf so was muss man mal kommen kann noch andere lustige Geschichten erzählen |
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Trainee Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 15.02.2012 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin | zitieren mhmm, na super hat wer nen ungefähren plan, wie man beim Em2 an die Kopfdichtung rankommt? was alles ab muss? und vlt. auch mit ungefähren kosten, womit ich dann zu rechnen habe ? ich les gern sone Geschichten, also immer raus mit den komischen sachen |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Beeskow | zitieren Ich hatte 2010 das selbe problem, nur auf der Autobahn ist er heiß geworden, Überland nie. -> Zylinderkopfdichtung. Bei mir war sowieso grade die 120.000 km Inspektion mit Zahnriemenwechsel dran, da hab ich das gleich samt Durchsicht mitgemacht. Hat mich alles zusammen 957,41 Euro gekostet, bei Honda natürlich. |
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Trainee Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 15.02.2012 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin | zitieren okay, dann weiß ich jetzt schonmal was auf mich zukommt ^^ danke sehr für die schnellen antworten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Em2 überhitzt nach Autobahnfahrt sehr schnell" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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