» Honda EJ9 Problem nach Autobahnfahrt - Springt nichtmehr an - [GELÖST]

EJ9 Prefacelift tiefer Sitzen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo Kit für D15Z8
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AutorNachricht
Senior 
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09.05.2016, 08:19
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Wenn der noch orgelt, ist der Motor nicht blockiert. Wenn zusätzlich der Zahnriemen gerissen ist, hast du Glück gehabt und ein neuer Riemen wird reichen.

pn
Newbie 

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09.05.2016, 08:34
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Hey Zusammen! Vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten!

Ein Bekannter der Schrauber ist, hat sich am Samstag mein Civic mal angeschaut... Er hat ganze 20 Sekunden gebraucht :wall: lol

Er hat den Öldeckel abgeschraubt und reingeschaut wenn man versucht ihn anzulassen (orgelt).

Ganz klar der Zahnriemen meinte er. Wir haben ihn dann gestern auf sein Werkstatthof geschleppt wo er heute mit einem Endoskop den Motor checkt.

Er meinte aber das sich der Motor nicht schlecht anhört und ich Glück haben könnte. Ich muss zugeben das ich nicht weiß ob die Motoren beim ej9 Freiläufer sind aber hier wurde ja schon mal angesprochen. heute Abend weiß ich vermutlich mehr.

Kilometer hat er jetzt 220.000 drauf und der nächste Zahnriemen wäre eigentlich erst bei 240.000 fällig gewesen aber hey wenn es "nur" der Zahnriemen ist wäre ich echt happy :yes: Kosten lägen bei rund 200 bis 300 Euro

Blöd das wir zig Stunden verbracht haben den Honda auseinander zu nehmen aber hey so lernt man sein Auto wenigstens ein bisschen besser kennen :laugh:

Ich melde mich sobald ich was neues weiß

Euch einen guten Start in die Woche


pn
Senior 
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09.05.2016, 08:41
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Wenn der Motor noch dreht (also beim Anlassen "TÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜ" macht), ist er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht beschädigt :) Hat dein Schrauber ja offensichtlich auch schon so eingeschätzt.

pn
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09.05.2016, 14:40
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D14 ist kein Freiläufer, aber der Bereich, in dem Überschneidungen stattfinden können, ist wohl recht klein, meinte Don mal zu mir.

Wenn er noch dreht, kann theoretisch trotzdem ein Ventil n Schlag vom Kolben abbekommen haben und undicht sein.. Zahnriemen neu (auf die richtigen Markierungen achten) und dann direkt einen Kompressionstest machen, letzterer dauert ja auch nur paar Minuten.. hast bestimmt Glück, denke ich..


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pn
Elite 

Name: Alexander
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09.05.2016, 16:33
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MagnalolWenn der Motor noch dreht (also beim Anlassen "TÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜ" macht), ist er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht beschädigt :) Hat dein Schrauber ja offensichtlich auch schon so eingeschätzt.

kannst du dich mit solchen aussagen bitte zurückhalten!
Auch wenn sich der Motor(genau gesagt die Kurbelwelle) dreht sagt dass über den zustand nichts aus.
sG


pn
Senior 
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09.05.2016, 18:43
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lak33
MagnalolWenn der Motor noch dreht (also beim Anlassen "TÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜ" macht), ist er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht beschädigt :) Hat dein Schrauber ja offensichtlich auch schon so eingeschätzt.

kannst du dich mit solchen aussagen bitte zurückhalten!
Auch wenn sich der Motor(genau gesagt die Kurbelwelle) dreht sagt dass über den zustand nichts aus.
sG

Wieso sollte ich mich mit korrekten Aussagen zurückhalten?

Natürlich sagt das etwas über den Zustand aus. Und zwar, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit (das heißt nicht in jedem Fall) nichts abbekommen hat. Wenn die Kurbelwelle sauber durchdreht kann man davon ausgehen, ist der Motor schonmal nicht blockiert. Dass ein Ventil Kontakt zu einem Kolben bekommen hat ubd diesen jetzt überhaupt nicht mehr berührt kann sein, ist aber ubwahrdcheinlich.

Die Aussage ist: Wenn der Motor bzw. Die Kurbelwelle sauber im jezigen Zustand sauber durchdreht idt fer Motor mit großer Wahrscheinlichkeit in Ordnung.

Und sorry für Tippfehler... hab mit dem Handy geschrieben


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pn
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09.05.2016, 21:23
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seit wann bekommt die kurbelwelle einen ab wen der kolben kontakt mit den ventilen hat :dumb:

da muss der kolben ja schon das anze ventil fressen und mitnehmen das sich das auf die kurbelwelle ausüben könnte.
Und auch da könnte ich es mir nur schwer vorstellen das der welle etwas passiert.

das hab ich ja noch nie gehört :suspekt:

so wie es blues geschrieben hat danach einen kompressionstest machen und dann kann man mehr sagen.

es sei denn ihr habt bock den zylinderkopf ab zu bauen ;)


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pn
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09.05.2016, 22:43
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Sooooo heute um 21:30 Uhr hab ich den Anruf bekommen das er fertig ist :o

Laut bekannten Mechaniker waren sie 6 Stunden dran. Es war der Zahnriemen und zum Glück hat der Motor kein Kratzer abbekommen.

Das Problem lag nicht nur am Zahnriemen sondern auch an der spannrolle welche sich nichtmehr wirklich gedreht hat (Vermutung das der Vorbesitzer nur den Zahnriemen getauscht hat)

Neben dem Zahnriemen haben sie auch noch den Riemen für die Servo und Lichtmaschine gewechselt hab sie mir zeigen lassen, waren alle hart und porös.

Der ganze Spaß hat mich 550,- Euro gekostet. Aber er läuft wieder und trennen könnte ich mich nur schwer von meinem kleinen :roll:

In diesem Sinne nochmal wirklich vielen vielen Dank für eure nette Hilfe!

Viele Grüße aus Freiburg :)


pn
Senior 
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10.05.2016, 06:25
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maz0oLaut bekannten Mechaniker waren sie 6 Stunden dran. Es war der Zahnriemen und zum Glück hat der Motor kein Kratzer abbekommen.

Als hätte ich es geahnt ;) Und der Schrauber von maz0o auch...

Freut mich für dich! Ich bin froh, wenn ich meinen auch endlich wieder habe :)


pn
Newbie 

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11.05.2016, 08:15
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Ja ist zwar ein haufen Geld (zumindest für mich) mit meinen unschuldigen 22 Jahren :roll:
Aber das Auto einfach aufgeben kommt für mich nicht in Frage :no:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen das der Motor im Stand (An Ampel gewartet) viel Leiser und ruhiger wirkt als vorher. Genauso sind bei warmen Motor die Umdrehungen im Leerlauf viel geringer als vorher (Alles Subjektiv) aber ich bin happy! :D

Jetzt muss ich mich noch um mein klappernden Auspuff kümmern aber das ist eine andere Geschichte :wall:

Viele Grüße aus Freiburg


pn
Gast 
13.05.2016, 17:49
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