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Fortgeschrittener Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx B20 GE 6,6Ps auf 50cm3 Anmeldedatum: 25.08.2013 Beiträge: 156 Wohnort: Österreich. Wien. | zitieren Hallo an euch habe eine frage an jemanden der was sich vl auskennt oder sowas schon mal gemacht hat. Will in meinem del sol den kompletten motor ausbauen da der block bei den buchsen irg ein riss hat und würde gern wissen ob man den motor einfach so ausbauen kann mit getriebe oder ob ich die achsen auch aufmachen muss habe jetzt kopf usw alles entfernt.. Bin für jede hilfe dankbar! 20131223_191346.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Börje Geschlecht: Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren die antriebswellen ziehen reicht vollkommen, natürlich die peripherie nicht vergessen aber da geh ich mal von aus da du ja schon den ganzen kopf runtergephlt hast 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx B20 GE 6,6Ps auf 50cm3 Anmeldedatum: 25.08.2013 Beiträge: 156 Wohnort: Österreich. Wien. | zitieren Hallo danke für die Antwort. Ja muss noch bisl was abbauen Aber hab echt keine ahnung wo ich anfangen soll welche halterungen ich dann als erstes aufmachen soll oder das getriebe vom motor lösen muss brauche eigendlich nur den block gg pff kann noch was werden bei der kälte -.- aber habs ma ja so ausgesucht Lg |
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Senior Anmeldedatum: 30.05.2013 Beiträge: 415 Wohnort: 56814 Landkern | zitieren Als erstes querlenker lösen unten, ist eine schraube. Dann kanste ja das ganze federbein bewegen. Drückste das federbein nach aussen und hebelst die antriebswelle an der getriebeseite aus. Pass auf das das gelenk nit auseinander geht. Dann löste hinten den motorhalter und vorne beide. (NICHT DIE RECHTS UND LINKS AUSSEN) Dann kran mit spanngurten an den noch vorhandenen motorhalter (rechts und links ) festmachen und die motorlager entlassten, indem du hochpumpst. Dann die schrauben vom motorhalter rechts und links rausziehen. Dann die getriebeseite runterdrücken und motorseite hochziehen, und hoch raus mit dem ding. So habe ichs gemacht, war in ner stunde erledigt. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren falsch dann hast aber ein problem spz. bei einem Anfänger sollte man mit sowas aufpassen back to topic, -erst einmal machste alle Stecker ab und legst die zu Seite so das wenn du den Motor von unten oder oben rausholst dein kabelbaum und die Stecker nicht im weg sind. -wasserschläuche/restlichen schläuche ab… alles was am Motor hängt… z.b. Benzin schlauch an der rail etc. schlauch zum bkv etc. dann kupplungszylinder ab entweder am betriebe ist die beste Lösung oder du machst es an der Leitung neben dem spritfilter… dann muss du aber entlüften. -ich zähle trotzdem mal auf… (servo ab), krümmer abmachen… -schaltgestänge abmachen, Antriebswellen abmachen das schafst du in dem du die Mutter löst von der welle…dann Achsschenkel unten löst hier ein Trick von Walter gibt aber noch andere tricks bei ihm gings relativ schnell und einfach weil alles neu ist. (spass) auf jeden fall öfters probieren und nen dickeren Hausschlüssel nehmen der auch breiter ist. wenns sonst nicht klappt… -dan ziekste den Achsschenkel raus nimmst nen Hammer und nen stumpfen Meißel… damit schlägst du in der kerbe der Antriebswelle da wo die Mutter drauf kommt… ziehst das raus und am betriebe ziehst du die dann auch raus… und Achtung beim betriebe scheitern die meisten da gibt's nen Trick man muss die Antriebswelle gerade raus ziehen die darf nicht schief oder so sein sondern muss komplett eben zum getriebe sein geht kinderleicht dann dan nimmste motorkran oder wenn du auf der Bühne bist stellst unten was ab… so das der Motor "getragen ist" also z..b mit motorkran so das der motorkran ihn dann hält… dan löst du den hinteren motorhalter ab und dann links recht und raus damit… ansonsten gibt's auch die schwierigere Variante wo man den block raus ziehen kann aber dass empfehle ich dir nicht da es kompliziert ist und man viel Feingefühl dafür braucht. ist möglich aber dauert länger wenn man´s sonst nicht kann. |
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Senior Anmeldedatum: 30.05.2013 Beiträge: 415 Wohnort: 56814 Landkern | zitieren Sau unnötig Der brauch die wellen garnicht rauszunehmen. Hochgebunden und fertig Machts nicht so kompliziert. Und das alles schon abgebaut ist, setzt man wohl vorraus |
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Fortgeschrittener Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx B20 GE 6,6Ps auf 50cm3 Anmeldedatum: 25.08.2013 Beiträge: 156 Wohnort: Österreich. Wien. | zitieren Wow als aller erstes Danke! Danke danke danke SaveTheSohc hast du das jetzt alles extra für mich geschrieben find ich voll super echt danke auch an Kevin98 habt mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.. Hatte nämlich keine ahnung hab das so weit noch nie gemacht. Problem is ich mach das in ner kleinen garage als keine bühne :/ aber schätze zu dritt wird das schon gehen (also beim rausheben dann) wie kann ich euch danken ? Danke für die geopferte zeit was ich euch genommen habe. Ich werde euch berichten wann ichs angeh gut ? Lg Kevin und Schöne Weihnachten und Feiertage ) |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren kein ding. ist nur auf die schnelle gemacht. bei fragen einfach pn oder hier rein. |
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Senior Anmeldedatum: 30.05.2013 Beiträge: 415 Wohnort: 56814 Landkern | zitieren Ja isso, kein ding Hasten draussen ? |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren Ich würd dir raten getriebe drin zu lassen und nur den block raus ziehen......zumal du den eh tauschen musst. Da der kopf schon ab ist kommst du überall sehr gut ran. Baust als erstes die nebenaggregate(lichtmaschie, evtl servo und klima) ab und die Riemenscheibe(pass auf dass du die passfeder nicht verlierst), dann hast du genügend platz um den motor vom getriebe zu ziehen. ps:Den trick vom Walter find ich persönlich vergewaltigend...... sG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor ausbauen wie" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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