» D Motor ausbauen ohne Getriebe?

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20.09.2008, 21:44
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Es geht wohl doch :)



pn
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21.09.2008, 06:48
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Das is ja auch nen ED, der hat vorne noch mal einen Träger quer rüber an dem ein Getriebe Halter dran ist ;-)

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21.09.2008, 07:37
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Haben die Eg´s ebenfalls Heiko ;)

Das Getriebe ist 3x mal gestützt und der Motor 2x mal.


pn
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21.09.2008, 08:59
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Das EG Getriebe ist nur links oben und unten befestigt, der Motor hängt auch nur an zwei haltern. Rechts und hinten die Drehmomentstütze.

Der ED hat vorne zum Querträger noch nen Halter.

Ich hab den EG Motor jetzt schon 5 mal ein und aus gebaut, und den ED hab ich jetzt auch schon hinter mir.
Und gaub mir, mit Getriebe dran is es 100 mal einfacher. Zeit sparst du dir keine, im gegenteil.


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21.09.2008, 09:03
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ok verstehe, stimmt das beim eg nicht.

Ah verdammt. Schaltgestänge, ATW´s und co. gehen mir jetzt schon auf die nerven.

Um zeit ging es mir ja nicht, hauptsache das Getriebe kann drin bleiben und ich mir die anderen arbeiten sparen.


pn
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21.09.2008, 09:07
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Wo liegt das Problem mit dem Gestänge und den ATW`s?

die ATW´s einfach mit dem Montiereisen aushebeln, das Gestänge am Getriebe lassen und nur unten am Schalthebel abschrauben.


pn email
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21.09.2008, 09:12
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Ohne hebebühne, 1 Wagenheber und 1 Motorkran.

Verstehst du wieso ich ungern atw´s rausnehm und achsschenkel zerlege ;)


pn
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21.09.2008, 09:27
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Vorne mit dem Wagen heber Hoch machen,
2 unterstell Böcke nehmen,
eine vorne links eine vorne rechts runter machen,
schon gehts habe es auch gemacht gehabt


pn email
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21.09.2008, 09:33
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So ich hab ichs bei meinem alten eg auch gemacht.

Naja ich werd mich nach lust und laune entscheiden wie es mir ebn besser passt. ;)

Danke für alle antworten.


pn
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21.09.2008, 16:41
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Genau so hab ich wie du hab ich auch den Motor vom EJ2 gemacht. Ich brauchte nur den Block und den Kopf neu. Mußte alles übernehmen.
Arbeitszeit von früh 10 bis abend 9.

Dann bin ich damit heimgefahren.


pn email
Gast 
21.09.2008, 18:17
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