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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren |
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Junior ![]() Name: Andreas Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW | zitieren Hallo, also von " normal " kann hier nicht die Rede sein. Die Ferden werden im Originlal Ferderbein , unten geführt. Dort ist eine Vertiefung, in der die Feder sitzt. Diese lässt sich im Aufgebocken Zustand auf gar keinen Fall drehen! Beim H&R Gewindefahrwerk wird die Feder nicht geführt,Der Federteller ist glatt. Drehen ist aber auch hier nicht möglich, zumindest bei mir. Was sein könnte , das die Originlal Feder mechanisch gestaucht wurden , um eine Tieferlegung zu erzielen. Ps: ich kenne dein Wagen so nicht, nur mal angenommen. Wurde in früheren Zeiten oft gemacht. Ich kenne da "sogenannte Experten " aus früheren Zeiten die das ganze mit dem Stauchen ein weing übertrieben haben. Feder im Aufgebockten Zustand konnte man nach oben und unten hin und her schlackern, da Überhaupt keine Vorspannung mehr da war ![]() Ich würde ein paar Tage vorher noch Rostlöser auf auf die obere Schraube am Dämpfer sprühen ( Domlager). Erst die Schraube vor dem Ausbau leicht anlösen, das geht wesentlich einfacher als ausgebaut. Am Domlager selber ist eine Makierung, die muß beim Einbau nach außen Zeigen !, oder vorher markieren. Grüsse 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Vergiss nicht den Spurstangenkopfabzieher, sonst könnts lustig werden.... Und beim Originalfahrwerk sollte schon immer nen bissel Zug drauf sein....selbst wenn das Federbein ausgebaut ist...nen bisschen Vorspannung hat die Feder im montierten Zustand trotzdem.
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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren Wozu braucht man "Spurstangenkopfabzieher" beim Federbein ausbau? Das letzte mal habe ich im Toyota gemacht, da musste ich unten 2 Schrauben lösen (am Dämpfer), oben aus dem Domlager, fertig! Ist es beim EP3 irgendiwe anders? |
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Junior ![]() Name: Andreas Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW | zitieren Hallo, am Ferderbein selber ist oben auch die Aufnahme für die Spurstange, deshalb der Abzieher. Grüsse |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren oh, das hört sich kompliziert an. ![]() Na ja, man sollte ja auch immer nach solchen aktionen Achsvermessung machen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Erstmal danke für die infos! wegen den Spurstangen Köpfen ... hab ne lange eisenstange ![]() Wenn ich das teil in der hand habe ... was für merkmale gibt es denn bei ausgebauten zustand damit ich sehen kann ob der dämpfer kaputt ist? werde auf jedenfall mal nen par bilder und videos davon machen. |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren Schlecht: dämpfer verölt, bleibt im eingefahrenen zustand, klappert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren naja die karre geht bei jeder bodenwelle bis auf die Knie! man merkt das die Räder nachfedern! usw.. ich rutsche beim abbiegen über die eigende achse^^ also wenn ich zügig! abbiege. |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren oh, das könnte aber auch gummi am stabi sein, lenkung??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Federbein ausbauen Fahrwerk ausbauen / Feder Dreht sich? oO" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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