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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Ich habe an meinem Civic einen Remus ESD (den mit den doppelten rechteckigen Endrohren). Seit einiger Zeit hat sich da drin etwas gelöst. Es sind offenbar zwei Teile von irgendwelchen "Innenrohren". Man sieht sie, wenn man reinleuchtet, kann sie auch bewegen, sie sind aber zu groß, um sie im Ganzen nach hinten rauszuholen, sprich, der Durchmesser ist größer, als der der Endrohre. Was könnte man machen, um diese Teile rauszubekommen? Irgendwie im Inneren zerkleinern wird sicher schwer, da man halt kaum rankommt. ESD abbauen und zur anderen Seite raus? Aber die dürfte auch keinen größeren Durchmesser haben. |
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Premium-Member Name: Börje Geschlecht: Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren ich hatte mal ein stück im MSD da habe ich ein loch gebohrt und das innere rohr festgeschweißt. evtl hilft dir das. ansonsten mußte den ESD aufmachen und die teile rausholen bzw. wieder festschweißen. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn der Topf sich von innen schon auflöst, sprich die Siebrohre schon abgefault sind, dann wirds da wohl auch nicht mit anschweißen. Das fällt nach kurzer zeit wieder ab. Entweder du machst ihn oben direkt auf und nimmst die Teile raus, oder du verkaufst ihn an einen Auspuffbastler und holst dir nen neuen. Nach hinten rausnehmen is nämlich auch nicht, da der Remus in der Mitte diese Siebrohre mit der Dämmmatte hat und davor und dahinter eine Resonanzkammer ist. |
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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Ich glaube der Aufwand wird nicht lohnen, der ESD ist bestimmt schon 8 Jahre alt. Hat allerdings äußerlich keinen oder kaum Rost. Kann man denn im Inneren irgendwie schneiden, also durch die Endrohre durch die Metallteile zerteilen? Der Durchmesser ist zwar groß, aber die Rohrteile sind sehr kurz. Verfasst am: 22.02.2009, 16:31 zitieren Ah Lightning, da bist du zuvor gekommen. Ob es die Siebrohre sind, kann ich gar nicht mit Bestimmtheit sagen. Es sind halt kurze Stücke von Metallrohr, die ich über die Endrohre auch in dem Bereich, wo das dann wieder zusammen geht, bewegen kann. Was meinst du genau mit oben aufmachen? Loch reinschneiden, rausnehmen... und dann? Wie macht man das wieder zu? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das sind die kurzen Stücke die von den Siebrohren durch die Trennwände durch gesteckt sind. Die Gammeln aber mit der Zeit weg. Oben aufmachen soll heisen. Abbauen, hinlegen und oben auf den Topf ein U einflexen damit du das Blech wie bei einer Dose aufbiegen kannst. Wenn die Teile dann draußen sind, dann wieder zuklappen und verschweißen. |
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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Das klingt gut. Mal sehen was die Werkstatt dafür haben will. Er klingt nach der Zeit jetzt eben richtig schön tief, wäre schade drum, vom Neupreis mal ganz abgesehen. Kosten die jetzt echt mittlerweile um die 400 €? Können die Teile da eigentlich Probleme verursachen, wenn sie sich mal blöd legen? Sprich Abgasstau etc? Ich frage, weil - obwohl bisher noch nichts war und das Problem mit den losen Teilen schon über 1 Jahr besteht - jetzt plötzlich die Motorkontrollleuchte angeht, sobald er vielleicht ein, zwei km gefahren ist (dazu später mehr in einem gesonderten Thread, wenn der Fehlercode ausgelesen ist). |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die Teile liegen nur lose drin und klappern halt da drin, aber passieren kann da nix. Hat auch nixt mit der Motorkennleuchte zu tun. |
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