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Newbie Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 16 | zitieren Hallo erstmal, bin mir bewusst das es ein paar Threads zum Thema Gewichtsersparniss gibt, aber ich möchte konkreter werden. Erstmal das was gemacht wurde und noch wird: -75 = > 90PS -Magna -Heckscheibe cleanen -K & N Tauschfilter um Gewicht zu sparen: -Ersatzrad raus -Werkzeug etc. aus dem Kofferraum raus -Wischwasser nur 1/4 voll (man glaubt nicht wie viel Wasser da rein geht) -Kopfstützen der Rückbank raus -Handschufach leer So nun die Frage: Was für humane Tipps gibts noch um wenigstens etwas Gewicht zu sparen. Human soll heissen, Dämmung, Rückbank, Beifahrersitzt und co. stehen nicht zur Debatte. Zur Leistung: also neben erwähntem Umbau auf 90PS und Tauschfilter ist er noch STINO(siehe STOCK, STINO sagt man bei uns = > "stinknormal"). Ich habe mich wirklich intensiv in die Materie des EJ9 und dessen Motor eingelesen. Das AIs nix bringen war mir von vornherrein klar, aber auch ein CAI bringt wenn doch nur minimal was, mein Mechaniker meint: je länger der Ansaugweg desto schlechter eigentlich, sch*** auf die Kalte Luft. Er würde lieber dafür sorgen das am Originalansaugrohr kältere Luft zur Verfügung steht, spaßig meinte er: bissl wegflexen, lufteinlässe dran und das passt Was für Tipps habt ihr da? Resobox ist abgeklept, aber mal ehrlich wo bringt das mehr Sound? Derklingt nicht anders als vorher auch bei 4000+ rpm Ich habe auch von Hitzeschutzblechen gelesen, habt ihr da ein paar Tipps oder Ideen? Ansonsten lese ich vom MSD und Krümmer, nun mit 300 bzw. beides zusammen 600 Euro nun auch nicht gerade die billigste Variante, vor allem weils ja net wirklich mehr als 10PS bringt? Wenn überhaupt... Dann gibts ja die Möglichkeit andere Ansaugbrücken zu verwenden, wie viel Kosten die, wo erhältlich und was für eine Leistungssteigerung in PS bringen die? Wie siehts mit Benzinpumpen aus, lohnt das wenigstens etwas? Kosten ja nicht die Welt... Gruß forti |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Ansaugbrücke: Den besten Weg um im Ansaugtrackt mehr PS zu bekommen bietet die Ansaugbrücke. Hier könnt ihr euch zwischen 2 ASBs entscheiden ( y8 z6)– glücklicherweise passt die ASB des D16Y8 (also die des CRX bzw. EJ8 Coupes) fast ohne Veränderung drauf. Und die Y8 ASB ist von Haus aus eine sehr gute Brücke mit größeren Kanälen (könnt ihr auch noch erweitern lassen) welche einen Leistungszuwachs garantiert. Leider ist sie in Deutschland schwer zu bekommen, dafür braucht ihr aber keine ABE, da orginal Honda. Die Brücke des EK3 passt ebenfalls, sie ist der des Y8 identisch, allerdings fehlt ihr ein Anschluß, so müßt ihr ein Loch reinbohren und einen Stutzen rein schlagen um den Schlauch draufstecken zu können. Oder ihr besorgt euch eine aftermarket Brücke z.B. Edelbrock,bietet noch etwas mehr Leistung. Auch andere Ansaugbrücken (hauptsächlich der D Serie) passen auf den Y7, allerdings benötigt es dann der ein oder anderen Modifikation mehr. Achtung: Ändert ihr beim EJ6/EJ9 die ASB braucht ihr auch eine andere Drosselklappe bzw.müßt ihr den Gaszughebel ändern, sonst schiebt dieser anstelle zu ziehen!! Und auch ein andere Luftfilter wird dann benötigt, z.B. der des EJ8 oder EK3. EINBAU: Ist schon etwas komplizierter, aber nicht allzuschwer. PS: 5 - 15 ABE: bei org. Honda nicht nötig ansonsten keine vorhanden PREIS: org.: 50-150 |
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Newbie Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 16 | zitieren Danke CCF, anderer Luftfilter, oder andere Filterbox? Ich denke der K & N tuts da? Klingt ansoch alles nett, auch die 50-150 euro sind zu verkraften, aber wo bekomm ich die anderen Brücken her? Schrottplatz und Ebay Anzeige eher ungern... Habt ihr Shops zur Hand? |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren naja du brauchst dann nen Liftfilterkasten vom EJ8,EK3 zum Beispiel. suche kannste bei ebay.de Anzeige ebay.com diverse Hondaforen ,einige shops in den USA haben auch Edelbrock Ansaugbrücken musste mal suchen 2x bearbeitet |
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Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren |
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Elite Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren wie wärs mit nem VTEC Zylinderkopf vom del sol oder eg5?! bringt dir sicher noch mehr,kostet dich alles in allem,also der umbau auf vtec mit ansaugbrücke so zwischen 300 und 500 euro.hast dann aber locker 110ps würd ich meinen. oder gleich nen swap,so hab ichs gemacht. |
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Elite Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren du kannst dir auch noch ein kürzeres getriebe und eine erleichterte schwungscheibe holen. hast dann nen besseren anzug. lohnt sich auf jeden fall. das getriebe sollte ein s20 sein. kannst das vom civic eg 92-95 nehmen. dann kannst du dir noch einen orginal 4-2-1 fächerkrümmer holen (ca100€incl). am besten einen vom d16y8 motor oder auch einer vom d16z6. die befinden sich im honda crx del sol. musste nicht eintragen lassen da oem honda teil. dadurch haste oberum mehr druck. ansonsten kannste über die suche noch viel finden mfg |
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Newbie Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 16 | zitieren Danke euch für die vielen Tipps. @slab: danke, aber kenn ich schon. VTEC Umbau klingt nett, 500 euro liegen aber z.zt nicht im Budget. @Marcel: so ne Schwungscheibe kostet auch knapp 300 eus zumindestens bei TSS. Wo gibts denn Fächerkrümmer für 100 euro? Lohnt ein Short-Shifter? Kost ja nicht die Welt. Habt ihr zum Gewicht sparen noch ein paar Tipps? |
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Elite Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren short shifter ist cool. loht sich auf jeden fall. ja der fächerkrümmer ist ja gebraucht. musste hier im forum oder bei egay gucken. zb hier http://www.maxrev.de/d16z6-kruemmer-4-2-1-kruemmer-t77347.htm mfg |
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Senior Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren gewicht sparen willst du ja nicht human ist immer schwer... an sonsten könntest du eben noch die rücksitzbank raus bauen, die vordersitze durch leichte carbonschalen sitze ersetzten, die klima raus, die servo raus (bringt auch bissi leistung), carbon motorhaube, carbon heckklappe, carbon türen, carbon schürzen, carbon kotflügel, macrolon scheiben rundum, leichte 15" felgen (OZ ect.), wenig tanken, gut kacken gehen, ne diät machen, nackt fahren ect... MfG Mexx |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gewicht des Civic EJ9 und Leistung rausholen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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