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Newbie Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 16 | zitieren Hm in Ordnung, bin ja kein Sturkopf. Nur ich will es vermeiden wirklich unsummen auszugeben um nur 2,3 PS rauszukitzeln. Mal schaun was ich mit 400-500 Euro anstellen lässt, ich erwarte keine Wunder Aber durch die Entdrosselung läuft er ja jetzt schon immer 200 auf der Autobahn und beschleunigt schneller, immerhin. Jetzt werd ich mich wohl erstmal etwas um die Optik kümmern. Aber dezent Type R Anbau, paar Teile lackieren und die Haube krieg ich billig schwarz lackiert. Reicht eigentlich schon vollkommen. Innen paar Teile lacken und evtl Fußraumbeleuchtung und gut is. Was bringt der Shortshifter eigentlich genau mit sich? @OrT sind das bei dir Type R Schweller, oder die originalen gelackt? |
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Senior Name: Dominik Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 29.01.2007 Beiträge: 475 Wohnort: [AUSTRIA] / mitterndorf an der fischa | zitieren es gibt keine type-r schweller .. der hat die gleichen wie du drauf .. an deiner stelle würd ich mich erstmal wirklich erkundigen über dein gesamtes auto .. dann was machen ... |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren es gibt keine TypeR schweller, jeder EJ/EK Civic hat diese schweller dran, nur die einen eben lackiert, die anderen nicht. Der schortshifter bewirkt dass du den ersten gang noch schwerer rein bekommst und eben dass sich deine schaltwege extem verkürzen, die folge ist halt aber dass du beim schalten mehr kraft brauchst. abre bitte nicht verwechseln mit einem kürzn schaltheben, der hebel ist gleich lang, nur der schaltweg verkürzt sich |
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Senior Name: Dominik Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 29.01.2007 Beiträge: 475 Wohnort: [AUSTRIA] / mitterndorf an der fischa | zitieren und was noch dazu zu sagen is ... er bringt genau soviel leistung wie ein duftbaum |
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Newbie Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 16 | zitieren Da erzählst du mir nichts neues. Das es die Schaltwege verkürzt war mir bekannt. Aber OrT hat den Rest schon ganz gut erklärt, Danke. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren rofl made my day... alter, unglaublich was du hier zusammengetextet hast aber das ist echt unübertrefflich: Gewichtsparen :F ? Handschuhfach leer, Kopfstützen usw.. , wenn leerräumen dann richtig oder meinst dir bringen diese paar Gramm was ? das sind max 2-3 Kg, die merkst du im LEBEN nicht!!!! das bringt garnix! und Leistung am EJ9 kann man net rausholen. Junge du hast kein Plan und ..... egal. Folgendes kann man machen was seeehr teuer wird (Preis/Leistung sehr schlecht: Komplettanlage > Edelstahlfächerkrümmer (4-1) bringt mehr wie 4-2-1 da 4-2-1 müll mach den Fehler nicht und hör auf die schlauen Leute hier die meinen ESI Krümmer bringt was, durch den ESI Krümmer hat man LEISTUNGSVERLUST!.., geht nur sound verloren und oberen Drehzahlbereich kein Schub......, 50mm Edelstahl MSD, 200 Zeller Kat, ESD Dann Erleichterte Schwungscheibe Ansaugbrücke vom EH6 (D16Z6)> dazu brauchst du dann einen anderen Luftfilterkasten vom EH6, EG6, EJ6 o,ä. DrosselKlappe vom D16Z6 Gibt noch ein paar Sachen aber das würde fürs erste reichen und dafür müsstest du in etwa 1200€ hinlegen (minimum)... wahrscheinlich noch mehr.. Zum Short shifter.. wenn du so schaltest wie ich (sehr schnell), dann zerfetzt kein Getriebe nach eine Weile.. Ein Kumpel von mir hat das Teil deswegen gleich wieder ausgebaut. Schneller vorran kommst net, is halt das Feeling was den Short Shifter ausmacht. Allein eine gescheite Komplettanlage kostet um die 700-800€ (inkl. Krümmer) Leistungszuwachs 3-4PS (maximal 5) für deine 10ps müsstest nochmal nen 1000er drauflegen also Somit wäre schon ein Swap fast billiger. Ob sich das lohnt Naja, ich sprech nur aus reiner Erfahrung.. Tuning am EJ9 bringt den 0er, er hat leider überhaupt kein Potenzial. Das macht man einfach nicht, lieber verkauf die Bude und Spar ein wenig bevor du richtig loslegst und es zu spät ist, denn später kriegst du weniger für den Karren als wenn du dann 5000€ reingesteckt hast und ihn dann verkaufen willst, niemand bezahlt dir das. Das ist mein gut meinter Rat an dich.. werd los die Bude! |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Was wäre denn mit 'nem D16z6/y8 Swap oder Minime? Den Swap dürfte man doch auch schon für ~1000 bekommen und man hätte 125 PS. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren der EJ6 Luffi passt doch net and die Z6 oder?? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren wieso macht es dann keiner? @Civic Coupe Freak: passt, EJ6, EK3, EH6, EG5 Luftfilterkästen sind baugleich |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Vielleicht weil man an diese Swaps nicht so leicht drankommt, sonst weiß ich auch nicht. Möglicherweise ist's den Leuten auch zuviel Aufwand oder sie swappen gleich auf B16. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gewicht des Civic EJ9 und Leistung rausholen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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