» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

MB2 welches energysuspension/hardrace  kitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbs Problem bremse stottert bzw. Rattert
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Elite 

Name: Christian
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06.08.2012, 16:10
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warst du bei fugel fragen wegen der reparatur ? der werkstattmeister hat nicht wirklich plan von älteren hondas die erfahrung musste ich leider auch schon machen

pn
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Name: Felix
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06.08.2012, 17:21
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Naja was habt ihr auch anderes erwartet. ;)

Es müsste nur umgekehrt sein ... Wir Alt unsere Auto jung und nicht Wir jung unsere Autos alt ... dann würde das passen. :hrhr:

Aber der Typ scheint ok zu sein ... war damals auch bei dem wegen meinem EJ2 und der Umschlüsselung.


pn
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06.08.2012, 18:38
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die ganze ecke lässt sich tauschen und das geht sogar

is nur arbeit und man sollte jemand haben der beim schweißen sicher ist

schweißpunkte von dem agnzen teil (nicht nur vorne das blech) aufbohren und das ding abmachen

alles reinigen, entrosten, dann dieses blech von einem andren wagen besorgen (bleibt beim schlachten garantiert immer dran

das kann man am schlachter großflächig rausflexen, dann könnt ihr das bei euch sauber raustrennen (schweißpunkte aufmachen)

und dann das ganze sauber einschweißen


wenn das mit der ganzen quertraverse hinten geht, dann geht das auch mit diesem poppel blech :)

aber wie gesagt is arbeit, kann man aber alles selbst machen, muss es sich nur zutrauen und langsam an das ganze ran gehn^^


pn
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06.08.2012, 18:51
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Soeben aus der Bucht gefischt: neues Spielzeug für den kleinen happy

Neu und mit Rechnung, herzlichen Dank an RGT für den Hinweis dafür! 8)
Ich hätte ohnehin spätestens diese Woche einen bei Kaido-Autosport bestellt, da traf sich das Angebot hier ganz gut. Wenigstens hierfür paar Groschen gespart. :yes:
Trotzdem muss das Coupé erstmal fertig werden... Morgen gehts weiter, dann sind Antriebswellen an der Reihe. Erstmal fertig machen die Teile und dann rein damit. Und hoffentlich sind morgen auch die neuen Querlenker schon da, sie wurden heut morgen bereits versandt. Super Kerl, dass der die gleich frühs an mich verschickt hat. :)
Problematik fehlendes Handbremsseil läuft nun auch, hab das mit dem Verkäufer ausdiskutiert. Muss zwar wieder mal drauf zahlen, aber hauptsache ich habe meine Teile. -.-

@el bosso Ja klar beim Fugel, wer anders ist für mich nicht in erreichbarer Nähe...
@fehe.dr EK4 kaufen fällt aus, ist kein Coupé! ;) Und ich steh nunmal extrem aufs Coupé und nicht so sehr auf die Hatches.
@Der-Pate Ja klar geht das, warum auch nicht? Aber erstens habe ich keinen der mir das schweißen kann (wir können es auch nicht), zweitens müsste ich das neue Blechdings ja dann auch wieder kaufen und wieder länger warten usw. Ich schau mir das morgen einfach mal an. Dann kann ich mir ja ein "genaueres" Bild machen, ob wir selbst das noch irgendwie retten können oder da doch jemand anders ran muss zwecks Schweißen etc.

allgemein @all
Ich find das so klasse wie ihr hier alle zu mir haltet und mir versucht zu helfen so gut es geht. Ich bin euch allen echt verdammt dankbar für diese Unterstützung. Dafür liebe ich dieses Forum und damit euch liebe Leute. Danke.
(das musste jetzt einfach mal gesagt werden!)


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Philipp
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Wohnort: Mainz
06.08.2012, 18:59
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:) dann drück ich dir ma die Daumen das alles noch klappt


axo,
hinten an dem Teil is keine richtige Mutter, eher so nen blech mit dem gewinde drin was geführt wird

reißt gerne mal ab, wnen die Schraube festgegammelt ist
(zum Glück bei mir nur an ner Schlachtkarosse passiert)


pn
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06.08.2012, 20:30
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R-CookyLangloch ... Einstellbarkeit ... lose Mutter ...
hört sich ja alles logisch an, aber wie wird die Mutter beim anziehen/lösen festgehalten, wenn diese in einem "geschlossenen" Formteil sitzt. Kann ja eigentlich nur durch Formschluss gehen, dass die Mutter ins Langloch greift oder der Sechskant vom umliegenden Blech gegen verdrehen gesichert wird.

Das ist so gesehen keine Mutter, sondern ne dicke 4eckige platte mit gewinde drin.


Wenn du sie halt nicht mehr raus gefischt kriegst, wurde ich von unten mit ner flex ein U rein flexen. Dann halt das blech runter klappen, die Mutter wieder in position bringen, den kleinen Lenker wieder befestigen und dann das U wieder zu biegen und verschweißen.


pn
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06.08.2012, 21:19
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immer kopf hoch...ich berichte dir hier ma weiterhim von meim motor..is ja vom selbn lieferer un somit interessant für dich:

morgn nehm wir den kopf ab um uns den schadn ma anzuguggn.. es wird definitiv ein kopfschadn bzw kopfdichtungsschadn da sein..beim kompressionstest hatman heut gut erkenn könn wie kühlwasser verdampft..

die werte sin eig ok: alle zwischn 13 un 13.5 ...

trotzdem stimmt so einiges nich..es fehlt an leistung un beim start klingt er momentan richtich übl. tackert für 3 sekundn richtich laut.. ich hoffe so sehr das nich iwas am block noch is oder weiß der geier.. wir werdn sehn ob überhaupt neue sachn verbaut wurdn oder nich. sollte ich n neun kopf brauchn weil der jezige n riss oder so hat..dann gn8


pn
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Name: Felix
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06.08.2012, 21:25
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Leider hab ich auch langsam meine Zweifel ob Max sein Motor laufen wird ... wäre eigentlich ein angemessener Lohn für die vielen Stunden die inzwischen drin stecken.

Hoffe wirklich das nicht alles für die Katz war.


pn
Elite 

Name: Felix
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06.08.2012, 21:34
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wieso die zweifl? is doch nun alles verbaut oder?

bin gespannt was die demontage zeigt...


pn
Elite 

Name: Felix
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06.08.2012, 22:20
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Ich zweifel auf Grund deiner Schilderungen.

pn
Gast 
13.03.2021, 16:13
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