Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja durchaus. So zufrieden wie gestern war ich schon wirklich lange nicht mehr. Selbst ich hätte mir nie erträumen können, dass ich bei dem einen Vesuch gleich so viel auf einmal erreichen könnte. Wer es nicht mitbekommen hat, es geht um das hier. Ja gut, Felix hat ja eigentlich schon alles geschrieben, was noch so passiert ist an meinem Auto. Dienstag hatten wir noch die Antriebswellen fertig zusammengebaut und die mittlere mit der auf der Fahrerseite eingebaut. Ich habe noch den Keilrippenriemen der LiMa gespannt bekommen, das war auch nicht so einfach wie ich es eigentlich erwartet hatte. Na okay, dann schmeiß ich jetzt mal noch einfach all die Bilder zum Gesagten rein Feststellung: das ist ein Blech mit aufgeschweißter Mutter, es ist allseitig in einer Führung eingespannt und dort horizontal beweglich zum Einstellen der Spur. Wieder was gelernt Ihr dürft jetzt bitte lachen über diese heftig geile Farbkombination Die Bremsleitung passt nicht. Habe ich ja aber schon gesagt. Da müssen neue her, so wie die jetzt da drin hängt darf es auf keinen Fall bleiben... Nun wurde es endlich Zeit den einseitigen Aufbockmodus zu verlassen und... ...endlich wieder auf den eigenen vier Rädern stehen! Nun dasselbe Spiel mit ATW und Hinterachse auf der Beifahrerseite auch nochmal, dann gehts an den Motor. Und gestern kam auch noch mein Tegiwa Krümmer an. Trotz ebay Anzeige neu und alles schick, keine Schäden oder so. Top Wehe der ist nicht so gut, wie ihr ihn mir angepriesen und empfohlen habt. ^^ Ich bin ja mal echt gespannt, was dann für ein gewaltiges Klangbild mit dem Krümmer, dem 200-Zeller und der Skunk2 MegaPower zustande kommen wird. Dürfte schon leicht abartig sein, aber ich freu mich drauf! (kommt sobald der Motor eingetragen wurde) Das der aktuelle Stand. Man will das hier ja auch einigermaßen aktuell halten, auch wenns nur Kleinigkeiten immer sind. Aber vielleicht lernt ja doch der eine oder andere davon noch was. Und Bilder rocken, kann man nie genug rein stellen! |
▲ | pn |
General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren schöner krümmer! hätte ich auch gerne! weiter machen! gefällt mir bisher! die achsen in weiß finde ich gar nicht mal so schlecht! ich hab bei mir "nur" die sättel in weiß gemacht aber die achsen find ich schon dekadent! mal sehe ob ich auch so probleme mit meinem b18 einbau bekommen werde... |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Max, das freut mich sehr. Deine Geduld und der Fleiß wird sich auszahlen! Ich bin da sehr optimistisch! |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Word...so wie ihr an die sache rangeht und fu vorallem einen kühlen kopf bewarst....ihr habt meinen vollsten respekt! Weiter so.. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7023 Wohnort: Springe | zitieren Hab doch gesagt das das nur ne bewegliche gewindeplatte für den hinteren achsschenkel ist . Dann geht es ja langsam immer näher zum Abschluss |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren So, manch einer hat es sicher mitverfolgt: Ich werde meinen Zylinderkopf runter nehmen. Vorrangig um zu überprüfen ob der sauber gebleiben ist, nebensächlich um mich und andere Interessierte vom Zustand des eigentlichen Motorblocks zu überzeugen. Jedoch traue ich mir das alles eigentlich nicht wirklich zu, ich habe echt Schiss davor den Zahnriemen dann falsch einzustellen und mir damit den Motor selbst zu zerstören. Genauso die Nockenwellen korrekt zu montieren usw. Das sind viele Dinge, die äußerst sorgfältig zu erledigen sind. Und daher benötige ich dringend absolut ausführliche Anleitungen und Dokumente mit Drehmomenten und wirklich allen sonstigen relevanten Informationen dazu. Gern auch ein paar nebensächliche Informationen zu viel, als zu wenig. Bitte schickt mir alles was ihr dazu habt. Und noch die Erfolge des Tages:
|
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Ich habe dohelfen, zwei seite vorher zwei Werkstatthandbücher gepostet. Die sollten doch helfen! Und du hast doch auch noch das "so wirds gemmacht" buch. Da steht das doch auch mit dem zahnriemen drin. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Die beiden pdf's suche ich morgen mal durch nach Informationen dazu. Aber es kann ja sein hier kann mir jemand noch deutsche Dokumente oder sowas bieten, die wären dann natürlich komfortabler. Das "So wirds gemacht" ist von Felix, das hatten wir heute aber nicht da. Ich denke er wird da selbst nochmal rein schauen was dazu drin steht. Viel wichtiger, was ich oben vergessen hatte zu fragen: Wie verhält es sich denn hier bei der Aktion eigentlich mit den Zylinderkopfschrauben? Ich habe schon öfter was davon gelesen, dass man die tauschen müsse, habe dazu aber nichts genaues mehr in Erinnerung. Kann mich dazu bitte auch jemand aufklären? Wenn man die wirklich nicht wiederverwenden darf, warum? Und welche könnt ihr mir dann als neue empfehlen?! Entschuldigt, dass ich grad selbst nicht suchen kann, aber ich muss jetzt ins Bett, blöde Arbeit morgen wieder... |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 3069 Wohnort: Prenzlau | zitieren Neue Zylinderkopfdichtung und neue Kopfschrauben brauchst du auf jeden Fall. Das mit dem Zahnriemen ist eigentlich recht einfach. Markiere mit einem weißen Edding den Zahnriemen. Mit dem Stift ziehst du einen Strich über Nockenwellenrädern und Zahnriemen, das gleiche an der Kurbelwelle. Dann weißt du genau, wo der Zahnriemen stand und die Zähne des Zahnrimens greifen exakt in die selbe Position. Ich hab das hier mal mit drei weißen Strichen markiert, um zu zeige, wie ich das meine: |
▲ | pn email |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schrauben darfst du eigentlich wiederverwenden, wenn die noch in Ordnung sind, sind auch meines Wissens keine Dehnschrauben. Nur die ZKD muss laut WHB in jedem Fall getauscht werden. Glaube nicht, dass die das vergessen hätten, dort zu notieren, wenn das selbe für die Schrauben gelten würde und genug Leute hier benutzen dieselben Schrauben z.B. beim Mini-Me ohne Probleme wieder. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Pleuel Gerissen, motor zerlegt *Pics inside* Car Freitag ist mir auf der A1 hinter Remscheid n pleuel abgerissen, für alle die sowas noch nicht gesehen haben, hier die Bilder vom zerlegen des Motors.
Schon respektabel was son kleines teil an schaden anrichten kann
... Seite 2 [Civic 96-00]von ICEMAN159 | 11 3.850 | 27.04.2009, 17:35 ICEMAN159 | |
Metalfreak Moin Leute!
Hier eine Bewertung für Metalfreak als Käufer !
Max hat meine Rial Felgen kaufen wollen.
Als Versand hat er gleich Felgenkartons vorgeschlagen, mit fertiger Versandmarke.
Diese habe ich dann besorgt, die Felgen verpackt und zu ihm... [Erfahrungen & Bewertungen]von xen_hb | 1 208 | 27.03.2014, 06:27 Spraila | |
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung
Gruß... [CRX]von crxvtec86 | 4 667 | 01.02.2009, 08:29 O.C | |
Kat hat es zerlegt Hey Leute...wollte euch mal zeigen wie ein defekter Kat aussieht...wo der noch am Auto dran war hat es immer geklappert und ab und zu gab es Leistungsverlust...ich den Kat ausgebaut und man konnte fast kaum durch schauen, je nachdem wie man den Kat... [Performance]von RH.onda | 1 211 | 05.01.2010, 10:09 *RaZoR* | |
S20 Getriebe zerlegt Habe letztes WE mein Ersatz S20 Getriebe zerlegt und mir mal angeschaut wie so ein Getriebe von innen aussieht + wie es funktioniert.
Das Getriebe ist in einem Top zustand und laut der Begutachtung müssten die Gänge einfach reinflutschen.
Hier die... [Civic 92-95]von Eduardo | 3 928 | 15.02.2009, 01:33 Civic_Boy_87 | |
Schiebedach zerlegt, was nun?! Tach! :hi:
Hab vor ungefähr 3 Monaten mein Schiebedach vom ED9 zerlegt, weils total vergammelt war.
Nu wollte ich mein neues aus Carbon einbauen. Aber ich häng fest komm nicht weiter! :cry:
Also zum Problem... beim alten SD war so ein... [CRX]von tu_666 | 5 458 | 30.05.2007, 06:37 thomasee8 | |
[HELP] Getriebe zerlegt 05'er EP2! Hi zusammen,
Mir hats heute das Getriebe von meinem EP2 zerlegt. Wollte etwas zügiger anfahren und knack hats gemacht.
Gibt es jemanden der jemanden kennt der noch n Getriebe hat? Im Raum Hamburg/Bremen?! Und eventuell ne gute Werkstatt? Ich kann sowas... Seite 2 [Civic 01-05]von osiris2k9 | 11 585 | 24.10.2021, 09:27 white*angel | |
radio zerlegt hi leute, hatte mal ne frage, habe mein oem radio zerlegt weil es vom folierer in weissem carbon bezogen werden soll, habe die teile soweit gut verpackt wieder angeschlossen damit die klima wieder läuft, jetzt geht allerdings mein zusatzradio auch nicht... [Accord 02-08]von Civic ep1 | 5 238 | 12.03.2012, 22:50 Civic ep1 | |
Rex zerlegt - neues auto gesucht Moin zusammen.
Hab da mal meinen Rex zerlegt. bin in den nagelneuen Passat mit 50 ungebremst seitlich reingedonnert. (Bilder folgen!!!!!)
Daher die Frage: wer ein ein anständiges auto (rex, del sol oder coupé) abzugeben? Günstig und ohne rost wenns... [Del Sol]von anthraxx84 | 0 276 | 08.11.2007, 02:18 anthraxx84 | |
Slowrida's Sol - S.99 neue Karosse zerlegt Hey Leute, vorgestellt hab ich mich ja schon aber hier möchte ich gerne festhalten, was ich im Laufe der Zeit am EG2 verändern werde ;)
Freue mich auf Diskussionen, konstruktive Kritik und jegliche Art von Anregungen.
Zum EG2:
EZ: 05/97
KM: 178.000... Seite 2, 3, 4, ... 98, 99, 100 [Del Sol]von Slowrida | 998 72.002 | 26.01.2017, 13:57 werksjdm |