» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

MB2 welches energysuspension/hardrace  kitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbs Problem bremse stottert bzw. Rattert
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Elite 

Name: Felix
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07.08.2012, 06:22
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Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde die Stoßdämpfer hinten haben ... also der Anschluss an den Querlenker. Ist das auch Feingewinde M10x1,25 (wie so vieles an dem Auto) oder Regelgewinde M10? Will nicht das falsche reinschneiden.

pn
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07.08.2012, 07:00
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Ich find das so geil, wie Ihr zwei das mit der Karre durchzieht!!! :O
Am allermeisten hoffe ich aber, dass wenn alles zusammen gebaut ist, der Motor läuft und du erstmal Ruhe hast.

Meine Erfahrungen zu Fugel: TEile bestellen(geht fix und die Jungs sind freundlich) geht - Rest zu teuer und Kunde hat mehr Ahnung als die... x-(
Die gehen nach Werkstatthandbuch bzw dem Computer und "Bastler" findest du dort keine. Weshalb die euch dort auch kaum helfen können.


MAx und Felix Ihr zwei schafft das, macht weiter, haltet durch und macht den Hobel fertig!!! Los - zack, zack ;-)


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pn
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07.08.2012, 09:00
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FeLiX-EJ9immer kopf hoch...ich berichte dir hier ma weiterhim von meim motor..is ja vom selbn lieferer un somit interessant für dich:

morgn nehm wir den kopf ab um uns den schadn ma anzuguggn.. es wird definitiv ein kopfschadn bzw kopfdichtungsschadn da sein..beim kompressionstest hatman heut gut erkenn könn wie kühlwasser verdampft..

die werte sin eig ok: alle zwischn 13 un 13.5 ...

trotzdem stimmt so einiges nich..es fehlt an leistung un beim start klingt er momentan richtich übl. tackert für 3 sekundn richtich laut.. ich hoffe so sehr das nich iwas am block noch is oder weiß der geier.. wir werdn sehn ob überhaupt neue sachn verbaut wurdn oder nich. sollte ich n neun kopf brauchn weil der jezige n riss oder so hat..dann gn8
Man das ist doch echt der letzte Dreck dass dein Motor schon jetzt einen gravierenden Defekt hat. Halte mich da bitte unbedingt auf dem Laufenden. Und mach doch bitte auch mal Bilder von allem, wenn ihr schon diesen Aufwand jetzt betreiben müsst. Ich möchte mir das auch gern ansehen wie sowas dann aussieht... Und halt auch wie der Zustand des Blocks ist und ob neue Teile verbaut sind usw. Das wäre echt noch die Krönung wenn dem nicht so wäre. Ich glaube dann würde ich auch ausrasten und auch meinen Motor demontieren und alles selber zusammenbauen nach Werkstatthandbuch. Auch wenn ich mir das eigentlich nicht so wirklich zutraue...


pn
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07.08.2012, 09:38
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Ich habs gesagt! ;-)

Noch ein tipp, motor gleich verkaufen und nen anderen b16 kaufen.

Dan hatt man spass.


pn
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07.08.2012, 10:17
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fehe.drKann mir jemand sagen was für ein Gewinde die Stoßdämpfer hinten haben ... also der Anschluss an den Querlenker. Ist das auch Feingewinde M10x1,25 (wie so vieles an dem Auto) oder Regelgewinde M10? Will nicht das falsche reinschneiden.

Keiner n´Plan? :!: :!: :!:


pn
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07.08.2012, 10:37
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07.08.2012, 10:43
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Ist definitiv ne M10x1,25mm Schraube drin. Hab gerade mal ins Manual geschaut.

pn email
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07.08.2012, 10:59
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RaccoonIst definitiv ne M10x1,25mm Schraube drin. Hab gerade mal ins Manual geschaut.

Danke ... da kann ich das fertig machen. :)


pn
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07.08.2012, 14:52
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Metalfreakallgemein @all
Ich find das so klasse wie ihr hier alle zu mir haltet und mir versucht zu helfen so gut es geht. Ich bin euch allen echt verdammt dankbar für diese Unterstützung. Dafür liebe ich dieses Forum und damit euch liebe Leute. Danke.
(das musste jetzt einfach mal gesagt werden!)

Wir tu(n)en was wir können ... ;)
Jeder kann hier was und nur gemeinsam ist man stark.


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Name: Felix
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10.08.2012, 07:23
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Muss sagen das der gestrige Tag sehr erfreulich war. Zum einem das was Max bei dem Motorbauer und dem neuen Firmeninhaber erfahren hat zum andern was wir gestern wieder geschafft haben.

Der neue Achsschenkel auf der Fahrerseite ist eingebaut und unser kleines Problem mit dem Blech konnten wir auch so gut es geht beseitigen.

Hoffen wir jetzt das uns die Beifahrerseite nicht solche Schwierigkeiten bereitet und das mehr oder weniger zügig über die Bühne geht. Dann ist der Karren hinten soweit fertig.

Danach wird es wohl so kommen das wir die ASB nochmal abbauen müssen zum Reinigen. Mir lief es gestern eiskalt den Rücken runter als ich den Rot*** gesehn hab der dort noch drinhängt. Danach müssen noch einige kleinere Sachen abgearbeitet werden ... Massekabel, Thermostat nochmal ausbauen und Kontakte reinigen, diverese Schrauben besorgen und einbauen und dann hoffen das der Motor abspringt.

Sollte alles gut laufen bin ich zuversichtlich das es ende nächster Woche soweit sein könnte.

Ich denke wir haben unsere Tiefpunkte ganz gut gemeistert und sind jetzt auch wieder zuversichtlicher was das ganze Projekt angeht.

Freu mich auf den Tag wo der EJ8 mit neuen Motor das erste Mal aus eigener Kraft auf die Strasse rausfährt.

Max wird denk ich noch paar Bilder posten ... z.b von den Bremsleitungen ... denn da sind wir uns beide ziemlich sicher das das nicht die passenden sind.

:)


pn
Gast 
13.03.2021, 16:13
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