» Mein ESI stottert im Leerlauf wenn er warm ist!HILFE!

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Junior 
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23.03.2009, 07:11
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Also ich hatte vor 2 Wochen ein Problem mit dem Leerlauf und zwar dass die unter 500u/min im Leerlauf fiel wenn der Motor warm war. Da hier viele nützliche Tipps sind im Forum habe ich gelesen, dass man die Drosselklappe reinigen sollte.

Nachdem ich die gereinigt hatte, wars fürs erste etwas besser aber nach ungefähr 50km hatte der Motor angefangen im Stand zu schwanken. Ok, dann habe ich halt ein Steuergerät reset gemacht wonach es erst mal besser war. :D :D :D

Danach hatte er dann wieder angefangen unter 500u/min zu gehen. Dann hab ich mir halt gedacht drehst du einfach die Standdrehzahl höher. Habe diese also sehr hoch gedreht bis fast kaum was mehr ging zu drehen, wonach es jetzt erstmal wieder ganz normal war. Im Standgas im warmen Zustand 1000u/min und im kalten 1600-1700u/min. Aber seit ungefähr jetzt 2 Tagen stottert der Motor extrem im Leerlauf. :wall: :wall: :wall:

Woran kann das liegen????Map Sensor falsch eingestellt? Standgas zu hoch gedreht?
Kann es vielleicht auch am Thermostat liegen, denn der ist glaub ich kaputt, da die Nadel der Temperatur nur max bis auf viertel steigt?

Zur Info: Es ist ein EH6 Esi mit 125PS. Er hat jetzt schon 233tkm.


pn
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23.03.2009, 08:01
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Möglichkeit 1:

zuwenig Kühlwasser - bitte Prüfen und nichtnur im Ausgleichsbehälter gucken

Möglichkeit 2:

undichtigkeit im Unterdrucksystem der Ansaugbrücke - Mit Bremsenreiniger oder anderen Hochentzündlichen Sprays(F+ muss draufstehen) im bereich der Ansaugbrücke Sprühen/Vernebeln. wenn er dann kurzzeitig höher dreht ist dann dort ein leck


hattest du die Drosselklappe abgebaut? wenn ja vermute ich einfach das die Dichtung nun Defekt ist.


pn
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23.03.2009, 08:16
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Nee, Drosselkalppe habe ich nicht abgebaut. Habe diese mit Drosselkalppenreiniger gereinigt.

Zudem sind alle Unterdruckschläuche in Ordnung.

Kann man das Standgas überhaupt zu hoch drehen?


pn
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23.03.2009, 08:18
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ok. meine hilfestellung ist mal wieder voll gegen die wand gelaufen. anscheinend WILLST du garkeine hilfe.

pn
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23.03.2009, 08:22
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Nee bitte nicht falsch verstehen. Wollte nur schnell die Möglichkeit der defekten Dichtung ausschließen.
Ich danke dir natürlich sehr, dass du so schnell geantwortet hast!
Das mit dem Bremsenreinger werde ich mal ausprobieren.


pn
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23.03.2009, 08:24
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das standgas kann man theoretisch nicht zu hoch einstellen. ich weiß ja auch nicht wie du es eingestellt hast.

per gaszug oder per stellschraube?


pn
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23.03.2009, 08:42
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Ich habe es per Stellschraube an der Drosselklappe eingestellt. oder war das falsch?

pn
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23.03.2009, 08:46
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kann sein, dass er deswegen zuviel luft durchlässt. aber prüfe erstmal die beiden dinge oben. dann drehst die schraube wieder nen stück(viel weiter) wieder zurück und stellst es dann per gaszug ein.

danach kannst auch noch evtl den fehlercode auslesen


pn
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23.03.2009, 08:49
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Leider weiß ich nicht wie man das per gaszug bei honda einstellt.

geht das vielleicht über die gelb markierte schraube am gaszug? oder wie geht das?


pn
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23.03.2009, 12:38
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Also hier im Bild zusehen leider leicht verdeckt durch die Einspritzleiste die Stellschraube am Gaszug!



Was ich noch viel geiler finde ist die Befestigung des Kaltluftrohres mit dem Panzertape das Foto hab ich auch ausm Maxrev Forum ^^ ich liebe unsere User :laugh: :laughat: lol lol


 
foto03336ua4.jpg
foto03336ua4.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
23.03.2009, 12:38
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