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Civic geht kurz vor Motortemperatur aus ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda ej2 thermostat
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07.01.2013, 12:03
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hallo

ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren und da wollte er nicht mehr. Der Anlasser dreht, aber es springt nicht an. Wenn ich Zündung einschalte, gehen wie gehabt alle Lampen an, dann klickt es wenn die gelbe Motorlampe ausgeht und er ist dann startklar.
Habe es öfter versucht, aber er wollte einfach nicht. Habe dann ADAC gerufen und er hat erstmal die Zündverteilerkappe abgeschraubt, denn meine Freundin meinte, das wenn ich versuche zu starten, dort ein Funke zu sehen ist.
Als der ADAC Mensch diese dann abgebaut hat, war innen alles trocken und sah aus wie neu. Hat dann auch ne Taschenlampe von innen gegengehalten und war nicht von außen zu sehen. (dachte vielleicht nen Haarriss)

Er meinte dann, das es sein kann, das der Zündfunke zu schwach ist, aber das kann er nur in der Werkstatt klären. nur bekomme ich meinen nicht weg, da er ja nicht ansprint :wall:

Zündkerzen wurden auch gecheckt und sind zwar nicht mehr die neusten, werden aber nachher von mir durch neue ersetzt.

Sollte es nicht daran liegen, würde ich gern wissen, was ich hier noch probieren kann. Problem ist, das das Auto auf der Straße steht und daher sind meine Möglichkeiten begrenzt. Auf den Abschlepper komme ich nicht, da zu tief und abschleppen sieht auch nicht besser aus, da der Abschlepphaken höher hängt, als meine Frontstoßstange. Und da können die nicht garantieren, das die dabei kaputt gehen könnte.
(abbauen ist ebenfalls schwierig, da dort TFL, NSW und FSV so schön von Honda verbaut wurden, das es keine Zwischenstecker gibt.
(man kann sie also nur knapp 20cm vors Auto legen)

Muss noch sagen, das er dieses Problem vor ca. 3 Wochen schonmal hatte und ich ihn nach gut 6-8x starten anbekommen habe.
(wie nen Traktor ist er dann angelaufen und habe dabei etwas Gas gegeben)

Danach war das problem verschwunden, denn bin dann jeden Tag mit dem Auto gefahren. Sprang immer sofort an, zieht auf der Bahn gut durch und läuft sauber.

Nun stand er 2 Tage und es hat geregnet und nun mag er nicht mehr.
Bestimmt schon eine Menge Infos, aber wollte alles möglichst genau aufschreiben.

Hat jemand ne Idee?


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07.01.2013, 12:46
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Hi , wenn deine Freundin schon nen Funken gesehen hat , dnn soltest du mal im dunkeln jemanden starten lassen und auf die zündkabel gucken, wenn die Funken schlagen dann sind die durch und du musst die erneuern, du kannst die auch durchmessen mit einem Multimeter auf Ohm, die sollten alle ca den gleichen wert haben so 20-40 Ohm unterschied ist io. Ansonnsten kannst mal hören ob die Benzinpumpe geräusche macht oder nicht .

pn
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07.01.2013, 12:59
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Habt ihr denn geguckt ob er einen zündfunken bekommt?
Evtl. Zündspule defekt?Hatt ich auch mal beim EJ2, is erst total beschissen gelaufen und danach gar nicht mehr angesprungen.


 1x  bearbeitet
pn
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07.01.2013, 16:18
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eventuell benzilfilter zu...den würd ich erneuern...ansonsten zündkabel, verteiler und kerzen...

pn
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07.01.2013, 16:24
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Ich würd auf ähnliches wie CRED Tippen..

Einfach mal die ganze Zündungs Geschichte Durchsuchen.


pn
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07.01.2013, 16:38
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Ich gehe mal davon aus dass ihr die Batterie durchgecheckt habt, zb ob die Spannung beim starten zusammenbricht.
Sicher selbstverständlich, ich frag trotzdem zur Sicherheit.

Hinter dem Motorhaubenöffner ist ein grün verpacktes Relais montiert, das Startrelais.
Das mal öffnen und die Kontakte nachlöten wenn die sehr matt sind.


pn
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07.01.2013, 17:52
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So also Batterie ist top i.O. Hat sogar besser durchgehalten als ich dachte.. Zündkabel sind optisch in Ordnung und Zündfunke ist auch vorhanden. (werde sie bei Gelegenheit trotzdem mal durchmessen. Habe jetzt mal alle 4 Zündkerzen ausgebaut und genau die 2 die der ADAC nicht ausgebaut hat, sahen schon ziemlich mitgenommen aus. Habe sie nun alle durch neue ersetzt und auch nochmal die Zündkabel gesäubert, obwohl sie gut aussahen. Und siehe da, Zündschlüssel einmal gedreht und ist gleich bei der ersten Umdrehung angesprungen.
Von daher danke ich allen für die schnelle Hilfe und habe mal wieder was dazu gelernt.

MFG


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07.01.2013, 18:58
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Hoffentlich bleibt es auch so.

pn
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Name: Sunny
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07.01.2013, 19:06
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ZooMHoffentlich bleibt es auch so.
Das hoffe ich auch. Aber denke mal das es das war, denn nach dem Umbau ist er fast schneller angesprungen als ich gucken konnte.


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07.01.2013, 20:55
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hmmm warts ab bis es wieder ordentlich regnet.Ich glaube mal das sich irgentwo Kondenswasser ansammelt und dadurch er Funke zu schwach ist zum starten.Wen deine Freundin sagt das irgentwo ein Funke zu sehen ist,dan geh mal hin mit so ner Pumpflasche wo man auch Bremsenreiniger rein macht zum Beispiel.Tust dan mit Wasser füllen und den Verteiler Kabel usw ordentlich einprühen.Einer startet und der andere kuckt wo der Funke raus schägt.Bei Zündkabeln isses oft so,das der Funke bei nem defekten Kabel,Marderbiss z.B.,nur überspringt,wen das Kabel nass ist.

pn
Gast 
09.01.2013, 20:50
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