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Captiva Blue Eg "2020 Neustart"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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AutorNachricht
Senior 
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03.11.2024, 00:54
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Zündmodul oder Benzinpumpenrelais. Um zu sehen ob die Benzinpumpe bis an die Düsen fördert müssen die Zündkerzen nach dem Orgelversuch ausgebaut werden erst dann siehste das richtig.

pn
Newbie 
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04.11.2024, 15:34
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Wenn da Relais defekt ist sollte die Pumpe doch nicht klacken/ brummen bei Zündung oder irre ich mich da?
Habe jetzt mal auf ganz dumm versucht den Fehlerspeicher auszulessen aber Kontrollleuchte blinkt nicht mal, versuch war es wert.

Gibt es evtl eine Sicherung die das Problem verursachen könnte?

Naja, werde ihn wohl morgen in die Werkstatt schleppen lassen :(


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pn
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05.11.2024, 12:24
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Ist der Kraftstofffilter womöglich zu? Also verklebt durch z.b. alten Sprit.

Da kann deine Pumpe klackern wie sie möchte.. gefördert wird dennoch nichts.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
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05.11.2024, 12:26
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Sicherung kann es natürlich auch sein, müsste mal kontrollieren, gibt es sowohl wichtige im Innenraum als auch im Motorraum vorne.

Habe Grade in deinem ersten Beitrag gelesen das die Zündkerzen auch getauscht wurden - welche wurden denn eingebaut? Wenn es Bosch Beru oder sowas ist wurde dir das schlechte Startverhalten mit eingebaut. Im Honda funktioniert nur NGK oder Denso wie original vorgesehen


pn
Master 
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05.11.2024, 13:28
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Ab in die Werkstatt, schrauben scheint nicht deins zu sein 😉

pn
Newbie 
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05.11.2024, 13:35
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PanicManIst der Kraftstofffilter womöglich zu? Also verklebt durch z.b. alten Sprit.

Möglich ist alles, hatte halt vor der langen Standzeit keinerlei Probleme.
Muss ich mal durch das Forum/ Netz stöbern...

Hab was gefunden.
1994 Honda Civic Fuel Filter Replacement

Kann ich irgendwie Prüfen ob die Benzinpumpe richtig arbeitet?



JP_RazorSicherung kann es natürlich auch sein, müsste mal kontrollieren, gibt es sowohl wichtige im Innenraum als auch im Motorraum vorne.

Habe Grade in deinem ersten Beitrag gelesen das die Zündkerzen auch getauscht wurden - welche wurden denn eingebaut? Wenn es Bosch Beru oder sowas ist wurde dir das schlechte Startverhalten mit eingebaut. Im Honda funktioniert nur NGK oder Denso wie original vorgesehen

Jemand zufällig eine Sicherung im Kopf die es sein könnte, Benzinpumpenrelais scheint ja zu laufen.
Sonst werde ich mal alle angucken, Stück für Stück.

Die NGK Kerzen wie aus dem Handbuch? und Forum, Nummer Fällt mir spontan nicht ein.



Kann ich die Zündspule tauschen ohne den ganzen Verteiler abzubauen und Zündung einstellen etc?
Habe ja die Kappe und Finger getauscht, das war ja recht easy, die Spule sitz ja dann eigentlich direkt hinter der Plastikabdeckung so wie es aussah.

Meint ihr das macht sinn?




Danke für euer ganzes Feedback.
Werde jetzt wohl alles versuchen was ich noch selbst machern kann, Werkstatt hat leider erst nächste Woche Zeit.
Sitze blöderweise auf heissen Kohlen :(


 6x  bearbeitet

Verfasst am: 05.11.2024, 13:39
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civiccasiAb in die Werkstatt, schrauben scheint nicht deins zu sein 😉

Ist noch kein meister vom Himmel gefallen, bin halt kein Automechaniker.
Gehe da nach dem Motto der Wille zählt und bis jetzt hab ich alles recht gut hinbekommen.


Möglicherweise helfen meine ganzen "dummen" Fragen mal jemandem weiter.

Wie eben gesagt Werkstatt leider erst nächste Woche möglich.

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pn
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05.11.2024, 17:58
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Wenn die Kraftstoffpumpe läuft, heißt das tatsächlich nicht, dass auch Sprit gefördert wird. Im Fall der Fälle kann es auch sein, dass eine Kraftstoffleitung durchgerostet oder innerlich beschädigt ist bzw. die Kraftstoffpumpe oder das Sieb innen verstopft ist. Wenn Sie durchgerostet ist, sollte aber unter dem Auto Benzin zu sehen sein, bzw. riecht man das auch sofort. An deiner Stelle würde ich einfach mal am Kraftstoffilter die Kraftstoffleitung weg machen bzw. lösen und mal die Zündung einschalten. Wenn die Kraftstoffpumpe dann anläuft, sollte dort auch Sprit rauskommen. Ist das nicht der Fall, dann liegt es entweder an der Kraftstoffpumpe oder an der Kraftstoffleitung.

Am Besten holst dir nen Zündkerzenschlüssel (den kannst immer brauchen) und wechselst die Zündkerzen wenn keine Denso oder NGK drinnen sind, wie oben beschrieben.

Das Zündmodul kann einzeln ausgewechselt werden und ist im Prinzip auch kein großer Aufwand.

Wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und hätte Lust/Zeit dir zu helfen.



Verfasst am: 05.11.2024, 18:10
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Bzw. schau auch mal nach dem Crashschalter hinter dem Armaturenbrett, ob dieser gedrückt ist. Kam schon öfters vor, dass dort das Problem lag.
pn
Senior 
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Wohnort: Österreich
05.11.2024, 18:15
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Civic-VtecBzw. schau auch mal nach dem Crashschalter hinter dem Armaturenbrett, ob dieser gedrückt ist. Kam schon öfters vor, dass dort das Problem lag.

gibts bei der eg-baureihe überhaupt schon crashschalter? kenne das nur von neueren generationen…


pn
Gast 
27.12.2024, 17:09
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