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Captiva Blue Eg "2020 Neustart"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123
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Newbie 
Anmeldedatum: 13.10.2023
Beiträge: 17
28.11.2024, 17:21
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Moin,

ich war heute bei meinem Ersatzteilhändler des Vertrauens.

War nicht die leichteste Geburt bis er ein Zündmodul gefunden hat, Spule und Modul sollen zusammen 90 € kosten (Eigentlich egal aber ja, wer weiß was noch auf mich zukommt).

Habe jetzt mal weiter im Netz geguckt, da bin ich bei ca. 50 €

Hier mal die Links (hoffe, das geht in Ordnung)


Zündspule

Zündmodul


Bei dem Zündmodul bin ich mir unsicher, eine Seite sagt passt, andere sagt passt nicht.


Gruß und Danke
:)


Edit: Habe die Teile jetzt doch beim Ersatzteilhändler des Vertrauens bestellt, hoffentlich die 90€ wert :D



Verfasst am: 17.12.2024, 21:05
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Moin,

es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.

Werkstatt hat angerufen Auto läuft.
Schnell in der Mittagspause abgeholt und weiter an die Arbeit.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Drehzahlmesser nicht mehr richtig läuft, Nadel bewegt sich nur minimal, geht nicht höher als 1000-1200/min.

Motor läuft wie gewohnt ruhig, also nichts auffälliges zu vorher, Tacho läuft.

Kann es sein das es tatsächlich ein falsches Zündmodul ist, Drehzahl wird ja vom Zündmodul übergeben wenn ich das richtig verstanden habe (evtl auch defekt?).


Zu guter Letzt Auto vor der Haustür abgestellt, da fällt mir auf das die Bremsleuchten noch leuchten obwohl ich schon nicht mehr im Auto sitze. :cry:


So langsam raubt mir das gute Stück den letzten Nerv (und €).


LG :wall:

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 18.12.2024, 17:49
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Moin,

Nachdem ich mir gestern die Nacht im Forum und Internet um die Ohren geschlagen habe...

Hallo Bremslichtschalter, heute geguckt, dachte erst bei meiem Glück ist es der Taster.
War zum Glück nur der der Plastikstopper, der im Fussraum in Einzelteile versteut war.
Hab auf die schnelle mal einen impoivisierten Stopper eingeklebt, Bremslicht aus und Drehzahlmesser scheint auch wieder zu laufen.

Kann mir jemand sagen was der Zusammenhang ist, Batterie/ Sicherung überlastet?
Bremslicht würde ich zb niemals mit dem DM in verbindung bringen.

4,60€ OEM , kann ich hoffentlich am Samstag bei Honda abholen.

Jetzt muss nur nur noch die Sache mit dem Wasser im Fahrerraum klären. :wall:


Sorry für mein ganzes Geschwafel und Danke für euer Feedback!

[/img]


 
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IMG_20241218_180136.jpg - [Bild vergrößern]

 4x  bearbeitet

Verfasst am: 27.12.2024, 16:59
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Moin,

habe heute den Stopper eingebaut, Bremslicht läuft wieder.
Bin mal auf die Autobahn, leider spinnt der Drehzahlmesser immer noch, bin nicht höher als max 3000 gekommen.


Also irgendwas ist da nicht mehr wie vorher.
Kann das am Zündmodul liegen das eingebaut wurde?

Evtl jemand eine Idee was das Problem sein könnte. :wall:


Gruß
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8307
Wohnort: Aargau
27.12.2024, 17:09
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Ja verdammt das Drehzahlsignal kommt aus den Verteiler, blaues Kabel. Hol dir endlich einen kompletten gebrauchten wo du auch 100prozent weißt das er funktioniert und tausch den aus. Danach kannst du immernoch an deinem weiter rumspielen

pn
Gast 
27.12.2024, 17:09
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