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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Heute ging es endlich mit den Karosserie-Arbeiten los... Wir hatten den Wagen ja bereits vor 6 Jahren entrostet und Lackiert - Da aber an einigen neuraligischen Punkten nur von außen... da ich den Wagen jetzt aber dauerhaft fertig haben möchte und die nächsten Jahrzehnte meine Ruhe will, machen wir's jetzt richtig... Hatte das große Glück an einen Satz OEM Honda Schweller zu kommen, zwar vom ED Modell ohne die Löcher für die Schwellerclips, aber das sehe ich nur als Vorteil an - Weniger Löcher im Schweller bedeuten weniger Rostnester. Die Schweller werden später an den Enden verschraubt und mittig mit Tape befestigt von hinten... Hatte eigentlich gedacht, das mich unter den Schweller das braune Grauen erwartet, aber das ging eigentlich für nen 22 Jahre alten Wagen - Zwei Stellen waren etwas angegammelt, aber generell nix Wildes... Alles blank gemacht, stellenweise gestrahlt und dann mit Zinkstaub-Grundierung versiegelt, da kann übergeschweißt werden... Dienstag gehts weiter... Zweiter Schweller muß raus und dann nehmen wir noch die Radläufe ab... lieber einemal mehr schweißen und dann dauerhaft ruhe... Angefangen den Schweller rauszutrennen an den Schweißpunkten... Bild0167.jpg - [Bild vergrößern] ...ich liebe Schweißpunktbohrer... Bild0168.jpg - [Bild vergrößern] Anpassen... Bild0172.jpg - [Bild vergrößern] Passt wunderbar - OEM eben... Bild0173.jpg - [Bild vergrößern] ...und raus damit... Bild0175.jpg - [Bild vergrößern] ...minimaler Kantenrost am unteren Pfalz... Bild0176.jpg - [Bild vergrößern] ...auch hinten nur minimalster Kantenrost unten - Oben das braune ist Wachs... Bild0177.jpg - [Bild vergrößern] ...und gereinigt... Bild0183.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren mann mann mann... bis heut mittag war ich noch sehr entschlossen meinen halbfertigen ed7 zu verkaufen... dann hab ich grad den thread durch zufall gefunden echt wahnsinn was du da veranstaltest, und das genau mit dem richtigen auto! weiter so |
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Elite Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 1910 Wohnort: Hamburg | zitieren sehr schön - und endlich jemand, der nicht die hammerite sch***e verwendet;-) Bei all dem aufwand, warum nicht spritzverzinken? wann willst fertig sein mit der karosse? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Danke für die Blumen Ich muß gestehen, daß ich darüber bis eben noch nie nachgedacht habe Wäre natürlich ne feine Sache, hab das vor Jahren mal gesehen, aber dann wieder verdrängt. Wird aber sicher schwer dann den Schweller sauber anzuschweißen - Schweißen auf Zink ist ja nicht so der Kracher - Mit der Zinkstaubgrundierung auf EP Basis geht das noch und die hat auch klasse Korrosionsschutz Eigenschaften. Hammerite max. auf den Bremssätteln Innerhalb der nächsten 17 Jahre Wird dieses Jahr zum Meet wohl nichts mehr... |
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Elite Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 1910 Wohnort: Hamburg | zitieren So sieht das nach den Bildern wohl aus... Na wir machen das ja 1x jährlich - vielleicht nächstes Jahr... Auch auf den Bremssätteln käm mir der Dreck nicht drauf;) |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...och, für Bremssättel hat es sich bei mir seid Jahren bewährt - Sehen nach ner Reinigung immer aus wie am ersten Tag - Mit wärme wird das Zeug gut fertig... aber auf Teilen, die sich verwinden und Arbeiten ist das nichts Hast du in deinem OEM Teilefundus eigentlich noch einen Satz "Civic" Seitenleisten (bzw. einen den du verkaufen willst- Das du einen hast weiß ich ) - Wenn ja, meld dich doch mal bitte |
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Elite Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 1910 Wohnort: Hamburg | zitieren jop einen kompletten Satz hab ich - neu in Packung. Aber der geht vorerst nicht weg. Bist auch grad nicht der Einzige, der mich fragt... |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren feine arbeit die du hier so ablieferst............... weiter soooooooooo |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Hehe, war klar Wenn du dich doch noch entschließen solltest: Hätte noch hintere Mudflaps für den EE liegen (gebraucht) - Weiß nicht, ob dein rollendes Map-Light die schon hat Aber sicher... heute Nachmittag wird erstmal die Garage aufgeräumt, dann kann ich die Achsen zusammenpuzzlen. Erstmal die Hinterachse, dazu später mehr |
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Elite Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 1910 Wohnort: Hamburg | zitieren hat es und wenn nicht - ich hab nochn neuen satz rumliegen 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EE9 - Unterboden und Achsen... Digitales Fahrwerk..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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