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19.04.2011, 20:17
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KrückeFlo ist das mein zukünftiger Motor der da so Hilflos an der Ecke herum steht?????? :P

...zumindest ein Teil davon - Gab ne "kleine" Planänderung am Motor, darum ist der (Edit: der=meiner, nicht deiner) auf nächste Woche geplant. Dann steht der Wagen vor der Garage und ich kann drinnen in Ruhe arbeiten :yes:



Verfasst am: 19.04.2011, 20:52
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Runde 2 war heute angesagt und verlief recht unspektakulär.

Beim Schleifen der hinteren Radhäuser, bzw. des Hinterwagens fanden wir 2 Rostnester, die ich gerne noch professionell beseitigen wollte, wenn man eh schon dabei ist.

Eigenltich war für heute der Abschluß der Schleifarbeiten und das auftragen der ersten Grundierschichten geplant - Die neue Planung sah folgendes vor:

-> Entfernen je eines verrosteten Blechs auf der FS, bzw. BFS
-> Neufertigen der Bleche
-> Sandstrahlen der offenen Hohlräume bei den Reparaturen
-> Teilweise Sandstrahlen der Radhäuser und schlecht erreichbarer Stellen
-> Einschweißen neuer Bleche
-> Verzinnen
-> Lackiervorbereitungen

Hat eigentlich alles wunderbar geklappt - Leider konnte ich die letzte Schweißnaht nicht beenden, da mein Argon leer war ( :x @Franks Frontmaske)

Während ich geschweißt habe, hat mein Kollege die Radhäuser weiter geschliffen und von jeglichen Resten Karo-Kleber, U-Schutz und Lack befreit und für's Lackieren morgen vorbereitet.

Für morgen steht dann als erstes ne neue Gasflasche auf dem Zettel, beenden der letzten Schweißnaht und verzinnen des 2. Blechs. Danach wird grundiert in mehreren schichten...


 Erste Schweißarbeiten...

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 So muß das aussehen...

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 ...kontrollierter Lochfraß

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 ...neue Bleche anpassen...

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 ...Bratmaxe...

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 ...ein Radhaus nach dem 2. Schleifdurchgang ;-)

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 Feierabend²

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pn
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19.04.2011, 21:08
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1:1 Leider konnte ich die letzte Schweißnaht nicht beenden, da mein Argon leer war ( :x @Franks Frontmaske)
danke dafür nochmal.. :hi:


pn
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20.04.2011, 08:10
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1:1
KrückeFlo ist das mein zukünftiger Motor der da so Hilflos an der Ecke herum steht?????? :P

...zumindest ein Teil davon - Gab ne "kleine" Planänderung am Motor, darum ist der (Edit: der=meiner, nicht deiner) auf nächste Woche geplant. Dann steht der Wagen vor der Garage und ich kann drinnen in Ruhe arbeiten :yes:

Häääääää ????? ist das jetzt ne Schande wenn ich nur Bahnhof Koffer klauen versteh ????? :no:


pn
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20.04.2011, 08:15
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...also nochmal für Krügge am frühen Morgen: Das auf dem Bild ist mein Motor... nen paar Teile davon wandern aber noch an deinen Motor. Meinen Motor (also den auf dem Foto :P ) mache ich nächste Woche fertig, wenn mein Roter vor der Gargae steht, sprich ich Platz habe :D

pn
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20.04.2011, 08:31
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Na also.. geht doch :P :D

pn
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20.04.2011, 18:38
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sehr sehr coole arbeit die du da hast flo
bin schon richtig aufs endergebnis gespannt.


pn
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20.04.2011, 18:54
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..sooooo - Tag 3 :yes:

Nur ein kurzer Zwischenstand, gleich werden noch die Achsen vom Pulvern abgeholt :D

Heute haben wir zu Ende geschweißt, alles schön verzinnt (mal eben locker nen halbes Kilo Zinn im Heck verbraten :o ) - Dann gereinigt und die erste Schicht 2K Epoxi Zinkstaubgrundierung draufgeklatscht.

Haben uns kurzfristig noch dazu entschieden die Kanäle, in denen die Längslenker laufen auch noch blank zu schleifen und entsprechend zu versiegeln. Dann kann man später den Rest vom Unterboden auf der Bühne machen und muß nicht mehr an die Hinterachse... :yes:

Für morgen stehen weitere Lackierarbeiten und der zusammenbau der Achsen an...

Kleiner Lichtblick mitte des Tages: Onkel Mugen hat sein Paket geliefert :D
Mit den Teilen wird der Motor schön steif in der Karosse hängen, aber nicht so unfahrbar wie mit Hasport Haltern oder ähnlichen "Steinen" :hrhr: Besser als 21 Jahre alte Serienhalter auf jeden Fall :yes:


 ...schön verzinnt und geschliffen

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Verfasst am: 20.04.2011, 19:00
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Und weiter...

 Längslenkertunnel...

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 ...grundieren... was ne Drecksarbeit...

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 ...erste Schicht...

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 ...noch nicht ganz trocken...

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 ...Post von Onkel Mugen...

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 ...feine Sache...

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Verfasst am: 21.04.2011, 20:24
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Und Tag 4 ist vorbei... heute haben wir uns nen relativ ruhigen Tag gemacht.

Auf dem Programm stand für heute nur folgendes:

-> Längslenkertunnel zuende schleifen
-> zu Ende grundieren
-> nach dem Grundieren alle Nähte mit Würth Karosseriekleber versiegeln
-> wenn der Kleber angetrocknet ist, alles mit 2K Epoxi Haftprimer lackieren
-> Nebenbei die Pulverbeschichteten Teile wieder vom Pulver befreien

Hat soweit auch alles gut geklappt, die Radkästen waren am Ende des heutigen Tages fertig für den Decklack, der folgt morgen.

Was leider zurückwirft, sind die Achsen - Das Ergebnis war leider nicht berauschend und der ganze Rot*** muß nochmal runtergeschliffen werden. Aber zumindest die Längslenker haben wir fertig bekommen, die habe ich jetzt mit Epoxi-Haftgrund und schwarzem Metallschutzlack behandelt. Die nächsten Tage noch die Kleinteile säubern.

Morgen werden die Radhäuser dann mit Decklack und Klarlack versiegelt. Wenn dann die Achsen fertig sind, dann können sie eingebaut werden.


 ...letzte Schleifarbeiten...

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 ...Achsen nachgearbeitet...

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 ...mit Karokleber versigelt und grundiert...

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 ...fertig für den Decklack ;-)

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pn
Gast 
03.07.2018, 10:17
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