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D16z6 swap Tacho FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenフライ級  Furai-kyū --- Felgen endlich da - S.10
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26.06.2011, 12:08
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schöne schrauberei, gefällt mir sehr gut und macht laune selber zu schrauben XD
weiter so ....wird ein sehr schöner civic


pn
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26.06.2011, 12:17
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buggshat es :D

...gibt es eigentlich noch irgendwas, das du nicht liegen hast aus dem Weltweiten OEM-Zubehör/Ausstattung :o

Irgendwie bremst der Anblick der Garage ohne den Wagen grad massiv meine Lust... alter hat sich da um den Wagen ein Müll angehäuft :o
Gleich gehts weiter mit Räumen... meine Nachbarn hatten eben schon vorsichtig gefragt, ob ich ausziehen will :D


pn
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26.06.2011, 13:12
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jo hab noch ne kleine liste an teilen die fehlen...

mir gehts auch grad so mit dem teilelager aufräumen. aber ich hab noch die ausrede, dass ich noch kein regalsystem habe;-)


pn
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26.06.2011, 14:38
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...tröste dich, mit nem Regalsystem kannst immer noch sagen, daß dir die Euro-Boxen fehlen :D

Bei mir gehts vorran, ebenso mit der Hinterachse... heute Abend gibt's nen kleines Update... :yes:


pn
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26.06.2011, 18:40
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Schön wenn man den Ehrgeiz in die richtige Richtung lenkt
und das Geld nicht Sinnlos ausgibt sondern richtig anlegt..
Gefällt mir..
Ich sage trotzdem:
jeder kann es nachmachen aber nicht jeder verfolgt seine Ziele mit 101% Ergeiz..


pn
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04.07.2011, 20:23
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...soo mal ein kleines Update, was im Laufe der letzten Woche passiert ist. Überwiegend habe ich die Zeit genutzt um die Garage aufzuräumen - In den Pausen war bei der Arbeit dann mal ein bischen Zeit einige Baugruppen fertig zu stellen.

Habe die vorderen Querlenker nach dem Pulverbeschichten noch versiegelt und mit Energy Suspension Buchsen versehen - Hier wird aber noch ein Update auf Uni-Ball Lagerung folgen - Gibt aber erstmal andere Prioritäten...

Was viel Zeit gekostet hat, war das ablösen der Pulverbeschichtung an den Anbauteilen der hinteren Längslenker, hier wurde bei einigen Teilen einfach über den Rost rüber gepulvert, mit der richtigen Chemie gings aber ziemlich gut... :yes:

Bei der ganzen Aktion habe ich auch gleich meine hinteren unteren Querlenker vom EE fertig gemacht (hab zwar die S2, aber so kann ich einsatzbereite Teile einlagern). Die Lenker hatten noch nie neue Lager bekommen und auch den Rost und Dreck von ca. 22 Jahren anhaften - Mit einem Mix von Salzsäure und Chlorwasserstoff wurden die Teile auf chemischen Wege komplett entrostet und entlackt - Klappt wunderbar bei Gussteilen, etwa 4 Stunden Baden und die Teile glänzen wie gestrahlt - Loser Lack kann einfach abgebürstet werden :D

Nach dem Chemie Bad wurden die Lenker Kaltverzinkt, mit PU-Grundierung behandelt und Seidenmatt lackiert... Zum Abschluß noch ES Buchsen aus dem GB-Kit für den EE9 (die ED/EC Buchsen passen hier nicht...)

Heute wurde dann wieder etwas an der Karosse weitergemacht - Der Schweller auf der Fahrerseite wurde abgenommen. Von außen sah alles gut aus, innen waren an der Schwelleraußenhaut aber schon ziemlich massive Rostnester - Hier haben wir nicht richtig konserviert gehabt. Egal, kommt eh neu. Der innere Schweller ist zum Glück gewohnt rostfrei :yes:

Dann gab es noch ein Update des Maschinenparks - Dazu aber mehr gegen Ende der Woche, wenn "Sie" läuft ;)


 Querlenker vorne unten - Gepulvert, versiegelt und mit ES Buchsen

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Bild0185.jpg - [Bild vergrößern]


 ...grobes Entrosten der Anbauteile vor'm Chemie Bad...

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 Einbau der Uni-Ball Lagerung in die frisch beschichteten Längslenker...

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 ...lecker...

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 Chemiebad und kurzes aufbürsten...

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 ...hintere Reserve-Querlenker vom EE, fertig...

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 ...ordentliche Staubschutzmanschetten für die neuen Lager...

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Bild0204.jpg - [Bild vergrößern]


 ...braune Pest- Zum Glück nur an der Außenhaut...

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Bild0220.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 04.07.2011, 20:43
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...achja...

@Buggs: Setz nicht immer in anderen Plattformen gerüchte von Seitenleisten in die Welt, die dann Montag Mittag nicht mehr da sind :P :P :P
pn
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04.07.2011, 20:45
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Zuerst: Wow, ich wünschte ich hätte auch das know-how, die Werkzeuge, die Kontakte usw um meinen Civic auch so penibel aufzubauen zu können, aber man kann ja leider nicht alles haben :D

Das trotz allem so viel Rost in den Schwellern steckt, hätte ich im Traum nicht vermutet. Ehrlich gesagt konnte ich die Entscheidung, die Schweller noch einmal neu einzuschweißen, nicht wirklich nachvollziehen, aber bei dem Anblick geht mir ein Licht auf und nun versteh ich es dafür umso besser ;) Da hast du auf jeden Fall doch eine gute und definitv die richtige Entscheidung getroffen. Bin mal gespannt wie es in Sachen Fahrwerk und Motor weitergeht, hört sich ja schon vielversprechend an :) Weiter so :)


pn
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04.07.2011, 20:52
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...hätte ich auch nicht mit gerechnet - BFS haben wir damals besser versiegelt. Hier haben wir zu wenig Hohlraumkonservierung reingeknallt. Sieht man ganz gut, geht jeweils von einem unteren Schweißpunkt nach oben, unterwanderte die Grundierung... war hier teilweise schon Grenzwertig - Wenn man richtig gebohrt hat, kam man stellenweise durch... von außen sah es aus wie beim Neuwagen... echt tückisch sowas :no:

Ich sag's ja immer wieder: Es gibt keine Rostfreien 88-91er, egal was gesagt wird... sie haben ausnahmslos Alle Rost, wenn sie nicht schon aufwändig restauriert wurden... :o


pn
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05.07.2011, 03:45
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1:1...achja...

@Buggs: Setz nicht immer in anderen Plattformen gerüchte von Seitenleisten in die Welt, die dann Montag Mittag nicht mehr da sind :P :P :P

steht ja da, hat sich MMR geholt ;) Aber waren echt im Sack die DInger...


pn
Gast 
03.07.2018, 10:17
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