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Name: Tobi
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27.04.2011, 19:18
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:respekt: ...

pn
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27.04.2011, 19:23
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bei so was geht mir als Mechatroniker das Herz auf
was gibt es schöneres als Alu zu drehen oder zu fräsen....
herlich weiter so
ich steh morgen auch wieder 7 stunden an der drehbank teile basteln für die arbeitsmeute :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:


pn
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27.04.2011, 19:43
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Mario_EP2was gibt es schöneres als Alu zu drehen oder zu fräsen....

...sehe ich genauso: Ich verarbeite ja meißt Edelstahl, wenn man dann zur Abwechslung mal AL verarbeitet - Wie ein heißes Messer durch Butter :sabber:

Ich muß mir erstmal noch neues Rundmaterial besorgen... habe eben nochmal ne neue Anlenkung für den Hinterachsstabbi geplant :D

Wird auch alles auf Uniball umgebaut ;)


 Endlink - Alt gegen neu...

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 Aufnahmebuchsen fertig...

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 ...dafür fehlt noch eine große Aufnahme zum einpressen...

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Verfasst am: 28.04.2011, 10:52
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...eben war Weihnachten zu Ostern :D

Kollege hat nen schönes -Brandneues- Spielzeug für den Roten rumgebracht... der alte rostet seit über 21 Jahren unterm Auto, der andere hat bisher nur nen Kofferraum gesehen und erstrahlt in sauberster Werksgrundierung 101% Rostfrei :D

Wird die Tage von außen noch mit der üblichen Epoxi-Behandlung lackiert, von innen wird er mit nem speziellen Mittel versiegelt, bevor der erste Sprit reinkommt... grad noch alle Dichtungen rausgesucht und werd gleich nochmal zum Freundlichen fahren :D

Kleiner Tip für alle, die an Ihren Civic/CRX (und wohl auch anderen) hängen: Honda hat bis etwa Bj. 00 die Tanks immer vor der Lackierung/Versiegelung eingebaut - Entsprechend ist der Bereich überm Tank sehr rostgefährdet, zumal sich dort noch agressive Gase sammeln. Sollte man gelegentlich mal kontrollieren, bzw. einmal runternehmen und gleich richtig versiegeln - Ist recht überschaubarer Aufwand :yes:


 
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pn
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Name: Mario
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28.04.2011, 10:58
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ist ja mal lecker so ein jungfräulicher tank
:D


pn
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29.04.2011, 19:00
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...frei nach dem Motto: "Mit Gummi ist sch***" gings heute weiter :hrhr:

Ich bin auf den Geschmack mit den Uni-Ball Lagern gekommen und will das jetzt so weit wie möglich durchziehen, quasi "Ja" zum digitalen Fahrwerk :D :D :D

Da mein Material für die hintere Stabbi Aufnahme noch nicht da ist, habe ich mich schonmal um einen Teil der Vorderachse gekümmert... die vorderen oberen Querlenker waren heute dran :yes:

Die alten Buchsen wurden ausgepresst, die Aufnahmen zerlegt. Als nächstes wurde die Aufnahme 8/10 aufgedreht um 12er Uniball Lager einpressen zu können. An der Rückseite blib ein Steg stehen, vorne wurde eine Nut zum Sichern mit einem Sprengring eingedreht.

Als nächstes wurde das Lager eingepresst und mit dem Sprengring gesichert.

Um das ganze dann auch entsprechend im Querlenker befestigen zu können, habe ich wieder passende Hülsen aus hochfestem Alu gedreht. Viel Arbeit, aber ich denke das wird sich lohnen... jetzt wird zerlegt, gereinigt und beschichtet :yes: :yes: :yes:

...es geht weiter...


 ...die alte Aufnahme... das neue Uni-Ball Lager

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 ...das soll da rein... ohne Gummi :-P

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 Lenker zerlegt...

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 Ausdrehen der Aufnahme...

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 ...ausgedreht, eingepresst und gesichert...

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 Prototyp der Hülse...

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 ...Fertig...

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pn
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Name: Woll-E
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29.04.2011, 20:09
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Einfach nur geil! *abonnier* :fsk18: :)

pn
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01.05.2011, 17:19
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...und weiter im Programm... :yes:

Habe heute die vorderen oberen Querlenker fertiggestellt. Die Querlenker als solches sind schwarz Pulverbeschichtet. Habe mir ein passendes Werkzeug gedreht und ein brandneues Traggelenk eingepresst. Außerdem die Uni-Ball Lagerung fertiggestellt und am Querlenker montiert.

Um meinem Motto "Mit Gummi ist Sch***" Treu zu bleiben - Das an den oberen und unteren Querlenkern sind keine Gummilager, daß sind nur Staubschutzmanschetten :D

Auch gleich nochmal die restlichen Teile zum vervollständigen der Hinterachse: Obere Querlenker von Blox, über die auch der Sturz eingestellt werden kann. Die fliegen aber ev. noch raus und werden durch eine Eigenbaulösung mit Uni-Ball Lagerung ersetzt.

Die schweren unteren Guss-Querlenker werden durch leichte Alu-Querlenker von Skunk2 ersetzt. In meinem Augen neben Function7 die einzig vernünftigen Querlenker aus Alu am Markt. Zum Korrosionsschutz und der unauffälligen Optik wegen, wurden sie schwarz beschichtet. Die Lagerung in den Lenkern sind Skunk2 Polyurethane Buchsen - Uniball-Lagerung wäre hier in meinen Augen der absolute Overkill für ein Freizeitauto ohne Ambitionen Rekorde auf dem Ring aufzustellen :D

Netter Bonus der S2 Querlenker - Sie haben unterschiedliche Aufnahmepunkte für den Stabbi - Ich habe also alle Optionen beim anfertigen der neuen Stabi Anlenkung mit Uni-Ball Lagerung ;)


 Obere Querlenker und neue Traggelenke unten + oben

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 Uniball im Detail...

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 Obere einstellbare Querlenker von Blox...

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 Blox vs. Eigenbau Spurversteller

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 Goldstücke aus Alu...

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 Untere Querlenker von S2

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 S2 PU Buchsen im Detail...

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 1x  bearbeitet
pn
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Name: Nils
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01.05.2011, 17:24
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overkill? is das nicht das Motto des Umbaus?
Los, rein mit den Unibällen da^^


pn email
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01.05.2011, 17:27
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Bejusoverkill? is das nicht das Motto des Umbaus?
Los, rein mit den Unibällen da^^

...vielleicht lass ich irgendwann mal ein paar entsprechende Querlenker fertigen, aber die S2 werden nicht umgebaut - Das übersteigt meine Möglichkeiten in der Hobby-Garage :D


pn
Gast 
03.07.2018, 10:17
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