» Mein ED7 B16a1 Umbau + Probleme und Fragen

Lexani´s ED6 *bye* - S.5 Es wird wieder ein Honda gekauftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe bei Teilesuche fürn EE9!
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14.04.2014, 21:29
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sooo :) , grad die erste fahrt hinter mir .oO genial !! ganz anderes fahren als mit D16

ed Tachowelle funzt am B16

Fehler 43 kommt immer wieder, sujektiv bei hochtourigem Schubbetrieb.. einmal auch in Verbindung mit Fehler 44, aber scheint aufs fahren keinen einfluss zu haben.

Vtec schaltet auf jeden, ... aber sehr weit über 7 hab ich mich als ex D16-Fahrer noch nicht getraut ;)

Leerlauf hab ich nicht unter 1200 bekommen dann regelt er selber immer wieder hoch
(1000-1500 wieder Abfall auf 1000 wieder auf 1500 ... klingt nervig) brauch aber nen neuen Gaszug evtl löst sich dann das Problem

Bild vom Schlauchanschluß welcher quasi bis jetzt offen ist poste ich morgen

mfg


pn
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15.04.2014, 04:20
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Schonmal sehr gut! Wenn der Anschluss offen is hast du Falschluft und dementsprechend Lambdafehler! Auch nen Sauberen Leerlauf kriegst du so nich hin! Also Loch stopfen!

pn
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16.04.2014, 10:14
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Hier das Bild mit dem offenen Anschluß, man sieht auch ein wenig wie ich den Rest angeschlossen habe.

mfg


 
unterdruck.JPG
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pn
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16.04.2014, 10:46
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Mach doch einfach mal den Schlauch der vom Taktventil kommt auf den Anschluss anstatt auf das Y Stück!

pn
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16.04.2014, 16:22
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sicher ? laut guide (unteres Bild)

"The harness should now plug into where they all belong. Bolt the header up to the cat.Run the Vacuum lines and fuel lines to their applicable places. You will find out that some parts on the B16 intake manifold serve no purpose on a usdm 88-91 civic, and they can be removed. You may notice a few vacuum lines going no where or are open here is a vacuum diagram"


 
vacuum.jpg
vacuum.jpg - [Bild vergrößern]


 
vacuum1.jpg
vacuum1.jpg - [Bild vergrößern]


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Verfasst am: 16.04.2014, 20:14
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Nachtrag:

hab besagten Anschluß gestopft und er ist viel ruhiger im standgas .. geht sogar bis auf 700 runter , ohne meckern

war die erste Runde auf der Bahn ... zumindest bis 220 laut tacho ... wollt es nicht gleich ausreizen

war fast ne halbe Stunde auf der Autobahn .... kein fehler

beim Ausrollen ... zack Lampe wieder an Code 43,44 .. naja evtl ist ja nur der Spritfilter (hoffe ich)

mfg

Verfasst am: 09.05.2014, 18:29
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update:


so ewig mit dem Fehler 43/44 rumgeschlagen ... über 4k ging er immer spitze unter 4k ruckelig und MKL kam

ich hatte die Lambdas vertauscht!!! .... wenn man d16 Motorkabelbaum nimmt entspricht der Stecker der Lambda beim D16 der der 2nd Lambda beim B16 (bin dummerweise davon ausgegangen das die erste gleich ist) ! 1st hat den grünen eckigen Stecker

viel viel ruhiger jetzt ... kaum noch vibrationen ... und die 400 km mit einer Tankfüllung müsste ich jetzt auch knacken ;)


 
DSC_0767.JPG
DSC_0767.JPG - [Bild vergrößern]


 
ps10.jpg
ps10.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.06.2014, 17:24
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update:

Zündung nach gehör von maxspät auf leicht früh gestellt ... klingt dadurch schon deutlich besser und besser untenrum, muss nochmal zu Honda zwecks genauer Einstellung

Luftansaugung erfolgt genau unterm rechten Scheinwerfer (ee box und resobox verbaut) ... müsste noch irgendein Kaltluftschlauch ran

leichtes Schlagen am Lenkrad beim leichten Bremsen, beim stärkeren Bremsen verschwindet es .... meine Vermutung Bremskolben oder evtl die Bremsscheiben (sind sandtler gt + yellow stuff ) oder hat jemand ne andere Idee ?

hier noch ein Tachovid ... geht ordentlich denke ich

PS: ich hab nur videosound (stock ee9 aga + mohr ) wenn ich es herunterlade

tacho.mp4
0-100


mp4

 Download

Dateigröße: 1,11MB
Angeschaut: 388 mal

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pn
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26.06.2014, 17:24
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