Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 36 Wohnort: LE | zitieren so nächste kleine Baustelle ![]() Der hinterere Teil des alten ED7 Kabelbaums (der Teil unter der ASB) hat einen Stecker mehr als der EE9 Motorkabelbaum. Was ist damit zu tun ? einfach offen lassen ? mfg [/img] ![]() ![]() DSC_0465bea.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0467.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Einfach offen lassen! Dieses Ventil hat der B16 nicht! |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 36 Wohnort: LE | zitieren Vielen Dank!!! Verfasst am: 03.04.2014, 19:56 zitieren kleiner zwischenstand ... Kabel alle verlegt, Motorkabelbaum passt,Flüssigkeiten sind alle drin ... es fehlt nur noch das Anklemmen und Umpinnen am Steuergerätstecker hab schon bissl Angst vorm Schlüssel rumdrehen ![]() mfg Verfasst am: 08.04.2014, 10:42 zitieren soo erster Versuch ... ernüchternd ![]() Licht und Zeugs im Innenraum geht alles Keine Öl- und Motorkontrollleuchte (auch mit altem tacho probiert) beim Schlüsselrumdrehen nur klicken eines relais Steuergerät-LED leuchtet dauerhaft und geht beim Zündversuch aus... Danach wieder an Mit d16 Steuergerät bleibt die Led aus, Rest genauso werd erstmal alle Kabel auf Durchgang prüfen Thx 4 hints mfg 1x bearbeitet Verfasst am: 08.04.2014, 16:54 zitieren so weiteres Update: DUMM wenn man das Massekabel, welches direkt von der Batterie runter geht, am Getriebe vergisst !!!! Alle Lampen im Tacho sind da ... Motorkontrolll. geht fein aus ... es klackt es surrt Steuergerät LED blinkt einmal beim schlüsselrumdrehen ... scheint also alles normal ... keine Fehleranzeige Anlasser rödelt ... nur angehn wollte er bisher noch nicht to do: schauen ob Zündfunke da ist mfg Verfasst am: 09.04.2014, 19:06 zitieren Update: Zündfunken sind da, angehen will er immernoch net ;( hab mal die alten Einspritzventile aus dem ed7 reingemacht (sollen ja die gleichen sein) ... keine Veränderung Wie testet man diese am besten einzeln OHNE riesige Sauerei ? was sind das eigentlich für Plastikkappen, die oben auf die Einspritzventile kommen ... beim D16z2 waren die meines Achtens net drauf .. beim B16 schon so far Verfasst am: 10.04.2014, 19:28 zitieren update LOIFT!!! Standgas noch sehr hoch ~1500 und etwas unruhig , aber stand ja auch ewig wo kommt der Unterdruckschlauch über dem IAC-Ventil hin ? thx |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Sehr gut! Mach mal bitte ein Bild von dem Schlauch den du meinst! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein ED7 B16a1 Umbau + Probleme und Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Habe meinen B16a2 jetzt gegen einen B18c6 getauscht.
Jedoch mein Kabelbaum vom B16 behalten.
Zündverteiler Lichtmaschine und Einspritzdüsen musste ich vom B16 nehmen.
Weiss einer ob die Einspritzdüsen identisch sind, oder die vom B16 deutlich... [Performance]von Ghostschneider | 6 441 | 20.05.2018, 17:55 ![]() 1HGEJ2 | |
Fragen um Fragen..EG4 mit B16A1 soll Beine gemacht werden. Hallo an Euch ALLE.
Bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los, was mir so auf dem Herzen liegt.
Ich habe einen verrückten EG4 Umbau fast geschenkt bekommen, war ein 90PS, ist aber schon ein B16A1 drin.
Wenn ich diesen wieder auf die Strasse bringe,... [Performance]von Sagfox | 4 241 | 19.09.2015, 10:07 ![]() stussy | |
EG3 Umbau auf 1,5l mit ED7 ASB - Fragen während Umbau :) Hi,
also mein Umbau sieht derzeit so aus:
- D15 ausgebaut und mit D13 Getriebe (kürzer) und neuer Kopfdichtung in meinen EG3 gehängt
muss noch machen:
- EG4 Kabelbaum in EG3 bauen
- EG4 Tank in EG3 bauen
- ED7 ASB verkabeln... [Civic 92-95]von GCivicEG8 | 6 725 | 22.01.2009, 07:59 ![]() HartzFEAR | |
Ed9 auf b16a1 umbauen fragen! Hallo,ich will meinen ed9 auf ee8 umbauen!
motor hab ich,kabelbaum und antriebswellen und alles!
Das problem was ich mir stelle ist,mit den inuativ mounts,hab ich da noch genug platz??
bzw. kabelbaum,kann man den irgendwie umpinnen,oder... [Performance]von V-Tec001 | 2 451 | 03.11.2013, 22:08 ![]() V-Tec001 | |
Fragen zum Crx Targa / B16a1 möglich? Hallo Leute.
Wer kennst sich gut mit den CRx Modellen aus?
Meine Frage:
Pass der b16A1 aus dem normalen CRX in das Targa rein? Wie ist es mit den VTi Modellen? Kann ich da den normalen CRX motor reinsetzen und passen da die Anschlüsse wegen der... Seite 2 [Del Sol]von loky88 | 10 689 | 16.05.2006, 20:01 ![]() Raiden | |
Umbau B16A1 in ED7 Servus Hondafans,
wollte mal nachfrage in wie fern die Motorhalter abgeändert werden müssen um nen B16A1 in einen ED 7 zu bauen.Passt ein ED 7 Fahrwerk in
nen EE9?Passen die EE9 Bremsen in den ED7.Ich weis ist alles ein wenig
durcheinander aber ich... [Civic bis 91]von alex-st165 | 3 388 | 04.09.2006, 18:27 ![]() Hashiriya | |
ein paar fragen zum B16A1 - hilfe benötigt Moin,
ich hab folgendes problem.
vor ein paar tagen hatte ich meinen ee8 auf der bühne,
da hab ich ne abgerissene schraube gefunden.
die lag auf dem hosenrohr, da wo's von 2 auf 1 geht.
nach kurzem hin und her fand ich raus das es eine vom krümmer... [CRX]von VtecMac | 4 245 | 23.11.2009, 13:04 ![]() gigiagig | |
![]() Hey Leute weis einer wie ich das Bypass Ventil unter der Asb vom B16A1 umgehen kann wenn die A2 Asb das nicht hat?
Und wie müssen die Unterdruckanschlüsse angeschlossen werden? Hat da jmd nen Plan? Die Asb hat viel weniger Anschlüsse dafür
Bräuchte da... [Performance]von EJ9_Razor | 0 247 | 17.01.2015, 12:43 ![]() EJ9_Razor | |
B16A1 Zündung einstellen....macht Probleme :-/ Hallo Leute.
Habe in einer anderen Diskussion das Thema schonmal angesprochen.
Habe eben nochmals versucht die Zündung von meinem B16A1 einzustellen.
Das erste Paradoxum ist das ich den Zündverteiler auf Anschlag spät stellen muss um annähernd auf die... [Performance]von DODGE-V8 | 9 724 | 03.02.2014, 20:54 ![]() Bounty | |
He Leute helft mir mal bitte B16A1 Umbau in EG4 Hi Leute ich würde sehr günstig einen B16A1 Motor mit allem drumm und drann bekommen. Meine Frage jetzt an euch, bekomm ich den B16A1 in einen EG4 Bj.09.91 eingetragen oder nicht? Ich hoff ihr könnt mir helfen. Vielen Dank. Ihr helft mir damit sehr. Gruß... Seite 2, 3, 4 [Performance]von spoon 666 | 38 1.525 | 10.03.2006, 07:06 ![]() direktorcid |