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11.06.2012, 12:47
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Hallo,

wollt endlich mal meinen CRX vorstellen.

Hab ihn im letztem Winter im fast Originalzustand gekauft, er hatte nur ein 32èr Momo Corse Sportlenkrad.
Er ist Baujahr 92 und hatte 184 000km gelaufen.
Vom Rost her ging es (der Vorbesitzer hat selber mal daran rumgemacht… naja… das endetet etwas mit Sprühnebel über der hinteren Seitenwand, aber egal im Oktober wird eh komplett neu lackiert.

Ich hab bisher einen Edelstahlauspuff, eine Schaltwegsverkürzung, 60mm VA und einen K&N Sportluftfilter verbaut. Und gegen die unschönen Dellen in den Türen ein paar Folienreste und Sponsorenaufkleber 
orangene Blinker un die 14èr in Orange lackiert

In der Garage fliegt noch ne Polybauer Frontstossstange, ein Air Intake von TSS, ein Weitec Fahrwerk (35mm), ein Fächerkrümmer (original vom Del Sol) und 15er von OZ rum.

Im August hat er einen Termin bei Honda … da bekommt er seinen neuen Kopf und wie schon oben geschrieben geht er im Oktober zum Lacker und da werden die kompletten Teile verbaut.

Nur welche Farbe ich nehme, weiß ich noch nicht 100 %.... evtl ein dunkles Braun (BMW) mit Goldflakes….

Hier ein paar Pics


 
crx.jpg
crx.jpg - [Bild vergrößern]


 
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pn
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11.06.2012, 13:50
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na denn, viel spaß damit!

pn
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11.06.2012, 14:03
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DeAnne

In der Garage fliegt noch ne Polybauer Frontstossstange, ein Air Intake von TSS, ein Weitec Fahrwerk (35mm), ein Fächerkrümmer (original vom Del Sol) und 15er von OZ rum.


Hallo erstmal,

Schwarz-Orange ist ne schöne Kombi, aber wieso fährst auf 14" wenn du doch 15" rumliegen hast?

Der Krümmer vom Del Sol sind keineswegs besser als der vom ed9,
daher lohnt sich die Mühe nicht da was auszutauschen.
Ich würde dir nen 4-2-1 Fächerkrümmer empfehlen, eignet sich für D16-Motoren sehr gut.

Weitec Federn: Fahr die besser erstmal Probe, bevor du sie eintragen lässt, wollte mir die auch mal holen, habs dann aber gelassen, weil ich nur schlechtes über die Federn gelesen hab, sollen zu weich sein.

gruß


pn
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11.06.2012, 15:05
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hmmmm mein Kumpel hat die Weitec Federn in seinem EG3 und ist damit zufrieden... Bin mit dem Civic auch gefahren.. ist eigentlich ganz okay...
mal schauen wie es bei mir wird :)
Was würdest du mir für Federn bzw. evtl. komplettes Fahrwerk empfehlen?
Hatte vorher mal KW....60/60.. nie wieder... mega hart

Die 15er hab ich erst vor 2 Wochen geholt...leider noch ohne Reifen. .... kommt aber noch :)

Krümmer... ja hab ich auch überlegt... Die von TSS solln ja ganz gut sein.


pn
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11.06.2012, 15:13
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kompl. Fahrwerk lohnt sich, wenn Du viel sportlich unterwegs bist. Wenn es eher wegen der Optik sein soll, dann reichen Federn.

Die von Dir angesprochene Härte hat allerdings nicht sooo viel mit den Federn (oder deren Höhe), sondern eher mit den verbauten STOßdämpfern (oder auch Schwingungsdämpfern) zu tun, wie der Name schon sagt.

Bei 60er Federn musst Du auf jeden Fall gekürzte Dämpfer (kürzere Kolbenstange) nehmen, sonst setzen die Kolbenstangen zu früh auf, zerschmettern u. U. das Bodenventil, was dann den Eindruck erweckt, das FW wäre "hart"...

Bei 35er federn reichen die oem Dämpfer, allerdings dann kein sportliches Fahrverhalten erwarten...


pn
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11.06.2012, 16:07
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Dank dir für die Infos! Ich versuchs einfach mal mit den weitec Federn.


Verfasst am: 18.06.2012, 14:01
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sooo Felgen sehn jetzt gut aus, oder?

Ich muss am Wochenende unbedingt die Achsmanschetten wechseln (Fahrerseite... Rad- und Getriebeseitig... Hat jemand Erfahrungen?? Des mach ich zum ersten mal..

Danke schonmal :)


 
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18.06.2012, 14:57
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Antriebswelle raus und zerlegen. Ist einfacher als man denkt. ^^ Nur die ATW rauszubekommen ist etwas schwerer. :)

pn
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18.06.2012, 15:14
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jaaa hab schon im Forum einiges gelesen....


Verfasst am: 04.07.2012, 11:46
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Was meint ihr???
Mein kleiner qualmt hinten bläulich raus... er hat auch einen erhöhten Ölverbrauch (ab 5 000.. 6000 Umdrehungen riechts innen nach verbrannten Öl und ab ca 130 km/h verbrennt er es auch) ein Leistungsverlust ist auch spürbar....
Kompressionstest war top .... 12,5 - 13 Bar.... Zündkerzen sind vor 3 Monaten neu...
auf 1 000 km nimmt er schon gute 2 Liter 10W/40 ....

Es stellt sich nur die Frage.... Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen...


Danke schonmal
pn
Gast 
29.11.2012, 16:09
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