Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren geiles projekt! und vor allem find ichs geil dass es doch noch leute gibt die in die guten alten crx (egal ob ed9 oder ee8) geld, zeit und arbeit stecken! die meisten trennen sich ja leider zur zeit davon ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ich geb meine beiden auch nicht auf ![]() Aber ist ein echt geiles Projekt und die leistungskurve ... |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren sieht schon nach spaß aus dein motorwagen! ![]() wo warste da aufm prüfstand mit? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Frankfurt / Main | zitieren Hi, ja die Sperre merkt man deutlich. Ist auch ne ziemliche Umstellung in der Fahrweise. Mit der Leistung eigentlich schon ne nummer zu hart, aber evtl. gewöhn ich mich noch dran. Die Leistung kommt echt gut. Sieht auf dem Dynosheet echt zahm aus, fährt sich aber total anders. Da ist das alles andere als zahm. Gibt zwar nicht so extremst den Turbokick wie bei großen Ladern, aber dafür hat man immer und überall nahezu volles Drehmoment und das kickt dann gerade auf kurvenreichen Straßen echt abartig. Gerade 2te Gang kurven sind hammer weil man dank der Sperre auch immer und überall Traktion hat. |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren darf ich fragen wo und in welches getriebe du das eingebaut hast?? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Eine Lamellen Sperre im Straßenverkehr? Von der Technik keine Frage, aber des Verschleißes hätte sich eine Torsen wahrscheinlich besser gemacht. Ich wollte für mein Slalom Rex auch eine Lamellen Sperre haben, bin jetzt aber doch auf Torsen, fehlt nur noch die Umsetzung ![]() Wenn ich mir deine Kurve so anschaue => *auchhabenwill* |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Übrigens muss ich die in deiner anfänglichen Aufstellung genannten hinteren Schneider-Motorsport-Verbreiterungen als die Meinigen indentifizieren. Siehe "Tuning-Magazin" Bericht von 1991. Das war der erste Rex in solch einer Ausführung. ![]() ![]() 3x bearbeitet |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Frankfurt / Main | zitieren Mein Getriebe ist ein ganze normales B16A1 Getriebe mit Seilzugkupplung. Nur kürzlich komplett revidiert und eben mit der Sperre. Die Lamellensperre hab ich ganz bewusst gewählt. Mit Torsen wäre ich nicht glücklich geworden. Stimmt, die ist für den Alltagsbetrieb zu krass und "unhandlich" aber ich fahre den Wagen als Zweitauto und eigentlich nur bei schönem Wetter bzw. auf Trackdays, von daher geht das. Verschleiß ist bei meiner Laufleistung kein Thema und selbst wenn, gehört bei derartigen Leistungen dazu. Darf man dann nicht jammern. @ElChorro: Wir kann ich das verstehen? Hast du die Teile seinerzeit für genau das Auto angefertigt oder mal nen Shop gehabt? Ich war der Meinung (laut Infos der Vorbesitzer) das alle Bodyteile zu dem Schneider Nordschleifenpaket gehört haben. Hab sie aber selber nicht gekauft, daher hab ich darüber nur die Info die ich zur Historie von dem Auto bekommen habe. Auf deinem Bild sehen die Verbreiterungen aber breiter aus als bei mir in echt. Mein Bild auf der ersten Seite täuscht etwas wegen dem extremen Weitwinkel. Wie gesagt, falls das nicht stimmt, war keine böse Absicht... ist halt schwer die Historie von 20 Jahren nachzuvollziehen ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Ich will ja auch keine böse Absicht unterstellen, ich mag nur nicht wenn sich andere die Lorbeeren einheimsen, auch wenn es schon ewig her ist. |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Frankfurt / Main | zitieren Klar logisch, wer will das schon. Aber klär uns doch mal über deine Vergangenheit diesbezüglich auf. Gerne auch per PM, bin ja neugierig. Wenn du aus der nähe von FFM kommst, kann man sich ja evtl. auch nächsten Frühjahr mal treffen. Dann kannst du deine alten Werke nochmal live begutachten ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein CRX B16 Turboprojekt - mal ein anderer Leistungsansatz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16 Turboprojekt Vorstellung und Setup Fragen Hey
ich habe vor meinem EG6 einen B16 Turbo zu verpassen.
Den Umbau möchte ich größten Teils selbst durchführen nur habe ich noch ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und "begleitet" mich etwas auf dem weg :D
Soo jetzt mal zu den... [Turbo]von Mitschel | 8 1.067 | 08.09.2013, 04:41 ![]() Maiki 007 | |
anderer Scheinwerfer Hi!
Gibt es für die CB 750 auch andere Scheinwerfer?
Finde diesen runden Scheinwerfer und die Windschutzscheibe nicht sooo schön.
Die neueren Doppel-Scheinwerfer mit dieser Insektenaugenoptik finde ich viel sportlicher.
Gibt es da einen Umbausatz... von DoctorT4ever | 2 962 | 15.05.2006, 01:18 Hawkwind | |
Ein etwas anderer ESD.... Hey,
ich weiss dass das Thema ESD schon tausend und ziegmal durchgekaspert wurde, aber ich suche doch etwas anderes als die meisten.
Das Endrohr muss möglichst original ausschauen; auf keinen Fall so groß das nen Fußball reinpasst...
Und... [Integra]von Dr.db | 9 819 | 18.10.2010, 00:12 ![]() Dr.db | |
mal n anderer Jazz seht euch das mal an... [Jazz 02-08]von Matzi75 | 1 949 | 15.03.2007, 09:09 ![]() Flo_vtec | |
![]() Hallo, ich muss meinen Kühler tauschen.
Hab demnach einen bestellt. Doch der hat mehr Anschlüsse, als der defekte Kühler der einebaut ist.
Und laut service manual (das pdf file) sollte der eben mehr anschlüsse haben.
Wohin gehen nun diese Anschlüsse und... [Civic 92-95]von ChokerJokes | 6 297 | 06.10.2013, 19:37 ![]() ChokerJokes | |
Anderer Reifenquerschnitt?????? Kann man 195/45R15 eintragen lassen wenn man eigentlich 195/50R15 drauf haben darf??? Also in der ABE Für die Felgen steht das ich auf den 7x15 Felgen nur 50er Querschnitt fahren darf!!! Gibt es eine möglichkeit einen anderen Querschnitt zu... [Performance]von V-tecFlo | 1 1.045 | 03.07.2006, 20:41 ![]() Mattes | |
![]() Hey leute
Ich habe mir einen fn2 gegönnt und gleich mal nen paar fragen dazu(konnte in der suche nix finden)
Zum 1. ich habe eine invidia g200 anlage ab kat drunter die sich auch soweit gut anhört, allerdings hätte ich gern beim abtouren gern dieses... [Type-R]von Groundzero87 | 3 470 | 20.04.2015, 05:31 ![]() MaxJka | |
EK3- Anderer Ansaugschlauch?! Hallo, der EK3 hat am Ansaugschlauch so ein hässlichen Plastikknüppel (Resonator^^)
drauf. Gibts ein Honda Ansaugschlauch der nur glatt ist? Soll aber die Löcher für IAT und Kurbelentlüftung... Seite 2 [Civic 96-00]von SedanLover | 13 533 | 12.08.2015, 19:56 ![]() SedanLover | |
![]() Hat jemand auf einem EP einen anderen Spoiler montiert? Wenn ja welchen und wie ist die Passgenauigkeit, evtl Bilder? Danke für eure... [Civic 01-05]von Oli-CivicEP3 | 8 900 | 07.08.2008, 10:13 ![]() msu-driver | |
EH6 MSD. Passt auch ein anderer?z.B eg3? EH6 MSD. Passt auch ein anderer?z.B... [Del Sol]von stwendel82 | 9 305 | 19.05.2009, 10:16 ![]() purzel |