» Ölverlust nach Ventilarbeiten am ED9 ???!!!

Ersatzteilversorgung CRX ASNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEE8 innendurchmesser vom MSD und ESD ???
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21.02.2009, 11:24
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Hallo zusammen!

ich suche momentan einen ED9 zum Wiederaufbau....
habe mir eben einen Wagen angeschaut, der in einem Super Zustand ist, bis auf dass er Öl frisst und dieses deutlich sichtbar aus dem Auspuff bläst!!!

Der Besitzer hat den Wagen in eine Werkstatt gegeben, um die Ventilsitze zu fräsen und einzuschleifen.
Vorher hatte der motor nämlich wohl wasser gefressen...der wagen hat übrigens "erst" 130.000 km runter...

naja, und nach den Arbeiten der Werkstatt jetzt das Ölfressen...

Frage nun:
WAS KANN DAS ALLES SEIN und wieviel Aufwand wäre es, den schaden wieder zu beheben???

könnte das die Zylinderkopfdichtung sein???
oder die ventilschaftdichtung???

was kostet sowas??? also eine Reperatur bzw. die dichtungen falls mir die jemand anders einbauen könnte????


Vielen dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Gruß, Malte


pn
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21.02.2009, 13:56
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wenn sie das mit den ventilen gemacht haben müssen sie auch eine neue kopfdichtung verbaut haben denke aber sie haben gefuscht so dass der kopf defekt ist

pn
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21.02.2009, 15:26
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als erstes muss geklärt werden, ob ölverlust oder ölverbrauch entsteht.

ölverlust ist immer auf undichtigkeiten an den dichtungen zurückzuführen!

ölverbrauch bei ed9 motoren
an erster stelle - Kolbenringe/Ölabstreifringe
zweitens - ventilschaftdichtungen
drittens - was ganz anderes

wobei die VSD schon sehr selten sind


pn
Fortgeschrittener 

Name: Malte
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21.02.2009, 15:33
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Hmm....okay...
also wenn der aus dem auspuff öl bläst deutet aber doch eher auf Ölverlust durch ne Dichtung hin oder???
zylinderkopfdichtung oder ventilschaftdichtung muss gewechselt werden und die haben die alte wieder eingebaut tippt der jetzige verkäufer ja auch...
kann ich dann annehmen dass es an einer der beiden dichtungen liegt????

wie teuer wird sowas???


pn
Gesperrt 
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21.02.2009, 15:37
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oha. grobes unwissen.

wenn er es am auspuff rausbläst VERBRAUCHT er es im motor. verlust wäre im motorraum zu sehen....

VSD kann man nur 1mal benutzen, danach sind sie defekt. und Zylinderkopfdichtung, tja, wer sowas macht gehört erschossen ^^

wie teuer, tja. wieviel kannst du selbst machen. kommst du günstiger an teile? willst du evtl gleich noch mehr machen wie z.b. zahnriemen o.ä.?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Malte
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21.02.2009, 17:21
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Hey Ronny!

danke für den Hinweis mit dem groben unwissen....weiß dann jetzt mehr^^
ähm...also zahnriemen ist soweit ich weiß sogut wie neu...

wäre dann nur der Dichtungswechsel....
die Teile...werd ich irgendwoher bekommen und den Austausch kann dann ein Kumpel von mir machen... ;-)


pn
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22.02.2009, 09:19
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Also wenn ne Werkstatt die VSD erst gewechselt hat muss ja der Kopf runter und dabei muss dann och de Zylinderkopfdichtung mit gewechselt werden!!! Entweder die haben gefuscht beim einbau der VSD bzw. haben die falsch eingebaut (was für unerfahrene sehr schnell passiert) oder die haben die Zylinderkopfdichtung wieder verwendet!!!

pn
Gast 
22.02.2009, 09:19
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