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EJ2 AutomatikNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEduardo's EG@K20 *S.126** neues großes Update *
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Name: Manuel
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23.07.2019, 07:23
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Strunz-JrJo genau ist der selbe!

Zu meinem Serien eg fühlt es sich schon anders an! Hab aber auch nen itr lenkung verbaut! Nen Kumpel fährt nen Serien itr und er meinte das fühlt sich echt gut an!

Hab nen chase bayse Spritzwasser behälter verbaut sitzt da wo der oem servo behälter sitzt! Da passen ungefähr 0,5l rein! Man könnte ihn auch wo anders verstecken so groß ist der ja net! 😅

Wen ich daheim bin kann ich mal nen Bild machen!

Das mit dem Bild wär cool. Habe gerade auch mal nach dem Teil gegooglet.
...stolzer Preis für so einen kleinen Behälter.

Ich persönlich möchte einen Spritzwasserbehälter auch gerne weiterhin versteckt verbauen. Der Grund für meine Überlegung auf Non-Servo oder auf eine andere Servopumpe umzubauen, liegt ja u.a. auch darin, dass ich meinen Motorraum etwas leer räumen und etwas cleanen möchte (nicht so krass, wie es bei manch anderen gut gemachten Projektautos hier im Forum ist).

Wieso hast du dir eigentlich die MR2-Pumpe geholt, wenn du an die Stelle des OEM Servobehälters dann doch wieder etwas hingebaut hast? Cleaning des Motorraums war dann nicht dein Ziel, oder?


pn
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23.07.2019, 07:44
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Nicht direkt! Hab damals beim b18 swap auf non servo umgebaut und ne einspurige riemenscheibe!

Mittlerweile ist die karre halt mehr fürn track ausgelegt als am Anfang geplant!
Und man ist mit servo meiner Meinung schneller da man sich wesentlich mehr auf das konzentrieren kann was wichtig ist!

Hab die mr2 pumpe genommen weil ich Lust auf den Umbau hatte und um die Verlustleistung etwas geringer zu halten! 😅



Verfasst am: 24.07.2019, 12:57
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Hier die bilder 1 vom kompletten motorraum und 1 detail von behälter!

die Ölkühlerleitung war vorher untenrum verlegt! da dort aber jetzt die Servoleitung liegt, war da kein platz mehr!


 
DSC_0003.JPG
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24.07.2019, 16:44
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Danke für die Bilder.

...und echt schicker Motorraum. Sieht echt sauber aus.



Verfasst am: 25.08.2020, 15:12
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Hallo,


ich habe jetzt ein ITR-Lenkgetriebe verbaut. Bisher wurde mir immer gesagt, dass das LG vom ITR optisch baugleich zum EJ1 ist, außer dass das Ritzel zur Lenksäule beim ITR dicker ist.


Jetzt habe ich aber schon weitere drei große Unterschiede zwischen den beiden LG festgestellt:

  1. Das vom ITR hat oben nur zwei Hydraulikanschlüsse, 1x Zulauf-, 1x Rücklaufleitung. Das vom EJ1 aber drei Anschlüsse, 1x Zulauf-, 2x Rücklaufleitung.
  2. Das vom ITR hat noch ein oder zwei Hydraulikverbindungsleitung(en) von einer Seite des Lenkgetriebes zur anderen Seite des Lenkgetriebes.
  3. Das LG vom ITR ist vom Durchmesser schmaler als das meines EJ1.
Ich finde die LG optisch also schon sehr unterschiedlich....


Fragen zu oben genannten Unterschieden:

  1. Warum hat der EJ1 zwei Rücklaufleitungen, zumindest mein EJ1 (es soll wohl auch EJ1 mit LG geben, an dem tatsächlich nur zwei Hydraulikanschlüsse sind)? Wo ist der Sinn von zwei Rücklaufleitungen?
    Warum macht eine Rücklaufleitung noch so einen komischen Loop am Längsträger auf der Fahrerseite, bevor sie in den Servoölbehälter führt?
  2. Wozu sind am ITR-LG diese zwei Hydraulikleitungen von einer Seite des LG zur anderen Seite des LG verbaut?

VG,
Manu
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27.08.2020, 21:00
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Ist glaub bj abhängig mit 2 oder 3 leitungen. Gibt ja auch servoölbehälter mit 2 und 3 anschlüssen für eg.
Der loop ist Kühlung fürs servoöl von daher schon sinnvoll


pn
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28.08.2020, 09:11
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LimoIst glaub bj abhängig mit 2 oder 3 leitungen. Gibt ja auch servoölbehälter mit 2 und 3 anschlüssen für eg.
Der loop ist Kühlung fürs servoöl von daher schon sinnvoll

Danke dir, Justin. Das hilft schon einmal ein bisschen.
Aber trotzdem noch die Frage, warum dann zwei Rücklaufleitungen?


pn
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29.08.2020, 14:43
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Das Lenkgetriebe vom ITR ist genauso aufgebaut, wie das vom Del Sol 96-97 oder von den Portugiesischen 92-95 Civics bzw. genauso wie das von allen RHD Civic, ITR, Del Sol.
Das mit den 2 Anschlüssen funktioniert laut WHB anders und besser, als das mit 3 Anschlüssen


pn
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29.08.2020, 16:33
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Wenn du sowieso vielleicht darüber nachdenkst die hydraulische Servo still zu legen ist es doch egal wie viele Anschlüsse dein Lenkgetriebe hat, weil das eh alles blind gelegt wird ?

Vorn hast du ja geschrieben reines Spaßauto. Momentan fahre ich schon eine ganze Weile in meinem Daily EJ9 (195 50 R15) nur ohne Keilriemen. Heißt zusätzlicher Kraftaufwand, da Pumpe und Behälter alles noch dran ist. Auf jedenfall ist alles gewohnheitssache. Ich finds geil ? Parken geht auch alles, musst eben nur etwas rollen. Das sollte man ja aber sowieso. Wenn du normale fährst 50 in der Stadt, 100 Landstraße kann ich kein großen Unterschied vom Kraftaufwand feststellen wie mit Servo. Das Lenkgefühl ist etwas direkter.

Mein Sommer EJ9 hab ich aber komplett umgebaut auf non servo wie in dem Guide hier beschrieben. Zusätzlich mit Integra Ritzel. Wie es sich fährt kann ich leider erst nächste Jahr sagen.


pn
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31.08.2020, 08:52
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hirschjägerDas mit den 2 Anschlüssen funktioniert laut WHB anders und besser, als das mit 3 Anschlüssen

Was bedeutet das genau? Was funktioniert da besser als bei LG mit drei Anschlüssen?
Direkter, straffer, ....?


pn
Gast 
18.10.2020, 19:51
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