Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Das mit dem Bild wär cool. Habe gerade auch mal nach dem Teil gegooglet. ...stolzer Preis für so einen kleinen Behälter. Ich persönlich möchte einen Spritzwasserbehälter auch gerne weiterhin versteckt verbauen. Der Grund für meine Überlegung auf Non-Servo oder auf eine andere Servopumpe umzubauen, liegt ja u.a. auch darin, dass ich meinen Motorraum etwas leer räumen und etwas cleanen möchte (nicht so krass, wie es bei manch anderen gut gemachten Projektautos hier im Forum ist). Wieso hast du dir eigentlich die MR2-Pumpe geholt, wenn du an die Stelle des OEM Servobehälters dann doch wieder etwas hingebaut hast? Cleaning des Motorraums war dann nicht dein Ziel, oder? |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1068 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Nicht direkt! Hab damals beim b18 swap auf non servo umgebaut und ne einspurige riemenscheibe! Mittlerweile ist die karre halt mehr fürn track ausgelegt als am Anfang geplant! Und man ist mit servo meiner Meinung schneller da man sich wesentlich mehr auf das konzentrieren kann was wichtig ist! Hab die mr2 pumpe genommen weil ich Lust auf den Umbau hatte und um die Verlustleistung etwas geringer zu halten! 😅 Verfasst am: 24.07.2019, 12:57 zitieren Hier die bilder 1 vom kompletten motorraum und 1 detail von behälter! die Ölkühlerleitung war vorher untenrum verlegt! da dort aber jetzt die Servoleitung liegt, war da kein platz mehr! ![]() ![]() DSC_0003.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20190119-WA0000.jpeg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Danke für die Bilder. ...und echt schicker Motorraum. Sieht echt sauber aus. Verfasst am: 25.08.2020, 15:12 zitieren Hallo, ich habe jetzt ein ITR-Lenkgetriebe verbaut. Bisher wurde mir immer gesagt, dass das LG vom ITR optisch baugleich zum EJ1 ist, außer dass das Ritzel zur Lenksäule beim ITR dicker ist. Jetzt habe ich aber schon weitere drei große Unterschiede zwischen den beiden LG festgestellt:
Fragen zu oben genannten Unterschieden:
VG, Manu |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Ist glaub bj abhängig mit 2 oder 3 leitungen. Gibt ja auch servoölbehälter mit 2 und 3 anschlüssen für eg. Der loop ist Kühlung fürs servoöl von daher schon sinnvoll |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Danke dir, Justin. Das hilft schon einmal ein bisschen. Aber trotzdem noch die Frage, warum dann zwei Rücklaufleitungen? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Das Lenkgetriebe vom ITR ist genauso aufgebaut, wie das vom Del Sol 96-97 oder von den Portugiesischen 92-95 Civics bzw. genauso wie das von allen RHD Civic, ITR, Del Sol. Das mit den 2 Anschlüssen funktioniert laut WHB anders und besser, als das mit 3 Anschlüssen |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wenn du sowieso vielleicht darüber nachdenkst die hydraulische Servo still zu legen ist es doch egal wie viele Anschlüsse dein Lenkgetriebe hat, weil das eh alles blind gelegt wird ? Vorn hast du ja geschrieben reines Spaßauto. Momentan fahre ich schon eine ganze Weile in meinem Daily EJ9 (195 50 R15) nur ohne Keilriemen. Heißt zusätzlicher Kraftaufwand, da Pumpe und Behälter alles noch dran ist. Auf jedenfall ist alles gewohnheitssache. Ich finds geil ? Parken geht auch alles, musst eben nur etwas rollen. Das sollte man ja aber sowieso. Wenn du normale fährst 50 in der Stadt, 100 Landstraße kann ich kein großen Unterschied vom Kraftaufwand feststellen wie mit Servo. Das Lenkgefühl ist etwas direkter. Mein Sommer EJ9 hab ich aber komplett umgebaut auf non servo wie in dem Guide hier beschrieben. Zusätzlich mit Integra Ritzel. Wie es sich fährt kann ich leider erst nächste Jahr sagen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Was bedeutet das genau? Was funktioniert da besser als bei LG mit drei Anschlüssen? Direkter, straffer, ....? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lenkgetriebe revidieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
motor revidieren aloa gemeinde
ich wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand eine firma in thüringen kennt die meinen 2.2 vtec (185ps) motor komplett revirieren und wieviel das wohl ungefähr sostet ich hab bis jetzt nur bht gefunden aber das ist weder in thüringen noch... [Prelude]von the_H_word | 1 258 | 11.02.2011, 12:38 ![]() the_H_word | |
Ep3 anlasser revidieren Hallo zusammen,
Weiss jemand aus welchem Zubehör ich einen revidierten oem anlasser bekomme?
Ich hätte gern nicht irgendeinen, sondern zumindest mal einen im original Gehäuse.
Öfters mal muss man beispielsweise bei bremssättel pfand hinterlegen und... [Type-R]von SOICHIRO HONDA | 4 368 | 24.01.2022, 17:01 ![]() SOICHIRO HONDA | |
Bremssattel EG2 revidieren Hat von euch schon mal jemand die Bremssättel revidiert?
Also den Kolben raus und die Gummimanschette neu gegeben? Wie habt ihr das wieder zusammengebaut..bei mir rutscht der Gummibalg nicht in die Nut rein..ich werd noch wahnsinnig..
Habt ihr originale... Seite 2 [Del Sol]von Switch24 | 11 451 | 05.10.2018, 15:33 ![]() Blues | |
Motor Revidieren Hi Leute, mal ne frage. Binn am überlegen meinen Motor revidieren zu lassen. Was würde mich das kosten?? Hätte mir gedacht das ich dann gleich das einbauen lasse:
P29 kolben (vom ed9) u kolbenringe
ACL race bearings
cometics kopfdichtung
bisimoto... [Allgemein]von white_dream | 1 746 | 25.10.2009, 02:07 ![]() Jo/<er | |
B16A2 revidieren Da mein Motor nicht mehr die volle Leistung hat und auch im Vtec Bereich blau raucht und Öl Verbraucht hab ich mir mit einem Kollegen überlegt den Motor zu überholen. Er hat das damals schon bei seinem alten Subaru Impreza gemacht, also hoffe ich er weiß... Seite 2 [Performance]von Ndre | 17 1.529 | 24.05.2012, 14:05 ![]() Ndre | |
Motor revidieren hi, hat jemand ahnung wie man einen motor (d16z5) vom ed9 revidiert? was man alles dazu austauschen und erneuern muß?
danke im... Seite 2 [CRX]von DavyJones | 14 962 | 23.10.2009, 19:28 ![]() ozzytom65 | |
Platz um Auto zu revidieren Hey Forum :)
Es geht hier generell um Plätze an denen man an seinem Liebesten schrauben kann..
Mein Problem: letztes Jahr einen CRX ED9 gekauft welcher gut in Schuss war, da er komplett von Rost befreit wurde und einen neuen Unterbodenschutz und... [Allgemein]von sideways93 | 1 317 | 23.03.2015, 00:44 ![]() Kanjo C1 | |
B18C6 Revidieren für Swap Hallo Leute!
Hab mir vor kurzem einen B18C6 zugelegt, den ich in mein EJ9 swappen möchte.
Da ich den Motor und dessen Vorbesitzer nicht kenne, möchte ich vor dem Swap so viel wie möglich/nötig prüfen, reinigen, erneuern und mir einen Überblick... [Performance]von EJ9_Driver | 4 547 | 18.11.2018, 18:12 ![]() klimperkasten | |
getriebe revidieren / instandsetzung gibt es jemanden hier im forum der
getrieben revidiert/instandsetzt ?
oder wo ich teile wie lager und synchronringe herbekomme ausser bei honda ?
freue mich auf eure infis
mfg... [Performance]von greex_gr | 5 844 | 13.10.2014, 09:15 ![]() greex_gr | |
D16Y8 revidieren und verstärken Hallo, da mein Motor nun so einige Kilometer gelaufen hat und ich in Zukunft gerne noch auf Turbo umbauen möchte, wollte ich mal fragen, welche Teile für die Revidierung in Frage kommen.
Ich dachte an: Kurbelwelle feinwuchten, neue Lagerschalen,... [Performance]von cored | 5 359 | 19.05.2014, 05:40 ![]() Flo2u |