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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 136 Wohnort: Iserlohn | zitieren Da mein Motor nicht mehr die volle Leistung hat und auch im Vtec Bereich blau raucht und Öl Verbraucht hab ich mir mit einem Kollegen überlegt den Motor zu überholen. Er hat das damals schon bei seinem alten Subaru Impreza gemacht, also hoffe ich er weiß was er macht . Also was wir gedenken zu machen: Neue Kolbenringe Zylinder hohnen Kopfdichtung planschleifen Die Kolben wollten wir eigentlich drinnen lassen wenn die noch in Ordnung sind, weil sollte nicht zuviel Kosten, je weniger desto besser eigentlich, aber ich weiß man soll nicht am falschen Ende sparen. Hat jemand irgentwelche Einwende oder vllt. Erfahren in dem Bereich gemacht insbesondere mit diesem Motor? Wären natürlich für jegliche Tipps dankbar =) |
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Veteran Name: Marek Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Köln | zitieren Wenn der blau raucht würde ich die Ventilschaftdichtungen noch erneuern in dem Zug. Außerdem den Ventilsitz prüfen oder gleich neu einschleifen lassen. Zylinderkopf auch auf planheit prüfen. Verstehe den Punkt mit Kopfdichtung planschleifen nicht. Was willste da schleifen? Sowieso eine neue reinsetzen wenn du den Motor aufmachst. |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren auf jeden fall ventilschaftdichtungen erneuern... die kopfdichtung wird nicht plangeschliffen sondern immer erneuert. du kannst den kopf und den block planschleifen lassen |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Zylinder vermessen, dann entweder ubermass oder neu höhnen und neue kolbenringe. Alle dichtungen ern, ventilsitze überprüfen und evtl ventile neu einschleifen. |
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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 136 Wohnort: Iserlohn | zitieren Das klingt alles sehr teuer, was denkt ihr, mit was muss ich rechnen? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren nunja nen motordichtsatz kostet schon ein wenig, dann halt zahnriemenkit,wapu, vermessen lassen und hohnen ist nicht so teuer, kolbenringe und ölpumpe prüfen/ern. wenn beim vermessen festgestellt wird das aufgebohrt werden muss brauchst du halt noch neue kolben. dann würd ich halt arp kopfschrauben und kw/pleuellager verbauen, vorher halt kw mal vermessen lassen. würde so mit ca 1500euro rechnen kann aber auch weniger sein. kommt jhalt drauf an was du selber kannst. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren ich würde erstmal kompression prüfen. dann siehste schonmal wies um die kolbenringe steht. dann nen kompletten kopfdichtungssatz holen (ca. 200€, dabei ist: kopfdichtung, ventilschaftdichtungen, ventildeckeldichtung, usw...), den kopf vermessen und ggf. planen lassen (ca. 60€) und die ventile neu einschleifen. damit biste schonmal ganz gut beisammen. und natürlich wenn du schonmal soweit außeinander hast noch zahnriemen, wapu, spannrolle, thermostat, zündkerzen etc. neu machen |
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Elite Name: Mev Geschlecht: Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren wurde eigentlich schon alles gesagt... wie ich sehe kommst du aus der nähe könnte dir wenn ihr möchtet hilfestellung geben für die teile bzw fürn Motorenbauern habe da einige adressen und auch preise wo du dir das mal alles zusammen rechnen kannst... wenn du auf dein wagen angewiesen bist könntest du dir ja eventuell ein gebrauchten block holen den bekommt man eigentlich für ein schmalen taler den du dann mit der zeit überholst damit du kein langen ausfall hast... |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren 1500 ist bisschen happig finde ich...Ich habe damals für : Kurbelwelle polieren Block bohren Block hohnen Kolben auf die Pleuel ziehen Kolbenringe auf die Kolben ziehen Pleuel und Kolben in die Laufbuchsen stecken gerade mal 350 Euro beim Motorenbauer in Lübeck bezahlt... |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Ich hatte jetzt mit Teilen gemeint. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 revidieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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