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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hallo, da mein Motor nun so einige Kilometer gelaufen hat und ich in Zukunft gerne noch auf Turbo umbauen möchte, wollte ich mal fragen, welche Teile für die Revidierung in Frage kommen. Ich dachte an: Kurbelwelle feinwuchten, neue Lagerschalen, Eagle-Pleuel, Kolbenringe auf 1. Übermaß, neu hohnen. Frage ist vor allem, ob ich mit den Teilen schonmal ein scharfes Sauger-Setup fahren kann mit Drehzahlerhöhung auf 7500 U/min und dann anschließend auf Turbo gehen kann. Schmiedekolben wären noch ein Thema aber ich habe nur welche mit Verdichtungsreduzierung gefunden, was mir bis zum Turbo-Umbau nur Nachteile bringt. Der Turboumbau selbst wäre in dem Fall, dass die Innereien alle schon gemacht sind auf 250-280 PS angesetzt. Denke ich komme da um Schmiedekolben nicht rum. Grüße! |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Entweder du machst es gleich richtig und baust den motor auf das turbosetup auf oder auf sauger. Beides ordentlich machen in einem motor geht nicht. Lebe lieber paar monate mit einen verdichtungsreduziertem turbosetup als sauger und investiere nicht sinnlos doppelt! |
▲ | pn |
Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Sind neue Kolben eigentlich notwendig bei der angepeilten Leistung? Weiß nur von den Pleuelen und deren Lagern, dass das die Schwachstelle ist. Ansonsten würde ich solche Teile hier benutzen: http://www.tzr-motorsport.de/Civic-SI-/-Del-Sol-Turbo-2 sind dann allerdings schon stark reduziert auf 9,0 runter. |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren wnen der block offen is gibts au versträtke kolben.. da wird nich diskutiert das wird gemacht... ob der als sauger soviel schlechter geht bezuweifel ich.. d16 sind langhuber die schaufeln untenrum ihr drehmoment einfach kaufen egal ob 9.5 oder 9.1 oder 8.5er verdicvhtung.. alles ok und geht trotzdem..egal ob sauge roder turbo |
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Elite Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren gut, dann 9,5 wenn zu bekommen. Welche Probleme kann ich bei Schmiedekolben und - sagen wir 0,8 bar Ladedruck eigentlich bekommen, wenn die etwas höher verdichten? Also so hoch wie Serie? 1x bearbeitet |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren eigt braucht ein jeder motor hohe verdichtung damit der brennraum ziemlich klein und das gemisch max verdichtet und dan mit einer maximalen verdichtung gezündet werden kann, für max explosionsdruck auf den kolben für max drehmoment... das gibt in verbindung mit viel lade druck auch verdammt viel leistung ^^ das problem? ist die verdichtung hoch und vom turbo zusätzlich komprimiert ist die umgebungstemperatur auch sehr heis, d.h es steigt das risiko das das gemisch allein aufgrund der hohen brenruamtemperatur sich selbst entzündet und das bevor die zündkerze zündung gibt.. d.h fehlzüdungen die dne kolben nach unten drücken obwohl die kurbelwelle hoch drückt.. die folge? Klingel und klopfschaden mit gebrochenen kolbenringen und gescholzenen kolben... nur deshalb reduziert man die verdichtung und opfert damit frewillig leistung damit das setup hällt.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 revidieren und verstärken" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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