» Leistungsloch -> EJ2?

Mini-Me Swap MB2(D14A8)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWoher Edelstahlrohr 60,3mm?
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Rüdiger ---> JDM-Dynasty 33
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe sold, EG6 im aufbau
Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 693
Wohnort: Bielefeld
26.02.2006, 13:27
zitieren

Ich hoffe in diesem Forum bin ich richtig mit meinem Problem?

Gestern war mein Kumpel und ich in unseren EJs unterwegs, erst in seinem und dann in meinem.
Naja ich erzähl jetzt mal nicht die ganze Geschichte, jedenfalls hat er mal den ersten und zweiten Gang gedrückt und da kam nichts. Die Karre war am sterben. Hab gefragt ob er mich verarschen wollte, natürlich nicht. ->Autowechsel
Auto war warm, ersten und zweiten gedrückt, musste noch die Flügel ausfahren und nur noch die Vogelgrippe hätte uns stoppen können. (okay ist leicht übertrieben)

Jedenfalls hatte ich auch schon das selbe Problem wie er. Manchmal zieht der Civic einfach nicht.

Kann es sein das der Civic gelegentlich ein Leitungsloch hat, oder so?
Ich könnte mir vorstellen das ein neuer Luftfilter abhelfen könnte. Hab da an einen K&N austauschfilter gedacht.(brauche keinen Sound, da Magnaflow irgendwann kommt)
Taugt der was? Mein Kollege und ich wären für jede Hilfe sehr dankbar.

Natürlich hab ich vorher das Forum nach ähnlichen Themen durchforstet.

Gruß Ken


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2
Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 1494
Wohnort: bremen
26.02.2006, 13:39
zitieren

moin
bei mir ist dat so bilde mir manchmal ein das der nicht abgeht halt ne gewöhnungs sache aber wen der unterschid so deutlich ist dann liegt das wohl irgendwo anders dran ... und dann ist dir denke ich mal auch nicht mit ein luftfilter weiter geholfen mal die gesamte zündung kontrol.. lassen sonst weiss ich auch nicht


pn
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Wohnort: reichshof nrw
26.02.2006, 13:41
zitieren

guck mal bei dem vtec schalter :?:

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
26.02.2006, 13:44
zitieren

dbmasterguck mal bei dem vtec schalter :?:

Der EJ 2 hat keinen Vtec!

Den Kumpel sollte sich mal die Zündkerzen anschaun, wenn die Elektroden schon abgebrannt sind fährt er sich wie ein 75PS Golf.

Und es sollten auf jeden fall NGK Kerzen sein, andere verträgt der Motor nicht so wirklich :P


pn email
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Wohnort: reichshof nrw
26.02.2006, 13:45
zitieren

:wall: oko

pn
Veteran 

Name: Rüdiger ---> JDM-Dynasty 33
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe sold, EG6 im aufbau
Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 693
Wohnort: Bielefeld
26.02.2006, 13:59
zitieren

Lightning
Den Kumpel sollte sich mal die Zündkerzen anschaun, wenn die Elektroden schon abgebrannt sind fährt er sich wie ein 75PS Golf.
Werd ich mal machen. Aber wie schon gesagt, bei uns beiden zieht er meist ausgezeichnet und manchmal wie ein 75 PS Golf :D

Zitat
Und es sollten auf jeden fall NGK Kerzen sein, andere verträgt der Motor nicht so wirklich :P

Jawohl Meister, wie sind denn da so die Preise? Muss mich da Mental drauf vorbereiten... Gegeizt wird nicht, am Motor kommen nur gute Sachen.

Naja da hat sich das ja mit dem Filter fast erledigt. Würdet ihr ihn trotzdem empfehlen? Laut Beschreibung stehen da ja ganz gute Sachen drin.

Nochmals Danke!


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2
Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 1494
Wohnort: bremen
26.02.2006, 14:45
zitieren

ich würde auch nur die orginalen nehmen (zündk) das sagen auch die jungs von tss obwohl sie auch andere vertreiben fand ich gut die aussage von tss endlich mal jemand der nicht nur verkaufen will

pn
Veteran 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Erkelenz


Meine eBay-Auktionen:
26.02.2006, 15:14
zitieren

Hallo

NGK Zündkerzen ist das beste für Hondas!!! :D


Pro Stück ca. 4,- also auch nicht teuer! 8)

Tss Kerzen nicht gut habe ich gehört! :no:

Filter würde ich aufjeden fall erneuern!


K&N MattenFilter als beispiel ist immer auswaschbar!
Genauso wie ein offener Filter deswegen immer besser als Orignal!
(den Papierfilter)

Gruß David


pn yim
Veteran 

Name: Rüdiger ---> JDM-Dynasty 33
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe sold, EG6 im aufbau
Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 693
Wohnort: Bielefeld
26.02.2006, 15:39
zitieren

Alles klar, dann werd ich mir mal die Kerzen anschauen und der Preis geht auch in Ordnung. Ich brauche jetzt nur noch das passende Werkzeug, um die Kerzen auszubauen.... :roll:

Und ein K&N Luftfilter ist auch nicht verkehrt.
Aber erstmal kommt der Magna(warte nur noch aufs Zuführrohr) und Weitec Federn. :)
Ich "versuche" ein Tuning Guide zum wechseln der Federn zu schreiben. (mit Bilder etc.)

Okay danke an euch alle erstmal.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.02.2006, 16:04
zitieren

öhm. resonanzkastenkasten draußen? wenn ja bei so´n kick gas ^^ isses normal dasser sich verschluckt. nicht wundern ;)

pn
Gast 
06.03.2006, 18:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsloch -> EJ2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungsloch eg3 !!
Hallo leutz!! Hab jetzt alle wieder hin bekommen hab jetzt das Problem das ich ein Leistungsloch habe was soll ich nun tun ?? Was kann jetzt schon wieder sein...
Seite 2 [Civic 92-95]von BlackHondaDevil
13
329
16.11.2013, 15:05
MaRtInW2
CRX Leistungsloch
HI Also mein CRX ed9 hat ca. bei 4000u/min ein Leistungsloch bis ca 4200u/min so und dann hab ich noch ein zweites Problem, wenn ich aufs Gas gehe und dann wieder runter gehe hält der Motor für eine Sekunde lang die...
Seite 2 [CRX]von !HONDA_CRX!
10
396
26.02.2010, 05:44
Gold-Viper
 Ed9 leistungsloch
Hy inzwischen hatt mein ed9 213.xxx runter, in letzter zeit fällt mir auf das er immer weniger leistung hatt. Erst ab 4-5000 upm beginnt er wirklich zu ziehen als ich ihn mit 197.xxx km gekauft habe war das nicht so. Veränderungen am motor in den...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von JdM_RaCeR
30
809
19.11.2011, 11:42
wuddelcrew
leistungsloch beim ed9
hallo folgendes habe einen ed9 mit da16a8 motor, motorrisch nur air-intake, 4-2-1 fächer. motor hat 202.xxx runter motor läuft einwandfrei absolut kein ölverbrauch, springt sofort an auch bei -10 grad hab aber ein leistungsloch vor allem im...
[CRX]von JdM_RaCeR
1
188
04.04.2011, 15:12
Woll-E
 Civic EP 2 Sports Bar leistungsloch?
Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum :-) und habe mal ein paar Fragen Mir ist aufgefallen wenn ich zum Beispiel im 2. Gang fahre bei 3000 U/min und dann das Gas Pedal komplett durchtrete dann passiert 1 Sekunde nichts und dann nimmt er erst Gas an und...
Seite 2 [Civic 01-05]von Alex-87
11
714
12.03.2017, 16:25
Alex-87
Leistungsloch bei Honda Jazz GD1
Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage mich nervt es langsam das wenn man vom 1 Gang in den 2 schaltet ein kleines Leistungsloch hat und erst dann der Jazz kommt ,habt ihr das auch ? Man muss den Jazz entweder ganz früh schalten und mit wenig Gas...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Wauzi
13
1.371
08.10.2009, 17:01
Wauzi
Leistungsloch beim gas geben MB8 Aerodeck
Hallo zusammen, mein aerodeck hat ein problem mit der beschleunigung.( die fehlerlampe ist aus ) beim anfahren ist noch alles ok aber sobald ich in nächst höheren gang schalte und gas gebe stottert das auto paar sekunden und kommt erst wieder in fahrt...
Seite 2 [Civic 96-00]von Darius72
10
726
01.02.2011, 16:56
Darius72
Leistungsloch und ruckeln bei unter 3000 u/min
habe die suche benutzt und auch viel gefunden allerdings habeich fast alles gemachtwas da drin stand und es ist immer noch nicht besser: wenn er kalt ist bemerkt man es kaum aber wenn mein ej2 warm ist hat er unter 3000 viele leistungslöcher und er...
[Civic 92-95]von ej2coupe
6
707
13.09.2008, 13:02
CivicMan
B16A2 Leistungsloch nach schalten
Nabend zusammen. Ich hab bei meinem ek4 seit längerer zeit das problem, dass ich direkt nach einem schalvorgang ein kurzes leistungsloch hab (so 1 sek.). Es tritt soweit nur auf, wenn ich normal fahre. Ud es ist auch allgemein recht selten (meistens bei...
[Performance]von Noelll
2
266
08.05.2020, 16:45
Noelll
 Leistungsloch bitte viel hilfe, komplizierter ED9
Guten tag, ich bräuchte dringent mal hilfe... Bei meinen rex ist aufeinmal ein großes leistungsloch, wenn er warm wird.... Ich weiß man macht das nicht wollte aber wissen ob er im kalten schneller fährt und das tut er.... Wenn er warm ist läuft er...
Seite 2 [CRX]von CRX_Henning
16
531
10.10.2010, 15:22
Elex
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |