Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Was habe ich denn da oben geschrieben? nockenwelle drosselklappe ansaugbrücke etc. Und ich denke mal das ich schon die richtigen teile wähle. Für meinen jetzt leider verunfallten eg5 habe ich hier auch noch edelbrock performer x asb und skunk2 drosselklappe liegen. Originalteil tuning betreibe ich eher weniger. Außer der Itr Luftfilter Die asb ist übrigends zu verkaufen sowie sämtliche andere eg5 teile. ^^ Bischen werbung mach |
▲ | pn |
Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Nur mal am Rande, "leichtere" Kolben gibts nicht sondern nur verstärkte. Was die Leistung angeht gebe ich den anderen recht, 200PS deutlich knacken ist unrealistisch. Mit Glück kratzt du dran, und da mag noch so alles von Spoon sein (ich bin kein Fan von dem Spoon Zeug). Vernünftige Catback usw. sollte dann ja schon dran sein, dann stell doch das Teil einfach mal auf einen Dyno und schau was rauskommt. Wäre übrigens supi wenn du den Ausdruck dann hier postest, ich interessiere mich dafür. Wegen deines Motorschadens, bisher hat es noch niemand in meiner soweit bekannten Umgebung geschafft so einen Schaden zu produzieren vielleicht hattest du einfach Pech und es war beim Kauf schon was faul, wer weiß, das ist ein eher untypisches Schadensbild. Wenn man das so sagen kann... |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren ich gehe davon aus, dass ihr von 200ps am rad sprecht oder?! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren in der regel spricht man doch von leistung an der kw... |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren okay...also nicht am rad. ich habe 190PS im stock b16b nur mit einem tune und meiner hatte 185PS stock bei der Eingangsmessung! |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren das is echt en guter motor...es gibt viel die gerade so 170 schaffen...könnte aber auch daran lieegen dasse verheitzt sind |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren 200 Rad ps wären grob 250 Motor ps....vergiss es |
▲ | pn |
Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Natürlich die Kw Leistung. Aber das mit dem Motor hat sich leider erledigt -.- Hab mir die Kiste heute angeschaut und die war alles andere als das was man auf den Bilder gesehen hat.... Und sonderlich viele B16B sind ja nicht auf dem Markt... Hab mich dann doch für den B16a2 entschieden. Die Kiste braucht zwar auch noch einiges an "Pflege" aber bei weitem nicht so heruntergekommen. Aber es kommt mir so vor als würde mein D16z6 im Bereich bis 5.000 U/min besser gezogen haben... Verfasst am: 15.12.2012, 15:24 zitieren Also ich habe das vom D16z6 inzwischen schon sehr oft gehört. Langhub drehzahl bis 8.200 kannst dir ja vorstellen was da auf das Pleul wirkt. Hier zufällig eben gesehen: Nur zum Thema das es so untypisch ist http://www.maxrev.de/d16z6-motor-pleullager-schaden-hilfe-t278394.htm Leichtere Kolben gibt es nicht? Wieso lese ich denn dann immer von leichteren Kolben? Beispielsweise eine Titanlegierung ist leichter temperatur beständiger und zäher. Und von Titan Kolben habe ich auch schon gehört. Beim Kolbengewicht kann man ja eigentlich gut bewegliche Masse einsparen dachte ich mir. Und klar kompression minimal erhöhen wäre dann ein zusätzlicher bonus gewesen. Aber naja jetzt versuche ich mich halt mal am B16a2 Kann eigentlich wieder geschlossen werden |
▲ | pn |
Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Pleullagerschaden ist aber was anderes als ein abgerissener/gebrochener Pleul. Nen Lagerschaden hatte ich an meinem D16 auch schon aber die genaue Kilometerleistung von dem kannte ich auch nicht. Dem Zustand der Laufbuchsen nach zu urteilen hatte der sicherlich um 300k gelaufen. Nen Kollege hätte evtl. einen EK9 gehabt, aber nun bist du ja schon umgesattelt. Beim B16 merkt man übrigens den Krümmer und den Kat enorm, gleich was vernünftiges ranbauen und dann zieht der auch gut. Falls du hier noch was tuningmäßiges vorhast dann empfehle ich Nockenwellen Buddyclub Stage III. Die sind noch gut für ein Alltagsauto (zwecks Leerlaufeigenschaften) aber bringen im oberen Drehzahlbereich nen ansehnlichen Zuwachs. Viele schwören auf Skunk2 aber das Profil der Nocken bei den Skunk2 ist so konzipiert dass die Nocke richtig auf den Kipphebel runterschlägt und dadurch den Verschleiß ziemlich fördert. Außerdem überzeugen mich die Dynokurven der Skunk Wellen nicht. Dazu stärkere Ventilfedern von BC, den Kopf bei der Gelegenheit optimieren lassen und dann dürfte das Ding ziemlich Spaß machen. Bzgl. leichtere Kolben: ja, Legierung. Aber nicht Kolben selbst. Wichtiger ist z.B. eher der Gehalt an Silizium der maßgeblich dafür ist um wieviel sich der Kolben noch ausdehnt beim Erwärmen. Bewegte Masse ist da eher zweitrangig... Viel Erfolg dann mit dem B16. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leichtere Kolben, Pleul?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kolben vom Pleul lösen Hi, es geht hier um ein D16y7 Block.
Wie bekomme ich den Kolben vom Pleul runter???
Weiß vielleicht jemand, ob y7 und y8 Pleul die gleichen sind?
Gruß... [Civic 96-00]von RGT | 7 334 | 17.07.2009, 18:36 ma8d14 | |
jemand Eagle kolben,pleul usw erfahrungen Hallo jungs :!:
wollte mal fragen ob jemand von euch beim b16 Eagle komponenten im motor verbaut hat und wie zufrieden seit ihr.
:idea:
Lohnt es sich dafür geld auszugeben ??? :help:
danke im vorraus... Seite 2 [Performance]von APEXI | 14 1.204 | 26.09.2013, 21:35 derCRXTyp | |
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ??
da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht....
Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben
B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3... Seite 2 [Performance]von DaveEG6 | 12 905 | 09.12.2011, 16:57 DaveEG6 | |
leichtere schwungscheibe ed9 hallo leute
hab heute ein angebot auf ebay gesehn
erleichterte schwungscheibe + stage 2 kupplung um 170$
hat jemand schon mal von den usa bestellt wie siehts aus mit den versandkosten
und der versandzeit
danke im vorraus lg... [Performance]von eki | 3 314 | 29.09.2010, 10:05 CRX-432 | |
Leichtere Schwungscheibe Hi wollte euch mal was wegen der leichteren Schwungscheibe fragen und zwar hat der motor ja weniger gewicht in gang zu setzen und damit ist die motor verlustleistung geringer was dazu führt das die drehzahlen schneller steigen
aber hat das auch... [Performance]von S2000vtecpower | 8 1.433 | 27.08.2005, 12:08 FaHrStUhL | |
Leichtere Gelbatterie Wer von euch hat eine Batterie die leichter als die OEM ist verbaut?
Vor allem: Welcher Hersteller, wieviel Amperestunden?
Ist für meinen EJ1 mit D16Z6.
Ich suche eine Gelbatterie, die kleiner und schwächer als OEM ist, aber immer noch alltagstauglich... [Performance]von DZoom | 7 1.657 | 24.02.2017, 19:05 Ben_is_lol | |
leichtere Schwungscheibe bei MB3 Stimmt Es,wenn Ich mir eine extrem leichte Schwungscheibe einbaue,dass dann die Zündung und der Leerlauf des Motors neu eingestellt werden muss.
Oder baut man die Schwungscheibe nur ein und fertig und brauch keine weiteren Modifikationen.
Bitte um... [Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB | 3 592 | 23.09.2007, 13:52 Seb2063 | |
Leichtere Schwungscheibe? da meine kupplung platt ist
bietet sich doch an gleich ne
neue(von ebay?? erleichterte)
schwungscheibe zu verbauen
was gibt es dabei zu... [Civic 92-95]von bassyunkie | 4 832 | 27.03.2005, 17:40 crxarmin | |
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse Hallo Leute,
da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?!
Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner.
ITR
57 mm... Seite 2 [Performance]von &weida? | 11 1.051 | 11.09.2014, 10:43 Lori-DC2 | |
Leichtere Schwungscheibe - Empfehlungen? Servuuuuuuus!
Ich brauch mal wieder die Hilfe unserer erfahrenen Kollegen und Kolleginen im Forum.... :D
Ich will bei meinem B18C4 eine leichtere Schwungscheibe verbauen um dem ganzen noch ein wenig mehr "Pfiff" zu geben
Kann mir... [Performance]von PhillyGee | 6 355 | 13.10.2011, 11:21 Woll-E |