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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Mein Accord soll auf Turbo Umgebaut werden aber keiner weiß ob ich ne Rennsportkupplung einbauen muß oder meine Orginale behalten kann. Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet. |
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Elite Name: Can Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Turbo, MC2 Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1242 Wohnort: Ravensburg | zitieren originale kupplung kannste vergessen, da bekommst die leistung garnicht auf die räder, bzw. sehr schlecht, weil die originale kupplung schleift. je mehr ps du hast desto stärkere kupplung brauchst du |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Baue von 150 Orginale PS auf ungefähr 250 PS auf, brauche ich da dann auch schon ne andere Kupplung |
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Elite Name: Can Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Turbo, MC2 Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1242 Wohnort: Ravensburg | zitieren also du kannst miit der originalen kupplung weiter hin fahren. aber du wirst nicht lange spaß haben. wenn du eine neue kaufts dann kauf gleich ne sport - oder rennkupplung die standfest ist bis ca. 300-400 Nm |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 865 | zitieren Bevor die 250PS kommen sollten in genau dieser Stundenzahl erstmal Infos über richtige Turbos und Umbauten zu sich genommen werden, sonst fährt der Wagen 280... rückwärts kriechend wenn´s hoch kommt -.-... Natürlich ist ne neue Kupplung von nöten.... numal deine Kupplung ja sicher nicht mehr die eines Neuwagens sein wird, hm? Ich denke mal eine Kupplung um den Begriff "Stage 2" rum von einem seriösen Anbieter sollte schon drin sein. Was strebt dir sonst noch so vor an Nebenarbeiten zusätzlich zum Turbo-Setup? Bremsanlage schonmal überdacht? Fahrwerk, Versteifung, all sowas? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Der Umbau wird ja von einer Fachwerkstatt gemacht und die anderen Bereiche wie Bremsen und so sind alles schon mit bedacht. Die sind sich halt nicht sicher mit der Kupplung einer sagt ja muß gewechselt werden der andere sagt ne brauchst du nicht. Meine Kupplung hat jetzt ca. 100 tkm runter |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Auf jeden Fall wechseln |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 865 | zitieren Spätestens bei der 6-stelligen Zahl von 100.000km klärt sich die Frage nach dem Wechsel von allein Such dir eine schöne passende Rennkupplung aus die auf deinen Leistungswunsch passen kann und lass die einbauen... kostet natürlich was, i.d.R. auch mehr als eine neue originale zu verbauen, aber wenn du ehrlich meinst aus dem Acci mehr rausholen zu wollen, dann ist die Kupplung als Leistungsüberträger unerlässlich. Bei meinem 200SX war die originale Kupplung teilweise schon an ihren Grenzen, ebenso die originale Benzinpumpe; die originalen Düsen waren auch schon manchmal am Kot*** bei Vollast. Das sind ein paar relevante Dinge die man wirklich VOR dem Turbo-Umbau überdenken sollte. Ich hab meine neuen Dinge zum großteil aus dem Skyline GT-R33 übernommen - Bremsanlage, Düsen, etc. - es gibt immer nen großen Bruder als Teilespender |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Eine Hochleistungsbenzinpumpe wird auf jedenfall vorher verbaut genauso wie mindestens 440 cc Düsen. Meine Bremsanlage habe ich schon verändert mit großeren und gelochten Scheiben. Habe jetzt schon mehrere Düsen in aussicht weiß aber leider nicht genau welche ich brauche und ob ich da beliebeige nehmen kann. Die Firma die den Umbau machen soll bietet ja eine an für 360€, weiß ja nicht was so ne Rennkupplung kostet und ob der Preis ok ist. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 865 | zitieren Der Preis sollte in Ordnung sein, es gibt WEITaus teurere, auch wenn man bei EBay Anzeige-USA vermeintlich billigere findet - die sind es nicht nur im Preis, sondern auch in der Qualität und der Zoll etc. muss auch beachtet werden, wird auch teuer Von daher geht der Preis sicher i.O. 440er-Düsen dürften absolut reichen. Hatte bei meinem SX erst 444er und mittlerweile 555er-Nismo-Düsen drin. Erst dadurch kam das Setup dann sauber und perfekt zum laufen, davor war irgendwo immer noch das gewisse BÄH zu spüren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplungswechsel bei Turbo Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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