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Original Krümmer/Hosenrohr EJ6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche schnell Hilfe (Kolbenringe EK3)
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Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
27.08.2013, 15:04
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Ist Blödsinn.
Untere Querlenker außen lose machen, Federgabeln abmontieren, Getriebeöl ablassen, Antriebswellen raushebeln (NICHT ZIEHEN und außerdem Vorsicht, dass du die Simmerringe nicht kaputt machst).
Danach Luffikasten bzw. Ansaugschlauch aus dem Weg bauen (wenn er im Weg sein sollte), die 3 Stecker vom Getriebe ab, Anlasser wegschrauben (2 fette Schrauben + die Muttern, mit denen die Kabel festgemacht sind).
Nun Motor abstützen oder an eine Motorbrücke hängen, die getriebeseitigen Motorhalter lösen (der hintere große ist glaube ich auch am Getriebe fest), dann die Schrauben, die das Getriebe am Motor befestigen weg. Das müssten 6 Stück sein + möglicherweise 1-2 an diesem Abdeckblech unten - weiß aber nicht, ob die vom Anlasser schon da inbegriffen sind - und dann mit einem großen Schraubenzieher oder ähnlichem weghebeln. Vielleicht kannst du einen Motorhalter auch erst später wegschrauben, dann hast du erst mal besseren Halt beim Lösen der anderen Schrauben und der Motor wackelt nicht hin und her..
Man sollte mindestens zu zweit sein, außerdem ist es seeeehr viel einfacher, wenn man einen Getriebeheber und eine Bühne hat. Ansonsten ist das echt eine Qual, ist ja so schon Arbeit genug.

Hoffe, ich hab nichts vergessen. Achja, Massekabel muss auch noch ab vom Getriebe oder Frontblech.

Das Ganze wird dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut und entweder über die Einfüllschraube oder die Entlüftung so weit mit MTF-II oder -III befüllt, bis das Öl anfängt, aus der Einfüllschraube rauszulaufen. Diese also auch raus machen, falls du per Entlüftungslöchlein von oben befüllen solltest.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
27.08.2013, 15:33
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ok super, da bin ich ja beruhigt. und danke für die super anleitung ;)

pn
Gast 
27.08.2013, 15:33
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