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Trainee Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 28 | zitieren |
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Junior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: FN3 Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 85 Wohnort: St. Ingbert | zitieren Meine läuft noch bis Ende Juni.. wette, dass alles an meinem 2,2l Diesel danach kaputt gehen wird... -.- |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 100 Wohnort: 63128 | zitieren ich verstehe euche nicht ^^ ihr könnt einfach eure Garantie verlängern ich werde das auch machen! |
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Junior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: FN3 Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 85 Wohnort: St. Ingbert | zitieren Mal sehen.. werde eh vor diesem Termin meine 60.000 Wartung durchführen lassen. Dann sollen sie gucken, ob sie so oder so was sehen was man über Garantie machen kann + das was mir bisher auffiel. Dann gucken, wie viel die Garantieverlängerung kosten soll |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 3 | zitieren Hallo zusammen. Ich hatte jetzt auch das Problem bei einer 600KM langen fahrt. Da war es auch kalt. Die drehazahlanzeige schlug bei 2100 kurz aus bis 2300 Umdrehungen und fing sich dann wieder. Bei kurzstrecke (bis 50KM) hatte ich den Fehler noch nicht wahrgenommen. Jetzt lese ich das mit der Kälte. Da der beitrag schon sehr alt ist, und wir nun wieder ein paar kalte Tage hatten frage ich mal nach, ob bei euch das Problem wieder aufgetaucht ist. Ich habe einen 2007er Civic, 150000KM runter, und keine Garantieverlängerrung. |
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Trainee Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 28 | zitieren Hallo zusammen, die Kupplung habe ich auf Kulanz noch vor dem dritten Jahr erhalten! |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Hallo zusammen! Bei mir rutscht die Kupplung auch. Ich habe aber gemerkt, dass es bei mir nur bei regnerischen Tagen rutscht. Vor zwei tage war es trocken und rutschte gar nicht. Gestern und heute regnete es wieder und wieder rutscht die Kupplung im 4. und 5. Gängen. Ich habe ein FK3 mit 84000 auf der Uhr. Morgen habe ich Termin beim HH. Mal sehen was es daraus wird. Ich habe aber noch einen Thread in einem anderen Forum gefunden, wo darüber diskutiert wird. Es scheint ein ziemlich verbreitetes Problem bei den Honda civics und Accords zu sein. Hat jemand von euch vielleicht was offizielles dazu gehört, Rückrufaktion oder ähnliches. Ich habe nur gelesen es sol eine verbesserte Kupplung geben von Honda, aber ist es offiziell, oder nur Gerüchte? |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 3 | zitieren Das eine Kupplung kaputt geht ist normal, und kein wirkliches Problem eines Herstellers. Es ist auch so, das die Kupplungen der Diesel nicht so lange halten wie die der Benziner. Aber 100.000KM sollten mindestens drin sein. Deshalb haben auch so viele Glück, das es unter Garantie läuft. Was mich wundert ist, warum eine Kupplung bei regen rutscht, und bei trockenheit nicht. Schwimmt sie nicht im Öl? Die zweite Frage ist, warum so oft das Zweimassenschwungrad getauscht wird. |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Es ist schon Drittes diesel Auto und alle davor haben es mit der erste Kupplung bis 150000 geschafft, jedoch keiner davor war 140ps. Letzte war Toyota Avensis mit 116ps. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren [quote="CR-Diesel"] Vielleicht tritt irgendwo Feuchtigkeit ein, was zum Verlust der Schmierung führt??? Mein 1.8er mit manueller Schaltung stottert bei Minusgraden. Ist bisher einmal passiert, als es wirklich kalt war. Eine ganze Woche lang. Am Samstag bin ich also in die Werkstatt ... da es da aber schon wieder wärmer geworden war, hat der Werkstattmeister bei einer Probefahrt nichts gefunden. Und ich sah doof aus ... Aber im Rahmen von Inspektionen kann man das explizit auf die To-Do-Liste packen. Dann hat man später, sollte das Auto bspw. liegenbleiben (oder man hat andere, schwerwiegende Probleme) wenigstens etwas, auf das man sich berufen kann (zwecks Kulanz). Gruß, Robsen |
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