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Felgen und Reifen für einen EH9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo bestelle ich Ersatzteile
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Junior 
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10.05.2019, 20:06
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Moin!

Jetzt habe ich Geber- und Nehmer getauscht, ne?
DOT4 nachgefüllt und entlüftet wurde auch.

Neuer Geber- und Nehmer sind dicht. DOT4 im Ausgleichsbehälter wird aber weniger!!! Nun fahre ich niedrig-tourig im 3. Gang: er baut Drehmoment auf und Kupplung rutscht!!! Auf einmal! Sonst nie!
Kupplungspedal plötzlich hart wie 3-Scheibenkupplung.
(Alles aber Serie). Das passiert immer dann wenn ich einige male pushe bis zum roten Bereich und schnell schalte. Danach rutscht die Kupplung. Kühlt der Motor wieder etwas ab (also auch Getriebe/ganzer Triebstrang), dann ist wieder 100% Kraftschluss da!

Was ist das?

  • Luft in der Leitung?
  • Kommt irgendwo Öl auf die Druckplatte/Simmering? Das macht aber keinen Sinn weil es nur temporär rutscht nach "heißem Motor"
  • Wo verschwindet mein DOT4 wenn die Leitungen trocken sind und die Druckzylinder?
Tatsache: system wird heißer als Betriebstemp, dadurch erhöht sich irgendwo der Druck und die Kupplung schließt eventuell nicht zu 100% und rutscht bei zu viel Drehmoment.

Jemand ähnliche Erfahrung?

Danke im voraus! :)


pn
General 

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11.05.2019, 13:54
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Wenn die Kupplung rutscht ist sie Defekt...Also einmal austauschen.

pn
Junior 
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11.05.2019, 16:55
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Hallo zusammen,

ich kann euch eben Feed-Back geben, was auch für den ein oder anderen hilfreich sein kann:

Ich vermute, die Werkstatt, die mir mein System "entlüftet haben soll" mit kompressor, hat dies wahrscheinlich nicht richtig gemacht. Ich habe heute selbst noch einmal entlüftet und siehe da, mein Kupplungspedal läuft wieder wie Butter, auch bei erhöhter Temperatur, wie oben beschrieben bei den Voraussetzungen.

Es sei denn(!) mein System zieht irgendwo anders Luft. Das muss ich erst noch beobachten. Die Kupplung rutscht nun nicht mehr.



Verfasst am: 13.05.2019, 13:51
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Hilfe!

Habe gestern mein System entlüftet. Danach war alles ok, Kupplung lief wieder wie Butter. Es ist tatsächlich Luft entwichen.

Jetzt, ein Tag später, ist die Kupplung nach mehrmaligem betätigen während der Fahrt und Betriebstemperatur wieder steinhart, der letzte cm zum Boden hin erfordert nochmal mehr Kraft und meine Kupplung rutscht wieder ab dem dritten Gang bei erhöhtem Drehmoment.

Was kann das sein?! Nehmer und Geber sind neu.
Wo kann denn mein System Luft ziehen? Kann mein Ausrücklager damit zusammenhängen oder waren die Teile Schrott, die ich gekauft habe? Die habe ich aber überprüft vor Einbau, da kam Luft raus, wo es sollte. Und wenn etwas undicht wäre, würde es doch dort auch beim Pumpen rausdrücken?

Kann mir irgendwer mal Tipps geben?
Wäre super nett, danke!
pn
Master 

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13.05.2019, 14:59
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gebrauchte teile eingebaut?

pn
Junior 
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13.05.2019, 15:00
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Nee! Kfzteile24, no name. Schöne sch***e. Honda meint, es kann sein, dass es Luft zieht.


Verfasst am: 14.05.2019, 16:30
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Also, nochmal zur Info für alle die es interessiert. Dieses scheiß no name Produkt scheint undicht. Zwei Wochen verbaut, am Gewinde zur Hydraulikleitung wird es nass und unter der Staubmanschette ist der Stößel leicht feucht. Es kann sein, dass ich da Luft ziehe. Wenn ich Betriebstemperatur habe, dehnt sich alles aus und wird mehr.

Heißt: Teil tauschen.

Ganz tolle sch***e. Fazit: Keine no name Produkte.
pn
Gast 
14.05.2019, 16:30
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