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Senior Name: Maikel Geschlecht: Fahrzeug: ej9 bj98 Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 269 Wohnort: Herne | zitieren Ne war ich ich nicht weil ich mir jetzt wahrscheinlich vom kollegen den d16y8 kaufe und meinen auf d16y8 swappe und ist mit allen anbauteilen und dann ma gucken ob es dann immernoch ist hoffe ma das es weg ist wenn nicht ist es zu 100 % die kupplung |
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Fortgeschrittener Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 16.06.2007 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Lobenstein / SOK Thüringen | zitieren Es wird und wird nicht besser! Ich hab jetzt den Kupplungsnehmer und Geberzylinder wechseln lassen. Hat aber leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht. In der Werkstatt hat man mir gesagt das vermutlich der Ausrückhebel im Getriebe schwergägig ist und deshalb die Kupplung rutscht. Mir wurde gesagt das sei nicht so schlimm und man könne auch erstmal so weiter fahren... Die Kupplung rutscht nur wenn der Motor warm ist, schon komisch oder? Heute fahr ich von der Arbeit nach Hause, geb Gas und sehe wie mein Drehzahlmesser nach oben schnellt aber die Geschwindigkeit kaum ansteigt. Die Kupplung rutscht noch mehr als vor der Reparatur und wie ich festgestell habe trennt sie auch nicht mehr richtig! Hab zu Hause im Stand den 3. Gang eingelgt, Gas gegeben und bin von der Kupplung runter gegangen, leider ging mein Auto nicht aus sondern fuhr weiter! Ist jetzt meine Kupplung hin Oder Kann es sein das die Hydraulik einfach nur entlüftet werden muss? Könnte das auch der Ausrückhebel sein wie die in der Werkstatt gesagt haben? |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Also du hast geber und nehmer zylinder gewechselt dann haben sie automatisch endlüften müssen! Klingt bei dir einfach nach einer Verschlissenden Kupplung heist Komplette Kupplung wechseln lassen fertig samt ausrücklager. Achso und wenn sie jetz nichtmal mehr richtig trennt also es schlimmer als vorher ist ganz einfach fahr nach honda und lass sie mal richtig endlüften. 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Valerij Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 BJ:97/CIVIC EK4 BJ:96 Anmeldedatum: 20.07.2009 Beiträge: 1578 Wohnort: Gütersloh | zitieren Würde nach der genauen Beschreibung, Würde ich jetzt auch mal sagen ist die Kupplung an sich! Hast du es machen lassen? Mfg |
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Fortgeschrittener Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 16.06.2007 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Lobenstein / SOK Thüringen | zitieren Die Werkstatt ist noch drüber. Ganz genau sagen was nun dran kaputt ist konnte mir noch keiner. Ich werde morgen von der Werkstatt zurück gerufen dann weiss ich mehr. Ist halt ärgerlich, weil ich die Kupplungszylinder erst hab wechseln lassen und das kostet ja auch paar Scheine. Und die Kupplung die jetzt drin ist ist auch noch nicht so alt viel. max 3 Jahre und mehr wie 15000km hat die noch net runter... 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Anatoli Geschlecht: Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Spricht leider alles für die Kupplung! Die Hydraulik ist ja nur da für da um die Kupplung zu trenne, weil wenn da Luft drine währ dann würden die Gänge schwer rein gehen oder gar nicht! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Einfach so durchrutschen könnte die theoretisch nicht, wenn's was an der Hydraulik wäre. Wenn die am Sack ist, dann trennt sie schlechter beim Treten. Das Problem hab ich im Moment. Trennt nicht richtig, aber auch schon entlüftet, hat nichts gebracht. Wird wohl die Druckplatte hin sein. Werde mal am Wochenende eine vom Y8 einbauen, wenn die rechtzeitig ankommt. |
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Senior Name: Maikel Geschlecht: Fahrzeug: ej9 bj98 Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 269 Wohnort: Herne | zitieren So nabend jungs hatte ja das selbe problem nur was es bei mir nach einigen wochen weg O_O kann es mir selber nicht erklären habe bei mir geber/neber zylinder neu gemacht und all son quatsch hat nix gebracht und jetzt aufeinmal ist es weg habe heute den motor als er warm war auf der bahn bis knapp 7000 gedreht und nix ist gerutscht usw .... naja weiß auch nicht warum ist schon komisch hatte es eig aufgegeben mit dem prob weil ich mir in den ej9 nen d16 swappe.... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei mir ist sie auch mal so einen Abend lang halb durchgerutscht, nachdem ich vor ca. zweieinhalb Jahren spätnachmittags mal rein interessehalber versucht habe, ob sich das Auto auch im 5. Gang anfahren lässt. Ging zwar und fuhr auch weiter, aber ich vermute, dass während der kompletten Strecke, die ich auf dem Parkplatz beim Test gefahren bin, die Kupplung weiter geschliffen hat und sie das ein wenig überfordert hat. War vielleicht so ähnlich, wie wenn Bremsbeläge glasieren. War auf jeden Fall dann spätestens nach 2 Tagen wieder normal, wenn nicht sogar am nächsten Morgen. Weiß das nicht mehr so genau. |
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Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Habe bzw. hatte das bei meinem ED9 mit D16A9 Motor auch. Kupplung und Schwungscheibe wurde getauscht. Die Kupplung sogar 2x. Das Problem bestand weiterhin. Da im ED9 kein hydraulische Kupplung verbaut ist, kann es also daran nicht liegen. Bau Gerade auf B18 um und habe rein aus Interesse mal die Kupplung beim D16 ausgebaut. Ergebnis: die Kupplung hat immer nur die Hälfte des Kupplungsbelages genutzt. Heißt, der innere Ring des Kupplungsbelages hat nie gegriffen. Wie und warum kann ich mir nicht erklären. Zumal ich einmal eine Sachs Kupplung und danach eine F1 Racing verbaut hatte. Echt misteriös. Drehmomente und Anzugsreihenfolgen wurden immer korrekt eingehalten. Auch ist das Ausrücklager mit ausgetauscht worden. Einer ne Idee wie so etwas passieren kann? Hoffe ja mal mit dem B18 auch mal mit greifender Kupplung fahren zu können (Fidanza+ Exedy Stage 1). 1x bearbeitet |
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