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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Hab vorhin im 2. von 60 auf 100 beschleunigt und einen Lastwagen überholt. Kurz nachdem ich in den 3. geschaltet habe, fing es an, komisch verbrannt im Auto zu riechen und seitdem rasselt oder klackert es bei ca. 3500 RPM. Was ist da hinüber? Ist jetzt nicht sooo tragisch, da ich diese Woche noch nen B16 hole und swappe aber würde gerne die nächste Zeit noch mit dem Wagen fahren. Darum frage ich. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren das klackern war bei AIC auch so frag ihn mal ich glaube da war etwas mit der auspuffanlage bzw krümmer. aber bei ihm hat es meines wissens nach nicht gerochen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Es gab einen kurzen Leistungsverlust, so wie ich das gespürt habe, es fing an zu stinken, als wenn man mit der Flex Metall schneidet und ich denke halt, die Kupplung hats zerhauen aber mich wundert, warum der Motor nun klackert bei 3500 Umdrehungen und das auch wenn ich die Kupplung durchtrete und dann ein bisschen mit dem Gas spiele. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob es der Motor ist und woher das Geräusch kommt. Das versuche ich morgen mal zu lokalisieren. Will halt nur die nächste Woche oder zwei noch mit dem Wagen fahren, bis der B16 drin ist. :/ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Mach mal ein Video vom klackern eventuell könnte man es raushoren. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei AiC war es ein Rasseln und nur der Halter vom Hosenrohr, wenn ich mich da richtig erinnere. Ansonsten können Kat und Hitzebleche gerne mal rasseln, wenn die hinüber sind. Kupplung funktioniert noch ganz normal? Rasselt/Klackert der auch im Stand im Leerlauf in dem Drehzahlbereich? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Hab vorhin geguckt und das Geräusch lokalisiert. Kommt definitiv aus dem Motor. Ich vermute Pleullagerschaden. Kupplung funktioniert ganz normal. Geräusch ist auch im Leerlauf vorhanden und man hört es ab 3000 rpm. Dann wird es zunehmend heller und lauter je mehr Gas man gibt. Ich hab es aber gelassen und fahre nun sehr untertourig. Hoffentlich hält die Möhre noch ne Woche. Freitag hol ich den B16 ab aber muss mir erst noch nen OBD Adapter bestellen aus den USA. :/ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Pluellager habe ich auch vermutet deswegen wollte ich mit dem Video auf Nummer sicher gehen. Also das Geräusch wird aufjedenfall lauter fahren kannst du noch ein wenig. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren (Aus eigener Interesse) Bist du zuvor Vollgas gefahren? Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Honda-Motoren von den Lagern her nicht vollgastauglich sind... Ein Video würde mich auch sehr interessieren, bzw. dürfte ich demnächst mal auf ne Hörprobe vorbeikommen? Hab sowas bei Hondas noch nie gehört. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich hatte bisher noch keine Probleme damit, beim Überholen mal Vollgas zu geben oder auch mal eine längere Autobahnfahrt, um die Vmax zu prüfen.. Das Problem wird eher sein, wenn der Motor nicht immer ordentlich gewartet wurde.. und das kann man bei einem gebrauchten ja nicht immer wirklich prüfen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren . |
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