» Kupplung, Getriebe oder Motor defekt?

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12.03.2014, 13:35
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Die Honda Motoren drehen extrem hoch im Gegensatz zu anderen Motoren wie VW z.B.

Integra dreht bis 9000 rpm

Der kleine 105 PS Y7 dreht ja schon bis 7200. Wenn nun so ein Vogel der Vorbesitzer den Motor ständig getreten hat und der Motor hat ja nun auch seine 260tkm, dann werden die Lager irgendwann nachgeben. Somit würde ich eher sagen, dass die Motoren sehr standhaft sind. Bin locker schon 2000 KM auf der Autobahn mit meinen Hondas Vollgas 220 bei 6900 rpm gefahren. Außer nun mit diesem.

Vollgasfahrten machen den Motoren absolut nichts aus. Nur auf Dauer sagt auch ein Honda Motor gute Nacht. Schlechte Wartung, schlechtes Öl, treten im kalten Zustand sind dann zusätzliche Faktoren, die dazu beitragen. Aber generell macht so ein Motor eine ganze ganze Menge mit. Meinen ersten Y7 vor 10 Jahren hab ich übelst getreten. Hat 60000 Km gehalten. Dann kam ein Unfall. Damals war ich noch jung :D Der Wagen hat gut was mitgemacht aber er wurde gut gepflegt. Bei Gebrauchten weiß man halt nie, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.


pn
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12.03.2014, 13:48
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DebianDie Honda Motoren drehen extrem hoch im Gegensatz zu anderen Motoren wie VW z.B.

Integra dreht bis 9000 rpm

Der kleine 105 PS Y7 dreht ja schon bis 7200. Wenn nun so ein Vogel der Vorbesitzer den Motor ständig getreten hat und der Motor hat ja nun auch seine 260tkm, dann werden die Lager irgendwann nachgeben. Somit würde ich eher sagen, dass die Motoren sehr standhaft sind. Bin locker schon 2000 KM auf der Autobahn mit meinen Hondas Vollgas 220 bei 6900 rpm gefahren. Außer nun mit diesem.

Vollgasfahrten machen den Motoren absolut nichts aus. Nur auf Dauer sagt auch ein Honda Motor gute Nacht. Schlechte Wartung, schlechtes Öl, treten im kalten Zustand sind dann zusätzliche Faktoren, die dazu beitragen. Aber generell macht so ein Motor eine ganze ganze Menge mit. Meinen ersten Y7 vor 10 Jahren hab ich übelst getreten. Hat 60000 Km gehalten. Dann kam ein Unfall. Damals war ich noch jung :D Der Wagen hat gut was mitgemacht aber er wurde gut gepflegt. Bei Gebrauchten weiß man halt nie, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.

So Moin ^^ ich geb jetzt mein senf auch mal dazu, wenn ihr mich schon so oft erwähnt :P

Hatte bei meinem y7 motor auch lagerschaden und das klang so :



nur 2-3 fach schlmmer... war auch bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn beim runtertouren hats angefangen zu "hauen" klang echt böse.. aber wie Debian schon sagte da spielen viele Faktoren mit (Bei mir hatte der wagen 6 vorbesitzer+über 200tkm)

Das neuliche rasseln war die Verbindung zw Hosenrohr und block, die is einfach mal durch die mitte durchgebrochen und hat bei einer bestimmten drehzahl ne eigenresonanz gehabt (das rasseln bei 3000umin)

Mit meinem Lagerschaden is mein dad noch ca 40km gefahren ^^ bevor es ihm zu heikel wurde und er ihn stehen gelassen hat...man beachte, motor lief immer noch ^^

aber da bei dir eh ein B16 reinkommt ists eh wurscht ^^


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12.03.2014, 19:09
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auch wenns schon geklärt is, worans nun liegt. aber: warum schaltest du bei 60 in den 2ten um nen lkw zu überholen? :P

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pn
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12.03.2014, 20:42
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Ja normal. Da geht der zweite Gang los :)

pn
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ZitatJa normal. Da geht der zweite Gang los :)

:D


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13.03.2014, 09:51
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versuch mal mit geöffneter Haube 2500 u/min zu halten, wenn das ganz leicht klackert, dann ists meiner meinung nach ein Lagerschaden.
War im SX so, wnen ich auf 2500 touren gefahren bin, und nur ganz leicht aufs Gas gedrückt hab, dann hat man es klackern/nageln gehört.



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13.03.2014, 21:44
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Was mir heute auf dem Heimweg noch eingefallen ist: Kann es sein, dass die Lager schon einen Weg hatten, weil dein Süßer mal so heiß geworden ist? Damals mit der kaputten ZKD?

Und es wäre nett, wenn du mir mal eine Nummer zu deinem alten Fahrwerk per PN oder so zuschicken könntest (so nebenbei :D) das soll am 29. eingebaut werden... ENDLICH :D


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15.03.2014, 02:34
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Sorry, hatte deinen Post auf dem Handy gelesen unterwegs und vergessen zu antworten. Von der ZKD wird das nicht gekommen sein. Eher von übermäßigem Treten des Motors (im kalten Zustand) oder von zu wenig Öl. Wegen dem Fahrwerk. Da musst Du nur die Federn eintragen lassen, soweit ich weiß. Kann Dir da gerne ne Kopie von meinem Fahrzeugschein geben. Federn sind von Lesjöfors. Soll wohl ne Tochterfirma von H&R sein. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Hat mir mal einer von Ebay Anzeige erzählt. Glaub ich aber selber nicht dran.

pn
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15.03.2014, 07:09
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DebianSorry, hatte deinen Post auf dem Handy gelesen unterwegs und vergessen zu antworten. Von der ZKD wird das nicht gekommen sein. Eher von übermäßigem Treten des Motors (im kalten Zustand) oder von zu wenig Öl. Wegen dem Fahrwerk. Da musst Du nur die Federn eintragen lassen, soweit ich weiß. Kann Dir da gerne ne Kopie von meinem Fahrzeugschein geben. Federn sind von Lesjöfors. Soll wohl ne Tochterfirma von H&R sein. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Hat mir mal einer von Ebay Anzeige erzählt. Glaub ich aber selber nicht dran.

Ne Kopie wäre natürlich sehr geil. Besser wäre eine ABE, dann würd ich das nicht eintragen lassen.

An die Tochterfirma Nummer glaube ich nicht, ist mir aber auch egal :laughat:


pn
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15.03.2014, 07:36
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Die federn haben keine Abe. Da musst schon zum TÜV. Aber das ist kein Problem. Gibt auch Gutachten für die federn.

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15.03.2014, 13:18
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