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Type R mit Turbo vom TunerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche CTR Fahrer
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29.08.2006, 15:45
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Die Leistungssteigerung ist wohl eher subjektiv wegen der evtl. höheren Lautstärke (jenachdem wie lang man den Zuluftschlauch wählt). Ich würde mir nicht zuviel Leistungszuwachs von der CDA versprechen, es ist und bleibt ein Luftfilter und bei 200 PS merkt man es wohl kaum.

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30.08.2006, 18:23
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CTR_ThorstenDie Leistungssteigerung ist wohl eher subjektiv wegen der evtl. höheren Lautstärke (jenachdem wie lang man den Zuluftschlauch wählt). Ich würde mir nicht zuviel Leistungszuwachs von der CDA versprechen, es ist und bleibt ein Luftfilter und bei 200 PS merkt man es wohl kaum.

habe mir auch gedacht das er nichts bringt auser geroisch :suspekt:


pn
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30.08.2006, 18:26
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hmm ich kenn das ding nur aufn Accord

soll viel leiser sein als n TSS AI

und man solls merken , hatte leider noch cniht das glück so ein teilchen zu testen :hrhr:


pn
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31.08.2006, 03:55
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Über die Lautstärke der CDA-Box mit kurzem Schlauch kann ich mich nicht beschweren, auch wenn ich sie derzeit nicht drin habe.


Hier http://www.maxrev.de/der-kleine-bastelt-am-ctr-t18,start,240.htm findet ihr ein kleines Vid von meinem CTR, in einem Teil ist die Lautstärke der CDA-Box zu hören. (Bei welchem Teil die CDA-Box zu hören ist steht als Bemerkung am oberen Bildschirm: "CDA-Box mit kurzem Zuluftschlauch"


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31.08.2006, 12:43
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CTR_ThorstenÜber die Lautstärke der CDA-Box mit kurzem Schlauch kann ich mich nicht beschweren, auch wenn ich sie derzeit nicht drin habe.


Hier http://www.maxrev.de/der-kleine-bastelt-am-ctr-t18,start,240.htm findet ihr ein kleines Vid von meinem CTR, in einem Teil ist die Lautstärke der CDA-Box zu hören. (Bei welchem Teil die CDA-Box zu hören ist steht als Bemerkung am oberen Bildschirm: "CDA-Box mit kurzem Zuluftschlauch"

also ich haben K&N filter drin und der macht auch ganz schönen geroisch und ich beschwere mich auch nicht ich finde sogar geil det saund :sabber: wehr halt nicht schlecht wenn die leistung auch ein wenig mehr wehr wie die immer schreiben aber das stimmt nicht :(


pn
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31.08.2006, 13:06
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Also für Leistung kauf dir lieber ne andere Auspuffanlage in Verbindung mit einem anderen Kat. Ist aber auch glaeich alles 10 mal so teuer wie so ein Luftfilterchen. Kannst dann noch von Hondata das Steuergerätsbstimmen lassen und du hast schnell viel LEistung...... aber über die Kosten spreche ich mal nicht.... vorallem weil ich es mir so schnell nicht leisten kann :cry:

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31.08.2006, 13:18
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BenelliAlso für Leistung kauf dir lieber ne andere Auspuffanlage in Verbindung mit einem anderen Kat. Ist aber auch glaeich alles 10 mal so teuer wie so ein Luftfilterchen. Kannst dann noch von Hondata das Steuergerätsbstimmen lassen und du hast schnell viel LEistung...... aber über die Kosten spreche ich mal nicht.... vorallem weil ich es mir so schnell nicht leisten kann :cry:

Krigt man Invidia Auspuff, AEM V2 Cold Air Intake System und HJS-Rennsport-Katalysator,200 Zellen eingetragen oder nicht alles zusammen


pn
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31.08.2006, 13:36
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Also:
Invidia wird in einzelnen fällen eingetragen, musst ein freundlich tüffer haben :P

Ein Cold Ait Intake wirst du nie eingetragen bekommen. Das ist nur fürn Rennsport, kommste selbst mit Tüv-Kontakten nicht weit weil da einfach die Dämmung fehlt hinter der Stoßstange :(

HJS-200 Zeller bekommste ohne probleme eingetragen, bringt die meiste Leistung und AU Werte bleiben auch gleich.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest und kannst dann würde ich:
  • Mugen Airbox (Bekommt man auch eingetragen, weils fast wie ne normale Box ist bloss besserer Ansaugweg
  • Invidia-Anlage (Aber da gibts halt keine Garantie auf Eintagung, liegt im ermessen des Tüffers
  • HJS 200 Zeller
  • Hondata Steuergerätabstimmung
Dann haste so ca. 230 - 235 PS in deinem R. Kosten würde ich so mit 3 - 4000 kalkulieren :o


pn
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31.08.2006, 13:40
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...dafür, dass mans vermutlich kaum merken wird, recht viel.
Tip: statt 3-4000 auszugeben, Rücksitzbank und Verkleidungen raus. Kommt fast aufs gleiche Leistungsgewicht und kostet nix.
Geh mal davon aus, dass man 10% Leistungssteigerung gar nicht merkt.


pn
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31.08.2006, 13:49
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merkt man schon. Also du merkst das der Wagen besser durchzieht und das er bischen mehr Highspeed hat aber das ist eigentlich nur was die auf Saugetuning stehen. Weil wenn ich über die Kosten nachdenke, die da anfallen würde ich mir eher übelegen ein Turbosetup auf 330 PS machen zu lassen da zahlt man dann auch "nur" knapp 7000 € für. Dann fällt der VTEC Kick allerdings auch weg aber aus erfahrungsberichten weiß ich das der kick bei nem getunten Turbo wohl noch geiler sein soll, kann ich bisher aber nur von VW bestätigen beim Honda würde ich es gerne mal erfahren 8)

pn
Gast 
31.08.2006, 18:15
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