» EG6 vs. EK4! Neuer Rallye-Aufbau? Aber welcher ist besser?

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Umfrage

EG6 vs. EK4

EG652%52%[ 52 ]
EK417%17%[ 17 ]
oder doch EK931%31%[ 31 ]
Teilnehmeranzahl: 100
Stimmen insgesamt: 100


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

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Senior 

Name: Steven
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15.06.2010, 15:00
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Naja im ed bin ich meistens zwischen 5000 und 8000 umdrehungen gefahren. aber denke mal im eg6 kommt das schon besser allein durch den B16A2 Motor. Am anfang würdich nur auspuff ändern fahrwerk und gaytriebe wären mir wichtiger.

pn
Premium-Member 

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15.06.2010, 15:03
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bei den den b16a2 motor ist das getriebe lang.

aber auf was für eine motorcharakterristik baust du auf? was willst?


pn
Senior 

Name: Steven
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Fahrzeug: Skoda Octavia 2.0 TDI, Peugeot 106 S16 Rallye
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16.06.2010, 04:55
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Das die Kiste obenrum richtig dampf hat. so ab 60001/min. Am besten dann mit ITR Getriebe-> weil 25er Sperre!

Hab jetzte im Netz mal bissl rumgesucht. Also ein guten Org. EK4 zu finden ist ja wesentlich einfacher als nen EG6! Obwohl ihr alle auf EG hin geht wird es doch wohl nen EK4 werden außer es kommt nen schöner EG doch noch da zwischen.
Ein ordendlichen EK4 ist schon gefunden. Der soll 4500€ kosten mit 165tkm und Org.


Fall einer Interesse hat meinen ED9 zu kaufen mit riesen Ersatzteilpaket bitte PN an mich http://www.maxrev.de/ed9-rallye-umbau-vorstellung-t102866,start,40.htm#2453923


pn
Elite 

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05.07.2010, 10:02
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Also auch wenn der tead schon älter ist würde ich sagen nimm den Ek4 der eg6 hat zwar die besseren Argumente, aber ich denke für den Ek4 wirste weit mehr Teile bekommen ausserdem sind die anschaffungspreise weit aus niedriger

pn
Grand Master 

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08.07.2010, 14:32
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total falsche aussage das man mehr teile fürn ek4 bekommt...

pn
Elite 

Name: Hendrik
Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3
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11.07.2010, 19:30
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RaZoR_87total falsche aussage das man mehr teile fürn ek4 bekommt...

Biste dir da ganz sicher?
ich denke wenn du dieser meinung bist dann würde ich mal sagen falsch geschaut!


pn
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Name: Frank
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12.07.2010, 21:09
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Also ich würd EG6 oder EK9 nehmen, je nachdem was man willst und wies Budget ist...

EK9 hat komplett nen andere Karosserieaufbau als der EK4 zB. bei etwa gleichem Motor etc wiegt de Ek9 dank Monocoque satte 200kilo weniger, wenn man DANN noch alles leerräumt ist da richtig was zu machen, und da braucht man nicht alles verstreben etc, damit überhaupt erst mal Steifigkeit in die Sache bekommt...

mfg


pn
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13.07.2010, 12:51
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Zitataber ich denke für den Ek4 wirste weit mehr Teile bekommen

Welche Teile meinst du speziell? Fahrwerk, Motor, Karosserie?

Ich denke, dass die Auswahl an Teilen für Eg6 und Ek4 ungefähr im gleichen Verhältnis stehen.

ZitatAlso ich würd EG6 oder EK9 nehmen

Ek9´s sind sehr schwer zu finden und dementsprechend auch sehr teuer. Da würde es sich eher lohnen den Eg6 oder Ek4 auf B16b zu swappen.


pn
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27.08.2010, 17:28
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Ich weiss dass der Fred schon alt ist, bin nur durch zufall drüber gestolpert. aber würde dennoch gerne was berichtigen.







dealinkAlso ich würd EG6 oder EK9 nehmen, je nachdem was man willst und wies Budget ist...

EK9 hat komplett nen andere Karosserieaufbau als der EK4 zB. bei etwa gleichem Motor etc wiegt de Ek9 dank Monocoque satte 200kilo weniger, wenn man DANN noch alles leerräumt ist da richtig was zu machen, und da braucht man nicht alles verstreben etc, damit überhaupt erst mal Steifigkeit in die Sache bekommt...

mfg


NIE IM LEBEN ist ein EK9 200 Kilo leichter als ein EK4. denn dies würde bedeuten, dass der EK9 Stock ca. 845 Kilo auf die waage bringt, also leichter als ein EE8. NEVER


pn
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Name: Frank
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27.08.2010, 17:48
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OrTIch weiss dass der Fred schon alt ist, bin nur durch zufall drüber gestolpert. aber würde dennoch gerne was berichtigen.







dealinkAlso ich würd EG6 oder EK9 nehmen, je nachdem was man willst und wies Budget ist...

EK9 hat komplett nen andere Karosserieaufbau als der EK4 zB. bei etwa gleichem Motor etc wiegt de Ek9 dank Monocoque satte 200kilo weniger, wenn man DANN noch alles leerräumt ist da richtig was zu machen, und da braucht man nicht alles verstreben etc, damit überhaupt erst mal Steifigkeit in die Sache bekommt...

mfg


NIE IM LEBEN ist ein EK9 200 Kilo leichter als ein EK4. denn dies würde bedeuten, dass der EK9 Stock ca. 845 Kilo auf die waage bringt, also leichter als ein EE8. NEVER

Ist gut möglich, denke da spricht jmd aus erfahrung :yes:
Ich beziehe mich auf mehrere Quellen im Internet, der EK9 soll 1050kg gewicht haben und der EK knapp etwas unter 200, also roundabout 140-150kilo, trotzdem noch zu viel wenn deine Aussage stimmt...

Muss wohl falsch angeben sein...


pn
Gast 
16.02.2011, 14:11
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