kurz zu meinem d16, passt ja eig auch zum thema, da er ja evtl auch mal das machen will.. also bei mir war gemacht: asb und dk (aufs maximum) bearbeitet, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, 4-2-1 krümmer, ab krümmer integra abgasanlage komplett, kaltluft, ecu abgestimmt, stage 2 nockenwelle von crower, acl lagerschalen sowie eagle pleul.. ich war damit nie am prüfstand deswegen kann und will ich keine leistungsangabe dazu machen... hab nur andere fahrzeuge zum vergleich.. ach und ja das s20 getriebe vom eg3 war drinnen
aber ich hab das verdrängt dass das budget hier nicht so hoch ist für so nen umbau
n' gemachter D16 fährt jedem stock b16 um die ohren... ich weis nicht wieso alle so spitz sind auf diese b16 motoren... die dinger sind allesamt mist.. d16, b16, b18 (b18 ist noch halbwegs annehmbar) aber all diese dinger haben das drehmoment eines motorrads.
Und gemachter D16 kostet mind. soviel wie ein B16 Swap. Nur der B16 hat dann noch Potenzial nach oben...
Der D16 ist ein einfache Motor, der aber im Verhältnis viel Pflege braucht damit der Verschleiss ihn nicht hinrafft. Dazu der B16 ist laufruhiger und pflegeleichter.
seh ich nicht so sorry. allein bisimoto hat schon mit dem SAUGER 10sek D16 bewiesen was geht.. natürlich nicht billig aber möglich. ein b16 ist meiner ansicht nach nicht besser, sondern vielmehr anders
ich bin mit meinem d16 damals gegen teils serie und teils gemachte b16 gefahren. ich war mit einem (lt. prüfstand) 185ps b16 gleichauf.. natürlich war mein d16 nicht standard aber der war mir lieber als jeder b16, alleine vom ansprechverhalten und der etwas anderen, meiner meinung nach, etwas aggressiveren motorcharakteristik (dies liegt jedoch daran dass meiner nicht stock war)
Vergleich nicht Äpfel mit Birnen.
Hier geht es darum entweder den D16 zum laufen zu bringen oder als Tipp von uns direkt einen Swap zu machen, je nach restlichem Motorzustand.
Gehen wir mal vom Stock D16 aus. Da brauch ich nen vernünftigen Krümmer für mind 200, einen vernünftigen Halfsize Kühler für 200, weil einige D16 leiden im Sommer an der Hitze und dann fängt erst der Motorspaß an. Was machen wir mit den restlichen 800,-?Kopf überholen, andere ASB und B16 DK+ abstimmen.
Budget weg und mit Glück so schnell wie ein B16(eher nicht). Was dein D16 konnte usw können wir hier nicht nachvollziehen und spielt auch eig keine Rolle ohne konkrete Angaben zu Mods und Kosten.
kurz zu meinem d16, passt ja eig auch zum thema, da er ja evtl auch mal das machen will.. also bei mir war gemacht: asb und dk (aufs maximum) bearbeitet, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, 4-2-1 krümmer, ab krümmer integra abgasanlage komplett, kaltluft, ecu abgestimmt, stage 2 nockenwelle von crower, acl lagerschalen sowie eagle pleul.. ich war damit nie am prüfstand deswegen kann und will ich keine leistungsangabe dazu machen... hab nur andere fahrzeuge zum vergleich.. ach und ja das s20 getriebe vom eg3 war drinnen
aber ich hab das verdrängt dass das budget hier nicht so hoch ist für so nen umbau
Was für ASB und DK hatteste drin !? bzw um wieviel Bearbeitet würde mich brennend interessieren ^^
Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Crx Del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 75 Wohnort: Reutlingen
22.08.2013, 09:31
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Ich will ein auto das besser läuft als stock man aber nicht bemerkt das er nicht stock ist ausserdem bin ich zu doof einen motorswap zu machen hab auch keine halle oder so und das was ich vorhab kann ich aus eigener kraft und mein geldbeutel lässt es auch zu. Ich liebe dieses auto einfach sehr und der motor bleibt drinn ende aber nett das ihr euch so viel Gedanken macht danke Schön andere frage lohnt sich ein erleichtertes schwungrad echt ??
n' gemachter D16 fährt jedem stock b16 um die ohren... ich weis nicht wieso alle so spitz sind auf diese b16 motoren... die dinger sind allesamt mist.. d16, b16, b18 (b18 ist noch halbwegs annehmbar) aber all diese dinger haben das drehmoment eines motorrads.
Und gemachter D16 kostet mind. soviel wie ein B16 Swap. Nur der B16 hat dann noch Potenzial nach oben...
Der D16 ist ein einfache Motor, der aber im Verhältnis viel Pflege braucht damit der Verschleiss ihn nicht hinrafft. Dazu der B16 ist laufruhiger und pflegeleichter.
seh ich nicht so sorry. allein bisimoto hat schon mit dem SAUGER 10sek D16 bewiesen was geht.. natürlich nicht billig aber möglich. ein b16 ist meiner ansicht nach nicht besser, sondern vielmehr anders
ich bin mit meinem d16 damals gegen teils serie und teils gemachte b16 gefahren. ich war mit einem (lt. prüfstand) 185ps b16 gleichauf.. natürlich war mein d16 nicht standard aber der war mir lieber als jeder b16, alleine vom ansprechverhalten und der etwas anderen, meiner meinung nach, etwas aggressiveren motorcharakteristik (dies liegt jedoch daran dass meiner nicht stock war)
Vergleich nicht Äpfel mit Birnen.
Hier geht es darum entweder den D16 zum laufen zu bringen oder als Tipp von uns direkt einen Swap zu machen, je nach restlichem Motorzustand.
Gehen wir mal vom Stock D16 aus. Da brauch ich nen vernünftigen Krümmer für mind 200, einen vernünftigen Halfsize Kühler für 200, weil einige D16 leiden im Sommer an der Hitze und dann fängt erst der Motorspaß an. Was machen wir mit den restlichen 800,-?Kopf überholen, andere ASB und B16 DK+ abstimmen.
Budget weg und mit Glück so schnell wie ein B16(eher nicht). Was dein D16 konnte usw können wir hier nicht nachvollziehen und spielt auch eig keine Rolle ohne konkrete Angaben zu Mods und Kosten.
kurz zu meinem d16, passt ja eig auch zum thema, da er ja evtl auch mal das machen will.. also bei mir war gemacht: asb und dk (aufs maximum) bearbeitet, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, 4-2-1 krümmer, ab krümmer integra abgasanlage komplett, kaltluft, ecu abgestimmt, stage 2 nockenwelle von crower, acl lagerschalen sowie eagle pleul.. ich war damit nie am prüfstand deswegen kann und will ich keine leistungsangabe dazu machen... hab nur andere fahrzeuge zum vergleich.. ach und ja das s20 getriebe vom eg3 war drinnen
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Was für ASB und DK hatteste drin !? bzw um wieviel Bearbeitet würde mich brennend interessieren ^^
ich hatte kurze zeit ne skunk2 DK aber die flog nach einer woche wieder raus weil der shit immer hängengeblieben ist.. hab dann die originale bis zum maximum "ausdehnen" lassen... kann dir aber leider nicht mehr sagen wieviel mm das dann waren... sind schon ein paar jährchen her.. hatte auch mal die edelbrock asb ausprobiert aber so blöd das auch klingt.. ich hab da nichts von gemerkt
Ich will ein auto das besser läuft als stock man aber nicht bemerkt das er nicht stock ist ausserdem bin ich zu doof einen motorswap zu machen hab auch keine halle oder so und das was ich vorhab kann ich aus eigener kraft und mein geldbeutel lässt es auch zu. Ich liebe dieses auto einfach sehr und der motor bleibt drinn ende aber nett das ihr euch so viel Gedanken macht danke Schön andere frage lohnt sich ein erleichtertes schwungrad echt ??
Naja kommt drauf an was du mit lohnen meinst ^^
Falls du meinst ob es was bringt ? Ja klar dein motor dreht schnell hoch und fällt auch schneller auf standgas, = Ansprechverhalten deutlich besser, aggressiver...
aaaaaber ob sich das lohnt jetzt ganze getriebe runter bla...das is die andere frage ^^ (Ich könnt mich für mich selbst grün und blau ärgern da ich getriebe und kupplung unten hatte und nicht gleich die leichte schwungscheibe verbaut hab , nun gut damals wusst ichs noch nicht )
Verfasst am: 22.08.2013, 09:39
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n' gemachter D16 fährt jedem stock b16 um die ohren... ich weis nicht wieso alle so spitz sind auf diese b16 motoren... die dinger sind allesamt mist.. d16, b16, b18 (b18 ist noch halbwegs annehmbar) aber all diese dinger haben das drehmoment eines motorrads.
Und gemachter D16 kostet mind. soviel wie ein B16 Swap. Nur der B16 hat dann noch Potenzial nach oben...
Der D16 ist ein einfache Motor, der aber im Verhältnis viel Pflege braucht damit der Verschleiss ihn nicht hinrafft. Dazu der B16 ist laufruhiger und pflegeleichter.
seh ich nicht so sorry. allein bisimoto hat schon mit dem SAUGER 10sek D16 bewiesen was geht.. natürlich nicht billig aber möglich. ein b16 ist meiner ansicht nach nicht besser, sondern vielmehr anders
ich bin mit meinem d16 damals gegen teils serie und teils gemachte b16 gefahren. ich war mit einem (lt. prüfstand) 185ps b16 gleichauf.. natürlich war mein d16 nicht standard aber der war mir lieber als jeder b16, alleine vom ansprechverhalten und der etwas anderen, meiner meinung nach, etwas aggressiveren motorcharakteristik (dies liegt jedoch daran dass meiner nicht stock war)
Vergleich nicht Äpfel mit Birnen.
Hier geht es darum entweder den D16 zum laufen zu bringen oder als Tipp von uns direkt einen Swap zu machen, je nach restlichem Motorzustand.
Gehen wir mal vom Stock D16 aus. Da brauch ich nen vernünftigen Krümmer für mind 200, einen vernünftigen Halfsize Kühler für 200, weil einige D16 leiden im Sommer an der Hitze und dann fängt erst der Motorspaß an. Was machen wir mit den restlichen 800,-?Kopf überholen, andere ASB und B16 DK+ abstimmen.
Budget weg und mit Glück so schnell wie ein B16(eher nicht). Was dein D16 konnte usw können wir hier nicht nachvollziehen und spielt auch eig keine Rolle ohne konkrete Angaben zu Mods und Kosten.
kurz zu meinem d16, passt ja eig auch zum thema, da er ja evtl auch mal das machen will.. also bei mir war gemacht: asb und dk (aufs maximum) bearbeitet, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, 4-2-1 krümmer, ab krümmer integra abgasanlage komplett, kaltluft, ecu abgestimmt, stage 2 nockenwelle von crower, acl lagerschalen sowie eagle pleul.. ich war damit nie am prüfstand deswegen kann und will ich keine leistungsangabe dazu machen... hab nur andere fahrzeuge zum vergleich.. ach und ja das s20 getriebe vom eg3 war drinnen
aber ich hab das verdrängt dass das budget hier nicht so hoch ist für so nen umbau
Was für ASB und DK hatteste drin !? bzw um wieviel Bearbeitet würde mich brennend interessieren ^^
ich hatte kurze zeit ne skunk2 DK aber die flog nach einer woche wieder raus weil der shit immer hängengeblieben ist.. hab dann die originale bis zum maximum "ausdehnen" lassen... kann dir aber leider nicht mehr sagen wieviel mm das dann waren... sind schon ein paar jährchen her.. hatte auch mal die edelbrock asb ausprobiert aber so blöd das auch klingt.. ich hab da nichts von gemerkt
Ja okay aber trotzdem weiss ich immer noch nicht ob du die Z6 Asb hattest bzw die Y8 ? ich vermute mal stark das du die y8 hattest
nun gut dann weiss ich bescheid... und fächer war ein Edelstahl 4-2-1 ?
Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Crx Del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 75 Wohnort: Reutlingen
22.08.2013, 20:45
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Stimmt auch mal wieder hab nicht vor die Kupplung getrieben ka was allles raus machen dafür. Für mich hat sich das thema eigentlich erledigt. Danke für die viele antworten und Auskünfte
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Hi Leute,
kann mich nicht zwischen einem eg4 und einem ed6 entscheiden..
welcher ist schneller und bei welchem habe ich die besseren tuningmöglichkeiten?
gibt es sonst iwelche vor oder nachteile bei den beiden die meine entscheidung beeinflussen...
Hi Leute,
kann mich nicht zwischen einem eg4 und einem ed6 entscheiden..
welcher ist schneller und bei welchem habe ich die besseren tuningmöglichkeiten?
gibt es sonst iwelche vor oder nachteile bei den beiden die meine entscheidung beeinflussen...
hallo,
welcher ist denn besser, vielelicht auch schon selbst erfahrungen gemacht?
Hifonics TITAN TX12R
oder
JBL GTO 1204BR ?
musik wäre eigentlich vieles gemischt, rock, metall, ska, und auch ab und zu mal was ein paar schläge...
Hi @ll,
will mir jetzt auch einen Magnaflow zulegen, aber welchen von den beiden!!?? Welcher macht mehr krach :D
...und wie siehts eigentlich mit der lebensdauer eines magnaflows aus, rosten die nicht.....
hab jetzt ein paar threads durchgelesen.
es wird immer von d16z6 oder d16y8 krümmern geredet.
welcher ist besser (leistung) passgenau(er) und wie schwer sind sie zu bekommen.
manche sollen auch noch vom original zustand her gedrosselt...
hi,
habe vor mir demnächst ein CRX zukaufen, und dann möchte ich mir gleich einen schönen ESD dazu kaufen, welcher von den beiden ist sound mäßig besser?
danke schon mal, achso hab die such funktion schon genutzt, habe aber nix darüber wirklich...