» Kompressionsdruck EJ1 zu Hoch?

EG6 Leistung steigern mit ITR Teilen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist lauter?
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28.10.2009, 18:52
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weiss ja was ich fürn Auto gekauft habe oder???
nene ist schon nen EJ1 schlüsselnr:1153/305

ich schau ja auch nicht auf jede Nr..!?? eigentlich ist das ja arglistige täuschung oder?

werd morgen ma bilder machen aber was soll dat bringen?


pn
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28.10.2009, 18:57
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bilder vom motor/motorraum wollen hier alle haben

fakt ist, wenn da d15b2 auf dem block steht, hast du definitiv nicht das auto bekommen, was du bekommen solltest


pn
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28.10.2009, 19:08
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nur ma so kann ich das jetzt so lassen weil ich ja schon teile bestellt habe! weil er ja eben öl Frisssst also blau qualmt ca. 1L auf 1000km und die spanrolle rattert nen bisschen!

oder anderen Motor?

habe jetzt schon Bestellt:
ventildeckeldichtung, ventilschaftdichtung, ölfilter,Zahnriemenkit, zündkabel, wasserpumpe und kerzen usw.


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pn
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28.10.2009, 19:08
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ronny trifft es auf den Punkt. Also, gib uns Bilder! :)

wegen deinem Motor.
na ja, besser wäre es wohl wenn du dir nen D16 Block holst, mehr Hubaum und mehr Leistung! Aber wir müssten mal bilder sehen...

Vll. kannst ja die Teile nochmal zurückschicken?


pn
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29.10.2009, 08:26
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SilentDeathronny trifft es auf den Punkt. Also, gib uns Bilder! :)

wegen deinem Motor.
na ja, besser wäre es wohl wenn du dir nen D16 Block holst, mehr Hubaum und mehr Leistung! Aber wir müssten mal bilder sehen...

Vll. kannst ja die Teile nochmal zurückschicken?

Also wenn er wirklich nur den D15b Block drunter hat und der Rest vom EJ1 ist, dann hat er zwar weniger Hubraum (die 0,1l reisen es aber auch net raus) dafür durch die höhere Verdichtung aber mehr Leistung. Nich weniger.

Von den Teilen die bestellt sind, ist eigentlich nur die Wasserpumpe falsch. Der Rest is ja fürn Kopf und wäre ja richtig.

An seiner Stelle würde ich mir wieder einen D15B2 Block holen.
  1. sehr viel billiger
  2. Mehr Leistung
  3. mehr Auswahl, leichter zu finden
  4. die meisten D16Z sind verheizt, bei den D15B2 finden sich eher noch paar die von Frauen oder älteren Leuten gefahren wurden.


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29.10.2009, 09:23
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Na und die nächste sache ist ja wenns nicht die Ventile sind wo er das öl vorbei drückt und verbrennt.Evtl. kommts ja vom Abstreifring vom Kolben...

pn
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nacerEJ1Na und die nächste sache ist ja wenns nicht die Ventile sind wo er das öl vorbei drückt und verbrennt.Evtl. kommts ja vom Abstreifring vom Kolben...

geh ich mal stark davon aus ;) Bei der Menge :yes:


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29.10.2009, 10:37
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Na weil er ja,laut seiner liste O-ringe für die Ventile bestellt hat.Fürn Kolben konnte i da nix lesen.
I mein ja nur das wäre ja erstmal ne sinnlose investition wenn die Ventile vollkommen io sind.


pn
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29.10.2009, 12:59
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Hier ein paar Bilder..! die Ventilschaftdichtungen habe ich gleich mit genommen da sie recht günstig waren! nen kompletten satz für 38€ geht doch noch oder?

wie bekomme ich herraus das er das öl über die abstreifringe zieht? Ölmessstab habe ich schonmal rausgezogen aber nichts ungewöhnliches aufgefallen!


pn
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29.10.2009, 14:16
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Tu dir selbst nen gefallen und geb ihn wieder zurück! Das is ja der volle Bausatz! Da is alles durcheinander, und fehlt auch einiges!

  1. Falscher Krümmer und Hosenrohr, kein 4-2-1
  2. Zahnriehmenabdeckung fehlt, mancher Tüver macht da nen groben Mängel draus
  3. rechtes Zündkabel passt nicht is eins vom D15B2/7
Das allein is nur auf den Fotos zu erkennen auf den ersten Blick. Wer weiß was da noch alles ander ist oder fehlt!

Was hast du dafür gezahlt?


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29.10.2009, 17:56
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