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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren CO ist doch glaub Kat oder nicht? Lambda sieht auf dem Ausdruck gut aus. Hat dein Prüfer deinen Civic bei der Abgasmessung längere Zeit mal längere Drehzahl gegeben? Edit: Ich vermute dein kat war einfach zu Kalt. Bis der auf Temperatur kommt dauert es eben etwas länger.. Wie sieht es denn mti der Allgemeinen Wartung aus? Ventile eingestellt, tankst du immer guten Sprit? Auch mal ein Additiv reinkippen, hilft. Zündkerzen und Luftfilter hast du ja schon gesagt. War bei mir auch so, dass der Wert bei 0,5 angefangen hat zum zeitpunkt der Messung, der Prüfer hat mein civic im Stand länger 3500/4000 u/min gegeben, dann erneut gemessen, und dann ist der wert runter auf 0,3 gegangen. In amerika waschen die Ihre Katalysatoren mit Wasser und Seife xD Ein versuch wär es mal wert haha |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ahso warte. Der hat ja hinten eh ne Sonde rein. Wenn dann deren Lambdawert passt, brauchst nach der gar nicht schauen, fahr den eher mal gut warm und gib bei der AU nochmal ordentlich Drehzahl, bevor gemessen wird. Damit der nicht wieder kalt ist. Das hat bei meinem der Prüfer auch mal von allein gemacht, weil der Wert nicht auf Anschlag gepasst hat, hat er halt nochmal 5Min leicht draufgelatscht und den auf 3500 gehalten. Wo bist du denn? Kann mir nich vorstellen, dass der Versand von Deutschland in die Nachbarländer mehr als 5 Tage dauert.. Verfasst am: 16.11.2016, 15:20 zitieren http://www.maxrev.de/schlachte-ej2-protec-und-ej9-facelif-bb6-t373937.htm#4497780 Hier die nächste EJ9 FL Schlachtung. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren Also ich würde mir an deiner Stelle ne Werkstatt suchen, die ne AU mit nem anderen Fahrzeug macht und deine Fahrzeugdaten eingibt. Wenn du vorher angibst, dass er keine AU schafft, wirst du sicherlich bei freien Werkstätten fündig. Ich will hier nicht dazu raten was kriminelles zu machen, aber da es ein Witz im Vergleich zu anderen Dingen ist, die allgemein schief laufen, eher ein geringes übel. muss jeder selbst wissen. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren der kat war einfach nicht warm genug bzw defekt (tippe eher auf ersteres) bei der au. co bedeutet kohlenstoffmonoxid (verbrennungs rückstände d.h. unverbrannter sprit) und der hohe hc wert zeigt ebenso das viel unverbrannter sprit noch nach dem kat vorhanden ist. der kat speichert/spaltet durch zugabe von sauerstoff die schädlichen stoffe. (einfach ausgedrückt) deswegen au machenlassen bei ner freienwerksatt die die berechtigung für hatt vorher schön ordentlich warm fahren ohne das auto ewig stehn zu lassen ![]() aber von diesen sachen wie anderes auto die au machen lassen würde ich wenn ich der typ wär nicht machen so ist man schnell die lizenz los... der typ wo die au durchgeführt hatt hatte einfach keine lust und auch zeit die karre ordentlich auf betriebstemperatur zu bringen das ist alles. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren Ich sag mal so .. Ich kenne eine Werkstatt, hust in der die Prüfingenieure eines Vereins mit 3 Buchstaben, daneben stehen und sich eigentlich einen Dreck dafür interessieren, mit welchem Auto welche AU gemacht wird. Das ist gang und gebe. Das sind dann meistens die Leute, die bei tiefergelegten Fahrzeugen akribisch suchen, nichts finden und sich dann einfach einen Grund ausdenken, wieso die HU bis zum nächsten Prüftermin nicht bestanden ist. Nach dem Motto: Abgaswerte sind egal, aber bei Tuning hört der Spaß auf. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Und doch tust du es... Gehen wir einfach davon aus, dass der Kat heile ist: Die Temperatur war einfach zu gering! 60°C Motortemperatur sind einfach viel zu wenig. Bewegt sich da überhaupt schon die Temperaturanzeige im Kombiinstrument? ![]() Und um auf diese Temperatur zu kommen, kann das allein schon locker mal ne Minute oder zwei dauern. Der optimale Bereich liegt jedoch zwischen 400°C - 800°C. und bis die erreicht sind vergeht nun mal etwas Zeit. Zumal dein Kat (sollte es noch der erste sein) auch schon stolze 15-18 Jahre auf dem Buckel hat. Ältere Kats brauchen noch einmal etwas mehr Zeit um auf ihre optimale Konvertierungsrate zu kommen. CO entsteht bei der Verbrennung und ist kein unverbrannter Sprit Einzig HC sind die unverbrannten Kohlenwasserstoffe. 2x bearbeitet |
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