Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Beileufig in den Honda.de News zu den neuen WTCC Piloten gefunden: " Der maßgeschneiderte 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turbolader und Direkteinspritzung stammt aus dem im japanischen Tochigi beheimateten Forschungs und Entwicklungszentrum von Honda." Würde mich freuen, wenn der Motor auch bald in die Serien-Motorpalette erhälich ist. Vieles deutet darauf hin |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23703 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der "Weltmotor" ist ein 1.6 Liter Motor und wird in der WTCC eingesetzt - kann sein das er in Serie eingesetzt wird... Ich bin immer noch für CRZ 1.6 Turbo Hybrid Verfasst am: 24.07.2012, 14:37 zitieren Für alle die die nicht wissen was dahinter steckt: http://www.sportauto.de/motorsport/plaene-fia-weltmotor-vierzylinder-turbomotor-fuer-die-ganze-welt-1755565.html |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ich hab mir das jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber honda sollte doch ein 1.6l motor im programm haben. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren echt traurig wenn in nem honda board gefordert wird das gerade honde, einer der weltbesten saugemotor hersteller, auf turbo setzt.... :/ |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren @Redrum Echt traurig, dass Euro 6 vor der Tür steht. Komm schon, nenn mir einen neuen Honda Motor, der hoch dreht und bei dem man den VTech Umschaltpunkt noch hören und fühlen kann. Jeder achso kleine 1,6T fährt die einen Kreis um den nicht mehr verfügbaren Civic Type R. Und da verlangst du nach nem Sauger? Selbst der 1,0 Eco Boost von Ford macht mehr druck als die neuen Honda Motoren. Ausserdem kann man ja ne Registeraufladung machen und sich was einfallen lassen, damit der 1,6T bis 7500 min^-1 dreht. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Man, das heißt vtec. V-tech baut u.a. kinderspielzeug. Davon ab, ich versteh auch nicht die aufregung zwecks turbo. So eine aufladung öffnet einem wieder ganz andere türen beim tuning. Und wer nicht der freund von sowas ist, kann sich ja auch ein nsx, s2000, fn2, ep3... kaufen und sich mit sauger-tuning austoben. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23703 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja Honda kann leider seit 5-6 Jahren nicht mehr mithalten, wenn man das so sieht http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Year Verfasst am: 25.07.2012, 07:15 zitieren Dieses Jahr ist BMW ganz vorne mit dabei Gleich 4 Motoren in den 9 Kategorien 5. BMW 2-litre twin-turbo four-cylinder petrol (BMW 125i, 320i, 328i, 520i, 528i, Z4 20i, Z4 sDrive 28i, X1 20i, X3 20i, X1 28i) 199 6. BMW/PSA 1.6-litre turbo petrol (Mini Cooper S, Clubman Cooper S, Countryman Cooper S, Coupe/Roadster Cooper S, Mini Cooper Works, Clubman Cooper Works, Coupe/Roadster Cooper Works, Peugeot 207, 207cc, 208, 308, 308cc, 3008, 508, 5008, 308 GTI, RCZ, Citroën DS3, C4 Picasso/Grand Picasso, C5, DS5, DS5, DS3 Racing, DS4, DS4 Racing) 162 7. BMW 3–litre turo six –cylinder gasoline (BMW 1 Series, M Coupé, 335is, Z4 35is) 160 8. BMW M 4–litre V8 (BMW M3 Coup&, M3 Convertible) |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2095 Wohnort: OF | zitieren Ich kann diesem unseligen Downsizing-Hype auch nichts abgewinnen, außer dem Volvo T5 waren alle unsere Turbofahrzeuge keine Wunder an Zuverlässigkeit - und da (bei der Zuverlässigkeit über hohe Laufleistungen) lieber EG_XXX hält Honda nicht nur mit sondern liegt weit vorne. Und was an einem 70000€ BMW mit popeligen 2.0 4-Zylinder toll oder innovativ sein soll weiss ich auch nicht. Diese Motoren helfen nur BMW beim klinisch ermittelten Flottenverbrauch, der Kunde braucht auf der Strasse eher mehr als vorher mit den 6-Zylindern und muss ein poofiges Motorgeräusch wie im Polo hinnehmen. Das halte ich in dieser Preisklasse für bedenklich. Und einen 1.0 3-Zylinder (wie im Focus) will ich maximal im Motorrad, aber ganz sicher nicht in einem Mittelklassewagen. Aber leider werde ich wohl irgendwann gezwungen werden auf so einen Mist umzusteigen weils nix Anderes mehr gibt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kommt der 1.6 Turbo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] CRV 2017 kommt in Indonesien mit 190 PS VTEC Turbo Hier gelesen:
https://www.carlist.my/news/leaked-indonesian-2017-honda-cr-v-specs-15-vtec-turbo/45121/
Hier mehr Info (krass langes Video mit all den CRV Features, warum kann Deutschland das nicht?!):
https://www.youtube.com/watch?v=W5jsu7TXnVs
Haben... [CR-V]von mgutt | 0 488 | 05.05.2017, 06:44 mgutt | |
hoizi´s ej2,B16A2 Turbo-THE END! Civic kommt weg :´( und noch... Seite 2, 3, 4, ... 119, 120, 121 [Civic 92-95]von hoizi1990 | 1.209 64.574 | 21.11.2013, 13:22 hoizi1990 | |
[News] Neuer Civic Type R kommt 2013 - mit Turbo
Quelle: http://www.autoblog.com/2011/10/05/rendered-speculation-honda-civic-type-r-turbo/
Kurzer Abriss:
- Neuer Type R kommt in 2013
- Motor wird 2.0l haben, mit ~210PS und einem Turbo
- Turbo, um die Emissionsvorgaben zu erfüllen
-... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von naxxxel | 351 52.472 | 04.06.2012, 06:49 mgutt | |
Schleif/Druckpunkt der Kupplung kommt nicht / kommt zu spät Hey Jungs,
wollte mich mal erkundigen was genau an der Kupplung defekt ist, wenn der Schleifpunkt zu weit hinten ist, bzw kaum da ist. (Das ist auch mein Problem warum das Anfahren so schwer ist)
Nicht dass ich meine Kupplung in einer Wekstatt machen... [Civic 96-00]von elsascho | 2 513 | 06.09.2017, 09:12 elsascho | |
Gewinde am Zylinderkopf - Erst kommt fest, dann kommt ab... Salve liebe Freunde,
Übereifer tut manchmal weh.
Wegen schlampiger Azubiarbeit beim letzten Werkstattbesuch habe ich die Ventildeckeldichtung diesmal selbst ersetzt, da sie absolut unsauber eingesetzt wurde.
Jedenfalls lief alles prima,... [CRX]von LSi | 5 306 | 13.04.2012, 13:24 LSi | |
Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 28.857 | 20.02.2019, 11:40 RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.047 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.678 | 30.12.2015, 22:52 dima03 | |
Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 981 | 23.02.2009, 00:27 mgutt | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.155 | 31.01.2012, 21:23 ITR |