» Kommt der 1.6 Turbo?

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25.07.2012, 07:38
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Übrigens verbrauche ich mit meinem 2.4er Sauger auf der Bahn bei 180-200 weniger als ein Kollege mit seinem ach so tollen Golf TSi mit 160PS. Und ich habe auch nicht den 3. Turbolader drinnen ...

pn
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25.07.2012, 08:02
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Da hast du wohl Recht :-)

von nix kommt nix und ne Schnecke nimmt in hohen Drehzahlen bzw. wenn sie gefordert wird immer viel Sprit
gute 9 Liter braucht so ein 160 PS TSI
Golfi 160 PS TSI

das schaffte der Integra schon vor 14 JAhren: mit 30 PS mehr und sauger :-)
Integra DC2


pn
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25.07.2012, 15:40
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ot
vw benziner sind an sich keine sparwunder


kleiner vergleich....1.2 60 ps (im fabia..ist ja aber baugleich mit polo) verbraucht im schnitt 9l innerorts...und bei ab fahreten 9,5 bei 130km...bei tempo 150 sogar 12l....
dahin mazda 2 1.3 75 ps...verbrauch innerorts 7-8l...autobahn 6-7...bei 150km/h 8-9l....und bis dato auffer strecke von hamburg zurück 5.8l durchschnitt..bei tempo 120 und rückenwind

end ot


ich fänd gut wenn sie mal wieder was neues bringen in sachen motoren....

und warum nicht ne 1.6 turbo..macht doch fast jeder zweite der was an einem honda motor tunt haut ne turbo drauf....


und ne 1.6t im jazz oer crz wäre doch was feines


und dann noch ne 1.6 diesel und schon würde honda wiedeer kokurenzfähiger werden


 1x  bearbeitet
pn
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25.07.2012, 16:27
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civic26ot
vw benziner sind an sich keine sparwunder


kleiner vergleich....1.2 60 ps (im fabia..ist ja aber baugleich mit polo) verbraucht im schnitt 9l innerorts...und bei ab fahreten 9,5 bei 130km...bei tempo 150 sogar 12l....
dahin mazda 2 1.3 75 ps...verbrauch innerorts 7-8l...autobahn 6-7...bei 150km/h 8-9l....und bis dato auffer strecke von hamburg zurück 5.8l durchschnitt..bei tempo 120 und rückenwind

end ot


ich fänd gut wenn sie mal wieder was neues bringen in sachen motoren....

und warum nicht ne 1.6 turbo..macht doch fast jeder zweite der was an einem honda motor tunt haut ne turbo drauf....


und ne 1.6t im jazz oer crz wäre doch was feines


und dann noch ne 1.6 diesel und schon würde honda wiedeer kokurenzfähiger werden

Wenn das Erfahrungswerte sein sollen, dann hast du aber keine Ahnung wie man sparsam fährt....


pn
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25.07.2012, 16:34
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aCiD|EG

Wenn das Erfahrungswerte sein sollen, dann hast du aber keine Ahnung wie man sparsam fährt....

ich will aber auch net rumkrichen....ich fahr ungern im windschatten vom lkw


pn
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25.07.2012, 16:41
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Naja klar, aber nen 1,2 ltr motor auf 9 liter zu kriegen, dafür muss man schon dauerhaft das gaspedal unten halten. und das ist wohl kaum der sinn dieses motors. wenn man einfach konstant bei 120 fährt, dann ist das schon wesentlich wirtschaftlicher. solche nuckelpinnen gibt es nur leider oft nicht mit tempomat....

pn
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25.07.2012, 16:48
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aCiD|EGNaja klar, aber nen 1,2 ltr motor auf 9 liter zu kriegen, dafür muss man schon dauerhaft das gaspedal unten halten. und das ist wohl kaum der sinn dieses motors. wenn man einfach konstant bei 120 fährt, dann ist das schon wesentlich wirtschaftlicher. solche nuckelpinnen gibt es nur leider oft nicht mit tempomat....

du die 9l innerorts fahre nicht ich sonder meine schwiegermutter(in spe)....

ich bin den fabia nur einmal ne längere strecke nach rügen hoch gefahren das der mal ne bissel strecke kriegt.....und da hatte ich im druchschnitt 9,5l....bin so zwischen 120 und 150km/h gefahren...so wie ich es vom ej9 gewöhnt war(bei selber fahrweise 7,5-8,5)


der fabia säuft halt wie loch...wird aber auch im absoluten kurzstrecken betrieb genutzt

ist jetzt 4 jahre alt und hat jetzt 9300km auffer uhr(wovon ich alleine 1200km nach rügen und zurück gefahren bin)


pn
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26.07.2012, 06:36
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bin auch nen 1.0 Liter DOHC Micra gefahren der war auch mit 7-8 Liter dabei und wenn man ihn getreten hat war er bei 9-10 der kleine Schlucki :-)

pn
Gast 
26.07.2012, 06:36
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