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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 24.09.2017 Beiträge: 104 | zitieren Also meine Klimaanlage beim DC2 hat sonst immer richtig gut gekühlt und es wurde richtig kalt im Auto. Letztes Mal kühlte die nur noch so wie die normale Lüftung. Ich zu ATU da war nur noch 425 Gramm Klimamittel drin. ATU wusste allerdings nicht wie viel rein kommt hielten Rücksprache mit einem der bei Honda gearbeitet hat und der sagte es kämen wohl immer 550 Gramm Klimamittel rein. Aber zur Sicherheit solle er nur 500 Gramm Klimamittel auffüllen da kann nix falsch sein. Heute war ich unterwegs und es war sehr heiß und es kühlte nicht mehr so wie damals. Zwar etwas mehr als mit der Lüftung aber das kann es ja nicht sein. Morgen werde ich wieder zu ATU und dann wollte ich von derzeit 500 Gramm auf die 550 Gramm auffüllen. Die Frage ist reicht das oder sollte ich lieber sagen auffüllen bis 650 oder 700 Gramm? Ich habe nämlich verschiedene Angaben gehört wie: 550 Gramm 650 Gramm 700 Gramm Meine Frage ist wie viel Kältemittel muss in die Integra Klimaanlage? Verfasst am: 22.05.2018, 06:49 zitieren Weiß denn keiner wie viel Kältemittel in die Klimaanlage muss? 550 Gramm? 650 Gramm? Oder 700 Gramm? Ich bin doch sicher nicht der einzige mit einer Klimaanlage im Honda Integra DC2 oder? |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also Kontrastmittel kommt nur rein, wenn das Auto durch die Vacuumprüfung fällt und man das Leck so nicht finden kann. Schon komisch, das ATU den Integra nicht in der Datenbank hat. So können die eigentlich auch nicht ordentlich den Test auf Leckagen machen, da ihnen dann ja auch die Daten zum erlaubten Druckabfall fehlen. Rein kommen 700g (R-134a) +0g/-50g. Siehe WHB 22-38 und 22-39. WHB auf www.dc2.ch Fahr in eine vernünftige Werkstatt, die den Integra wenigstens in ihrem Gerät haben. Verfasst am: 22.05.2018, 08:05 zitieren Edit: Das Niederdrucksystem muss innerhalb von 15 Minuten 0,933 bar erreichen, ansonsten hat das System ein Leck. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 24.09.2017 Beiträge: 104 | zitieren So Danke für deine Hilfe. ATU hat jetzt gesagt bekommen 625 Gramm müssen rein die Maschine hat aber bis 650 Gramm aufgefüllt. Ja ich meinte auch kein Kontrast sondern Kältemittel. Das einzige komische war jedoch Samstag wurde von 425 Gr. auf 500 Gr. aufgefüllt aber beim absaugen heute waren es nur noch 375 Gr. Er guckte dann an den Anschlüssen und meinte die lecken und sind nass. Muss man beobachten und dann erneuern. Ich vermute aber das mein Kompressor nicht mehr richtig frei dreht, weil er wenn der Motor kalt ist die Drehzahl abfällt und er stottert. Also er sagte Dichtungen erneuern Schellen, Schläuche etc. Und gucken ob der Kompressor noch gut läuft oder ob der auch schon am Ende ist. Verfasst am: 22.05.2018, 11:29 zitieren Ach ja ich stand schon bei ATU daher war nichts mit zur anderen Werkstatt fahren. Und sie haben ja nur nachgebessert zu Samstag also hat es mich auch kein Geld gekostet. Aber selbst Honda hat hier arg Probleme Teile für den Integra zu bekommen da schon zu alt und zu selten, da wundert es mich nicht das ATU da auch nix hat zum nachgucken. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also die haben die Anlage befüllt und fünf Tage später festgestellt, dass 25% vom Kältemittel fehlen, vermeintliche Leckagen schon ausgemacht und dennoch befüllt? Höchst fragwürdig und echte Verschwendung. Zumal R-134a mittlerweile sauteuer ist. Warum wurde keine Vacuumprüfubg gemacht? Das der Motor Drehzahl verliert ist völlig normal. Auchbhuer einfach nach Handbuch prüfen und gegebenenfalls warten. Wieviel Öl war denn drin? Ein komplett leeres System bekommt 140ml Kompressoröl. Problem bei nicht regelmäßig/gut gewarteten Anlagen, man hat irgendwann keine Chance mehr, genau zu wissen wieviel Öl drin ist. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 24.09.2017 Beiträge: 104 | zitieren Samstag wurde aufgefüllt und Dienstag war angeblich soviel weg also 3 Tage später. Ich werde es beobachten und Mal gucken ob es vielleicht nur ein Messfehler deren Maschine war. Weil wie gesagt wo ich Samstag da hin kam sagten die noch 425 Gramm raus und die waren schon lange wohl vorhanden deswegen macht es mir kein Sinn das in 3 Tagen nur noch 375 drin gewesen sein sollen. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Genau genommen dürfen die die Anlage nicht einmal befüllen bei so einem Verlust. Die machen sich sogar strafbar. R134a ist dieses Jahr wirklich teuer geworden, aber zum Glück noch nicht annähernd so teuer wie r1234a. Vakuum muss immer gezogen werden, ansonsten bekommst du das Kältemittel nicht drauf. Interessieren würde mich wie lange sie Vakuum gesaugt haben. Ansonsten macht es am meisten Sinn das System vorher mittels Stickstoff/Wasserstoff abzudrücken. Damit findet sich so gut wie jede Undichtigkeit. Öl wird nie ganz Leer gesaugt. Moderne Geräte füllen immer irgendwie Menge an Öl jeder auf die sie auch absaugen. Wichtig ist eher das auch das richtige Öl verwendet wird Japaner sind da etwas eigenwillig |
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