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Veteran Name: Jack Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 581 Wohnort: Hagen | zitieren Mahlzeit, War hier schon Ewigkeiten nicht mehr aktiv, dachte mir aber das sich hier sicherlich jemand finden lässt, der mir weiterhelfen könnte. Es geht um einen ASB Swap den ein Freund von mir durchgeführt hat. Fahrzeug ist ein ej6 mit Serienmotor (D16y7). Er hatte damals die Ansaugbrücke auf z6 gewechselt, da die originale einen Riss hatte. Einbau sieht sehr sauber aus, habe ich auch bereits angeschaut und kann nichts auffälliges von außen feststellen. Problem ist folgendes, seit dem Einbau der Ansaugbrücke ist ein enorm hoher kühlwassereintritt auf einem zylinder, kann sich das einer von euch erklären? Es wurde auch bereits die zkd auf Verdacht getauscht. Hat nichts bewirkt, daher wird aktuell davon ausgegangen, dass es irgendwas mit dem Swap zu tun hat. Wäre super wenn hier jemand kurzfristig noch ne Idee hat, wie man das Problem beseitigen kann. Mfg JACK |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 505 Wohnort: Esslingen | zitieren Auf welchem Zylinder besteht das Problem mit dem Kühlwasser? Nicht dass die ASB Dichtung irgendwo durchlässt, da wäre dann nämlich der 4. Zylinder betroffen |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren Würde jetzt auch spontan sagen dichtungsreste oder dichtung defekt |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Hat die asb dichtung n metallring am wasserkanal? Die billigsten haben keinen.. Und ist dieser rund auf rund, eckig auf eckig oder eben gemischt? Dann plastikdichtung fahren |
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Veteran Name: Jack Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 26.02.2012 Beiträge: 581 Wohnort: Hagen | zitieren Danke schonmal für die Vorschläge ich werde die ASB dann nochmal runter reißen und schauen was sich darunter verbirgt. Werde euch dann in dem Zuge auch ein paar Fotos schicken. Bestelle dann einfach mal profilaktisch schonmal ne z6 ASB dichtung kostet ja nicht die welt ? Danke für euer Feedback |
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Newbie Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 08.11.2018 Beiträge: 11 Wohnort: Gießen | zitieren Vor dem Problem stand ich auch gerade, bloß andersherum - ich habe einen Z6 Kopf und eine Y8 ASB. Das Problem dabei ist, dass in deinem Fall die ASB vom D16Z6 einen eckigen Wasserkanal hat, während der originale Y7 Kopf einen runden Wasserkanal als Gegenstück besitzt. Das heißt, dass du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in dem Bereich Wasser rausdrückst, egal ob mit einer Z6 oder Y7 ASB-Dichtung. Ich habe bei mir als Lösung eine ziemlich dicke Plastik-Tuningdichtung verbaut - damit hält's dicht Ein Kumpel hat aktuell sogar mehrere dieser Plastikdichtungen parat - ich bin mir nur nicht ganz sicher ob nun mit eckigem oder rundem Wasserkanal. Schick mal ein paar Bilder und bei Interesse sag ich meinem Kumpel mal Bescheid, der gibt da sicher welche ab |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühlwassereintritt nach ASB Wechsel bei Civic Ej6 D16y7 auf z6 ASB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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